Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
-
bungee -
26. April 2012 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich finde es unmöglich wie was diese Frau aus dem Humd gemacht hat und Gott sei dank ist er nun von ihr weg.Vor allem wie lange der arme Kerl da ausharren musste!!!
Man muss schon sagen dass die Fälle von CM sehr extrem sind und mit den üblichen Hundeproblemen im deutschen TV zb a la Rütter nicht annähernd vergleichbar.
Das stimmt, einen Hund wie den Rottimix habe ich bei MR auch noch nie gesehen! Aber mit einem Futterbeutel würde man da auch nicht weit kommen...
(Das heißt nicht das ich die Arbeit von MR nicht gut finde!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Das stimmt, einen Hund wie den Rottimix habe ich bei MR auch noch nie gesehen! Aber mit einem Futterbeutel würde man da auch nicht weit kommen...
(Das heißt nicht das ich die Arbeit von MR nicht gut finde!)
Und genau das ist das Problem was viele hier nicht versehen.
Ich würde meinen Hund auch nicht so wie CM behandeln, aber mein Hund ist auch kein hochaggressiver Beißer, der kurz vorm Einschläfern steht. Bei CM handelt es sich aber fast ausschließlich um solche Fälle und dass da Leckerli werfen und positive Bestärkung nix bringt ist aus meiner Sicht heraus völlig klar. -
Zitat
Und genau das ist das Problem was viele hier nicht versehen.
Ich würde meinen Hund auch nicht so wie CM behandeln, aber mein Hund ist auch kein hochaggressiver Beißer, der kurz vorm Einschläfern steht. Bei CM handelt es sich aber fast ausschließlich um solche Fälle und dass da Leckerli werfen und positive Bestärkung nix bringt ist aus meiner Sicht heraus völlig klar.GsD wusste weder ich noch mein angstaggressiver Beisser von dieser, aus deiner Sicht, völlig
klaren Herangehensweise....wir hatten bereits vor langer Zeit einen Trainer der sich der
Motivation und Denke von Hunden durchaus bewusst war und auch aversiv gearbeitet hat.
Aber so blind war der nicht. Der wusste durchaus um positive BestärkungIst euch eigentlich klar, das selbst die umstrittensten Trainer in D seltenst ins "schwarz"
schalten... gerade nicht bei Aggressionen gegen Menschen ? -
Danke Susanne
Aber die einzigen Gegenargumente sind hier ja ,das wir angeblich alle
nur sinnlos mit Leckerlies um uns werfen -
Zitat
GsD wusste weder ich noch mein angstaggressiver Beisser von dieser, aus deiner Sicht, völlig
klaren Herangehensweise....wir hatten bereits vor langer Zeit einen Trainer der sich der
Motivation und Denke von Hunden durchaus bewusst war und auch aversiv gearbeitet hat.
Aber so blind war der nicht. Der wusste durchaus um positive BestärkungIst euch eigentlich klar, das selbst die umstrittensten Trainer in D seltenst ins "schwarz"
schalten... gerade nicht bei Aggressionen gegen Menschen ?Dem Hund von dem wir hier sprechen konnte sich die Besitzerin 2 Jahre nicht nähern ohne dass er sie am liebsten aufgefressen hätte, selbst wenn sie ihm nur Futter bringen wollte. Was willst du denn da positiv Bestärken? Da blieb nur resozialisieren und abgeben oder einschläfern.
-
-
Nein, das ist eben scheinbar vielen nach wie vor nicht klar.
Sie sehen da nur etwas im TV. Wissen aber nicht, was sie sehen. Sind weder in der Lage, die Körpersprache eines Hundes zu lesen, noch darüber zu reflektieren, was Aggression gegen Aggression ausrichtet.
Immer wieder wird betont, dass CM ja fast ausschließlich mit Hunden zu tun hat, die man - wenn man nicht mit Gewalt gegen sie vorgeht - einschläfern würde.
Das ist kein Argument für solche Handlungsweisen und zeugt lediglich von Nichtwissen.
