• schau mal hier:
    Würger???

• Das mit dem Ablenken finde ich an sich nicht so verkehrt. Ich kriege Zeus von Gordon Settern (die mag er nicht, was weis ich warum) auch nur weg wenn ich ihm kurz vorher ein Handtuch rumweddle wo meinen Hasen drauf gesessen sind. Gut, er ist halt ein Jagdhund. Da lässt der jeden Hund links liegen. :lol: Das muss aber quasi passieren bevor die beiden in Sichtweite meines Hundes kommen. Wenn er sie dann sieht, jucken sie ihn nicht, er hat ja sein Handtuch. Hab ich das mal nicht dabei, bleibe ich nicht stehen wenn ich den anderen Hund begegne und sage kurz "Nein!" -> tiefer Ton und gehe weiter. Meist brummt er dann nur mal und geht dann brav weiter. :lachtot: Ich bin ja auch ein böses Frauchen.
    Übt ihr die Hundebegegnungen in der Hundeschule nicht? Wir machen das ziemlich bis zur Vergasung und wir haben es damit nun so weit gebracht dass Zeus nicht mal zurückbellt wenn ein anderer Hund ihn anbellt. Er guckt mich kurz an, ich gebe ihm das Kommando Fuß und wir sind zu 80% vorbei.

• Also mich würde mal interessieren warum sich dein Hund so verhält?! Will er zu den anderen Hunden hin aus interesse oder zum spielen oder hat er angst vor den hunden?
    Bellt er dabei oder schmeißt er sich nur in die leine? Was passiert wenn er zu dem anderen Hund hingeführt wird?

• ich denke er will spielen => ind er hundeschule will sie auch nur spielen.
    und das haben wir auch geübt, würde sie hunde aus der Hundeschule treffen wäre es kein problem, aber andere.

• Hast du sie denn schon mal zu einem anderen hingeführt zu dem sie unbedingt wollte? Was passiert dann?
    Wie alt ist sie denn überhaupt? ;)

Hast du die Möglichkeit in einer für den Hund reizarmen Umgebung zu trainieren das sie sich mehr auf dich konzentriert?

• 1 jahr alt. Also ich habe einen bekannten der hat einen kleineren Mischling. wenn der vorbei läuft machen wir beide die hunde ab und lassen sie spielen. Nur ich hatte auch schon die begegnung das wir andere getroffenen haben. dann frei laufen lassen und der hund hat Tina gebissenen, Tina hat vor dem Hudn keine angst, war auch nicht schlimm und ich bin seid dem von unbekannten Hunden so ein bisschen abgeschreckt.

• Also will deine kurze zu anderen Hunden weil sie spielen möchte, so verstehe ich das jetzt.

Du musst ihr beibringen sich mehr auf dich als auf andere Reize zu konzentrieren.
    Ich mache es immer so:
    Ich sehe etwas von dem ich 100%ig weiß das Andra da gleich unbedingt hin wollen wird, also rufe ich sie schon vorher (bevor sie den reiz wahrnimmt) ins Fuß. Sie geht solange Fuß bis wir am ziel angekommen bzw. vorbei sind.
    Wenn es ein anderer Hund ist darf sie erst dann zu ihm hin und hallo sagen (falls kontakt vom anderen gewünscht), wenn es bspw. ein vogel ist führe ich sie im fuß daran vorbei!

Dafür musst du natürlich erst mal in einer reizarmen umgebung mit ihr Fuß laufen üben, am besten mit Leckerchen die sie sonst nicht bekommt und die deshalb besonders begehrenswert sind! :D

Wenn sie das drauf hat dann probierst du es da wo ihr anderen Hunden begegnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!