Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

  • Also ich hab mit das jetzt auch mal angeschaut. Sehe das zum ersten mal. Alles was ich sehe sind vollkommen gestresste, teilweise panische Hunde, die gewürgt werden bis sie aufgeben und der Tiefe Atemzug der dann kommt, wird als Erleichterung, dass nun jemand die Führung übernimmt gewertet.
    Ich finde das sieht er nach Erleichterung dem Erstickungstod entgangen zu sein aus.


    Und das mit der Schere vor dem aggressiven Malteser. Ich habe jedem Moment erwartet, dass er ihm ein Auge aussticht oder dass das Ding sich bei den abwehrversuchen des kleinen in sein Maul bohrt.


    Das einzig positive was ich finden konnte war das Augenmerk auf die Besitzer, die die Hunde selbst zum Monster machen und die zu geringe Auslastung die angesprochen wurde...

  • Zitat

    Ich find Millan generell nicht schlecht - aber ehrlich gesagt, die Folge auf sixx war absolut unnötig.
    Man hat kaum die Zusammenhänge mitbekommen, es wurde nur das Grundproblem geschildert und dann die "fertigen" Hunde präsentiert...
    Wild zusammengeschnippelte Ausschnitte und nicht wirklich was dahinter.
    Schade.


    Das ist bei Millan immer so... Wirklich viele infos bekommt man nie, gerade so viele das man denkt "toll funktioniert"


    Millan kommt, kurzer Einblick in die Story, dramatische Bilder, verzweifelte Halter, außerhalb der Kamera EDIT: Noch mal: Keine rufschädigenden reinen Vermutungen hier propagieren. , Bilder sind im Kasten, einpacken und Tschüss...


    Nächster Hund bitte und eine weitere Folge Jackass für Tiere... :mute:


    Und wenn ihr mal genau hinhört dann werdet ihr feststellen das die Hunde in fast jeder Folge von der ersten Sekunde an "Schhhhhhhhhht" zu hören bekommen und komischerweise schon "kennen".


    Mhhh, was bitte passiert dann bevor gedreht wird?? Allerdings spricht die Reaktion der Hunde auf das "Schhhhhhhht" bände...

  • bei der bulldogge mitm skateboard..was ist da jetzt problematisch dran.
    für mich ist die bulldogge null erzogen.
    wenn meine kröte nen ball sieht, dann freut sie sich auch und beisst da rein, schmeisst sich drauf usw.
    was ist daran jetzt gemein gefährlich und ein "schwieriger fall" :???:


    hätte man vernünftige kommandos, würde sich eine bulldogge mit einem ganz normalen nein davon abbringen lassen.


    vor allem seh ich das probleme nicht gelöst, ne bulldogge wird immer und immer wieder das selbe machen, da machts keinen unterschied ob sie ein cm an 2 tagen beflüstert hat.


    ansonsten hat die bulldogge eindeutig mit der zeit angst vor cm, ihr tun die tritte weh (kürzer oberkörper als bei anderen hunde, daher tritt er ihr direkt in die rippen). einem hund der bei der hitze und wegen der kurzen nase eh schon oft atemprobleme hat noch die luft abzuschnüren mit seinen dämlichen halsbändern ist der hit.


    und mir fehlt es, dass cm den besitzern den umgang mit ihrem hund beibringt. nur er hat umgang mit diesem hund, die besitzer weit und breit nicht zu sehen...was soll das bringen? :???:


    -----------------
    bei der zweiten bulldogge das selbe probleme, dieser hund hat einfach nie gelernt was sein ist und was nicht.
    jeder ball etc. wird als spielzeug gesehen und das will es haben. da ist aber nichts aggressives oder schwieriges dran.


    und wie auch schon bei der ersten, wie soll man das problem lösen wenn die besitzer den richtigen umgang nicht lernen und wie sie sich verhalten sollen.
    und wie schon vorher geschrieben, ne bulldogge wirds immer wieder versuchen, da bringts nix sie mal 1 tag lang zu beflüstern von cm.


    -----------------
    jo bei den zwei bulldoggen. problem ist grundsätzlich das ne bulldogge recht dominant sein kann, wenn man da von klein auf nicht gegenarbeit, krachts.
    bei zwei hündinnen krachts um so mehr, als das diese gern nur nummer eins bleiben wollen und selten ne andere neben sich dulden. es sei denn man gewöhnt und arbeitet da von klein auf dran.


    ich kenne keinen bulldoggen besitzer der seine bulldoggen nicht trennen muss, weil zuviele auf einmal stress bedeuten.


    würden diese hunde mit beschädigungsabsicht zubeissen, wäre sicherlich einer der hunde schon längst nicht mehr am leben. die beissen, die besteigen, die rempeln.
    wobei ich auch zugeben muss wenn bulldoggen spielen siehts auch nicht anders aus.. da bräuchte man bischen mehr infos um zu schauen wieso die sich so verhalten und inwieweit man das verhalten ändern kann.


    sicherlich sind aber cm methoden, wie bei den anderen bulldys, für die katz.


    -------------


    bin aber gespannt was hier leute wie bungee dazu sagen :smile:

  • Hallo,


    ich habe die gestrige Folge auch gesehen und war einfach nur entsetzt !!!


    Das ist kein Hundeflüsterer, sondern ein Edit:xxx.
    Er erzieht keine Hunde, er bricht ihren Willen mit Fußtritten und mit Würgeattacken.


    Besonders der letzte Hund hat mir so wahnsinnig leid getan.
    Er hatte total die Panik in den Augen und war vollkommen verstört.


    Und wenn ich dann die Herrchen und Frauchen daneben stehen sehe und sehe wie sie "verzückt" sind, weil ihre Hunde jetzt gehorchen, nachdem sie minutenlang gewürgt wurden, dann könnte ich nur noch xxx!!!


    Grüße Kiliane

  • Habe einen Teil der Pilotfolge gesehen und fand's gruselig.
    Wenn diese Art von "Erziehung" in den falschen Kreisen Schule macht, Gnade uns der Himmel!
    Da helfen auch die eingeblendeten Warnhinweise nichts, man möge die gezeigten Techniken nicht ohne den Rat eines Fachmannes anwenden.

  • Ich bin ja generell kein Freund der Leinenschlinge, aber sich daran wie eben grad gezeigt vom Hund auf den Skates ziehen zu lassen... :mute:

  • Zitat

    :gut: ja geil :D


    :lachtot:
    Prinzipien gut auf den Punkt gebracht ;)




    ich hatte das urprünglich so verstanden, dass es pro Woche eine Folge gibt... aber die senden das ja täglich....


    da kommt man ja nur sehr oberflächlich hinterher.. einmal pro Woche hätte ich besser gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!