Wie im anderen Thread mehrfach erwähnt, erklärt, erläutert, hat positive Bestärkung nichts, aber auch gar nichts mit "Leckerchen-um-sich-werfen" zu tun, doch scheint es zahlreichen Menschen zu mühselig, sich überhaupt mit etwas anderem als einer scheinbar schnellen Erfolg versprechenden "Lösung" zu beschäftigen.
lilifee
wenn ich den Hund, der 7 Leute ins Krankenhaus geschickt hat, so behandelt hätte wie von dir propagiert, würde er heute tatsächlich nicht mehr leben, anstatt nach 4,5 Jahren der Qual und langen Monaten des Trainings nun ein fröhliches und recht normales Hundeleben zu führen. -
Zitat
Sie sehen da nur etwas im TV. Wissen aber nicht, was sie sehen. Sind weder in der Lage, die Körpersprache eines Hundes zu lesen, noch darüber zu reflektieren, was Aggression gegen Aggression ausrichtet.
Immer wieder wird betont, dass CM ja fast ausschließlich mit Hunden zu tun hat, die man - wenn man nicht mit Gewalt gegen sie vorgeht - einschläfern würde.
Das ist kein Argument für solche Handlungsweisen und zeugt lediglich von Nichtwissen.
Wie im anderen Thread mehrfach erwähnt, erklärt, erläutert, hat positive Bestärkung nichts, aber auch gar nichts mit "Leckerchen-um-sich-werfen" zu tun, doch scheint es zahlreichen Menschen zu mühselig, sich überhaupt mit etwas anderem als einer scheinbar schnellen Erfolg versprechenden "Lösung" zu beschäftigen.
lilifee
wenn ich den Hund, der 7 Leute ins Krankenhaus geschickt hat, so behandelt hätte wie von dir propagiert, würde er heute tatsächlich nicht mehr leben, anstatt nach 4,5 Jahren der Qual und langen Monaten des Trainings nun ein fröhliches und recht normales Hundeleben zu führen.
Ich bewundere deine Geduld und auch die andere User die sich hier immer wieder die Finger wund schreiben und immer wieder auf die selben Scheinargumente eingehen. -
Zitat
Dem Hund von dem wir hier sprechen konnte sich die Besitzerin 2 Jahre nicht nähern ohne dass er sie am liebsten aufgefressen hätte, selbst wenn sie ihm nur Futter bringen wollte. Was willst du denn da positiv Bestärken? Da blieb nur resozialisieren und abgeben oder einschläfern.
Kriesenmanagement umfasst eben mehr als "Hund frisst mich "... erfahrene Hundemenschen
werden an dieser Stelle einen entsprechenden Kriesenplan erstellen statt überforderte Menschen
in risikoreiche und entsprechende Hunde in "auslösende" Situationen zu führen.Wie bereits tausendfach erwähnt sind manche Hunde in der falschen Hand einfach nicht zu
gebrauchen. Sicherlich ist die Abgabe dann, nach fachkundiger Beurteilung, die beste Lösung
( oftmals nicht nur für die Hunde !) und legitim.
Den Hund und den Halter an den Rande des Abgrunds zu treiben damit sie sich gemeinsam
runterstürzen ist sicherlich in keinem Interesse ( boah... wat polemisch... 5 Euronen ins
Phrasenschwein)...Schimmel mit Farbe bearbeiten hilft einfach nix solange man nicht
der Ursache auf den Grund geht. -
Keiner von euch hat die Folge von der wir sprechen gesehen oder?!
-
Zitat
lilifee
wenn ich den Hund, der 7 Leute ins Krankenhaus geschickt hat, so behandelt hätte wie von dir propagiert, würde er heute tatsächlich nicht mehr leben, anstatt nach 4,5 Jahren der Qual und langen Monaten des Trainings nun ein fröhliches und recht normales Hundeleben zu führen.Was wird denn von mir propagiert? Das ist doch echt ein Witz hier. CM hat dem Hund gar keine Gewalt angetan. Schaut euch doch erstmal an worüber geredet wird bevor ihr pauschal User abwertet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!