Wie Welpen zur Ruhe bringen

  • Bei unserem Buddy war es Anfangs auch so!
    ich habe das mit koplettem ignorieren mehr oder weniger in den Griff bekommen.Auf jeden Fall ist es schhon viel besser geworden.
    Natürlich ist er auch dann an Sachen gegangen,an dene er nicht dran soll.Aber die habe ich jetzt alle aus seiner Reichweite gebracht.
    Und wenn er jetzt noch hin und wieder mal so abdreht,dann kommt er in den Flur (allein) und ich mach dir Tür zu.Auch wenn er mich anbellt,drehe ich mich um und verlasse den raum und mach die Tür zu.
    Buddy ist ja auch so ein Herr Ruhelos.Aber mit gaaanz viel Geduld und Konsequenz habe ich das wenigstens einigermassen in den Griff bekommen.
    Rs dauert und geht nicht in einer Woche.Wie gesagt "Geduld,Geduld,Geduld"!!!!

  • Zitat

    Wenn ich ihn festhalte und zur Ruhe bringen will legt er sich meist auf den Rücken damit ich seinen Bauch streichel. Das genießt er dann auch kurz und schwups wird wieder in den Arm oder Hand geknabbert und er will wieder spielen.

    Und was passiert dann? ;)

    Ich meine damit: was passiert, wenn du ihn einfach nur ruhig festhältst, nicht auf irgendwelche Aktionen von ihm eingehst, ihn daran hinderst auf dir rumzukauen und wartest?

    Viele Grüße
    Frank

  • Ich sage dann Nein. Dann ist für einen kurzen moment ruhe oder er beisst dann in seinen Fuß oder versucht an seinen Schwanz zu kommen um an dem rum zuknabbern und dann geht es wieder los. Er denkt bei allem es wird gespielt und wenn man ihn nicht beachtet versucht er Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Zitat

    Ich sage dann Nein. Dann ist für einen kurzen moment ruhe oder er beisst dann in seinen Fuß oder versucht an seinen Schwanz zu kommen um an dem rum zuknabbern und dann geht es wieder los. Er denkt bei allem es wird gespielt und wenn man ihn nicht beachtet versucht er Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Ich bleibe hartnäckig ;)

    Was passiert, wenn du auch das alles verhinderst in dem du ihn einfach weiterhin einschränkst? Ich würde da auch nicht viel reden oder mit irgendwelchen Kommandos arbeiten, sondern ihn einfach nur ruhig und gelassen aber bestimmt von seinem Vorhaben abhalten. Und das eben mal wirklich so lange, bis er vollständig zur Ruhe kommt.

    Soll jetzt nicht heißen, dass dies zum künftigen Patentrezept wird. Aber ich würde eben doch mal schauen, wie lange es dauert, bis er nachgibt und vor allem, was dann passiert: Schläft er dann wirklich, dreht er bei einer Bewegung sofort wieder hoch, etc ...

    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    Selbst Ruhe vermitteln ist hier ganz wichtig.
    Einfach geplante Ruhepausen einlegen, wo sich zb auf die Couch gelegt wird mit Buch und einfach entspannt.
    Dem gehampel keine Aufmerksamkeit schenken und in einem ruhigen Ton reden.
    Mit der Zeit sollte sich dein Welpe drangewöhnen. Aber Hey, es ist ein Welpe, sowas ist normal.

  • Ok Schnappi das hab ich noch nicht ausprobiert und werde das mal in Angriff nehmen und berichten :-)

    Mich mit nem Buch aufs Sofa zu legen und zu entspannen ist nicht möglich da er dann versucht aufs Sofa zu kommen oder aber am Sofa rumknabbert.
    Ich weiss das es normal ist aber ich will ja versuchen ihn zu beruhigen was momentan nur möglich ist wenn ich ihn in seine Box sperre. Deshalb hab ich nach anderen Möglichkeiten gesucht :-)

  • Quelle: http://www.chihuahuafreun.de/forum/Thread-s…e-Fragen?page=2

  • Der Text, den Aleks gepostet hat, trifft eigentlich genau das, was ich meine. Viel ausführlicher und mir persönlich etwas zu esoterisch angehaucht. Aber in Grundzügen, deckt sich das mit meiner Meinung.

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!