Vorderpfote Hund quiekt - Röntgen oder Ultraschall?
-
Gast53255 -
26. April 2012 um 14:08
-
-
Hallo liebe Foris,
ich habe ein Rauhhaardackel-JRT-Mix-Mädel, sie ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Am Di war ich mit ihr zum Trimmen etc. und der Hundesalon meinte, sie fiept und zieht die linke Pfote weg, wenn man an die Innenseite Höhe der zusätzlichen Kralle (Wolfskralle, gibt's das vorn?) kommt.
Ich also gleich die Pfote abgedrückt, Zehen gespreizt, nix. Da ich am Di Nachmittag dann noch zur jährlichen Impfung beim Tierarzt war, habe ich darauf hingewiesen und sie wurde abgetastet. Wieder nix. Also habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Am gleichen Abend knuddelt meine Ma mit meinem Mädel und da plötzlich: Jaul! Wieder alles abgetastet. Als ich die zusätzliche Kralle etwas abgespreizt habe, hat sie gefiept. Sonst nix. Gangbild normal, sie lahmt nicht.
Heute beim Spielen: sie bremst abrupt und hält promt die Pfote hoch und leckt, na, beim Menschen wäre es der Unterschenkel, seitlich innen, oberhalb des Fußballens und unterhalb des Kniegelenks. Dann wieder alles normal. Nur das Spielen habe ich gestoppt, obwohl Hundi dann weitermachen wollte.
Nun die Frage: der Tierarzt meinte, es ist nix gebrochen, ich solle es beobachten. Wenn ich heute nochmal hinfahre: bringt Röntgen was oder vielleicht eher Ultraschall? Ich weiß nicht, ob es die Kralle ist oder evt. eine Sehne? Wer weiß Rat? Ich danke Euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vorderpfote Hund quiekt - Röntgen oder Ultraschall? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hast Du die Wolfskralle mal genau angesehen? Vielleicht ist sie eingerissen und schmerzt deshalb. -
Ich denke auch, dass "das Übel" an der Kralle sitzt. Mach' mal ein Kamillebad und schau sie dir danach genauer an!
-
Externer Inhalt img405.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier ist mal ein Foto. Hundi lag gerade aufm Rücken, die Chance hab ich genutzt. Also, ich kann nix
erkennen. Vielleicht doch was Inneres??? -
Hi,
nur zur Info für alle, falls jemand mal so ein Problemchen haben sollte. War gestern beim Doc und Hundi wurde geröntgt. Äußerlich war ja nichts zu sehen, aber das Gelenk war geschwollen und wenn man das Fell aalglatt weggestrichen hat, konnte man eine kleine Beule sehen. Ist eine Prellung. Wird schon einige Tage dauern, es gab leichte Schmerztabletten, die ich bei Bedarf geben soll. Pfoto ab und zu lecken darf sie, da sieht der Tierarzt kein Problem, Hundespeichel ist ja auch antibakteriell. Auslauf ja, Toben in Maßen. Schwimmen ist ok. Ansonsten gilt: wenn's Hundi im Spiel die Pfote hochhebt und beleckt, nicht mehr weiterspielen lassen. Kühlen kann ich versuchen, aber sie will's nicht. Im Gegenteil, sie brezelt sich gerade im Büro in die Sonne vorm Schreibtisch.
Also, auch wenn äußerlich nichts zu sehen ist, doch besser mal den Doc drüber schauen lassen.
LG an alle Foris und Vierbeiner und schönes WE!

-
-
Danke für die Rückmeldung und guten Heilungsverlauf!
-
Gute Besserung an die Kleine!
-
Gut, nichts Schlimmes.
Gute Besserung!
-
Dankschön für deine Meldung und gute Besserung deinem Mix-Mädchen!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!