Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• hallöchen again, also das halt ich einfach für übertrieben und nich für ok @mäusemamma ;)

nich jeder, der cm gut findet, ahmt die sachen nach, die grenzwertig oder grenzüberschreitend sind. obwohl ich von cm nix lernen konnte, weil ich mit dem "grundgedanken" in wohl gemerkt seriöserer form quasi aufgewachsen bin, entgeht mir nich, dass es einigen hundeleutchen anders geht und davon viele trotzdem p+ vermeiden!

ihr wisst, ich seh ihn total kritisch, find ihn weder anziehend noch hoch begabt, aber es is unfair, allen cm gutfindern :smile: zu unterstellen, dass sie so wie mans in der sdg oft sieht mit ihren hunden umgehn. das is de facto n trugschluss und hat auch ne blöde wirkung auf sone diskussion.

ich versteh auch nich, wie man das bisschen gute- was wirklich sinnvoll is und eigentlich jeder wissen sollt- was dann in den sdg oft ad absurdum geführt wird, dermaßen hoch halten kann! wie man den rest stillschweigend hinnehmen (oder eben ignorieren oder schönreden...) kann, is mir auchn totales rätsel!

ABER es is eindeutig auch nich richtig, allen cm gutfindern den einsatz von massiver positive strafe zu unterstellen! stimmt so nich, also is es nich ok.

und was du, Meg2001 hier teils machst, find ich arg befremdlich. solange sich von den, für die du ungefragt sprichst, keiner dran stört, is ja alles tutti. ABER deine bemerkung zu MEINER übersetzung des clips entsprach nich der wahrheit, und bisher hast du deine bemerkung nich revidiert... ich bleib also in bezug auf dich bei dem, das mich ganz persönlich betrifft: ich finde das respektlos, unverschämt, nich vertrauenswürdig und deshalb ziemlich ätzend! - es danach nich ma richtig zu stelln, is n grad ätzender. schäm dich!

• Warum muss ich mit meinen Hunden arbeiten oder trainieren ??? Sie sind Teil meiner Familie, nehmen an dieser in allen Lagen teil und fertig. Warum soll ich mit ihnen trainieren oder arbeiten, hier ging es nicht um Sitz,Platz,Bleib usw.

Das können die beiden und jetzt leben und erfreuen wir uns einfach an der gegenseitigen Gesellschaft und geniessen jeden Tag zusammen. Wie mit allen anderen Hunden in 45 Jahren.

• Ah so. Deine hunde konnten schon von alleine links und rechtgs von dir laufen, haben erahnt, dass sie sich vor dem Futtern zu setzen haben...

Konnt ich ja nicht wissen.
    Sorry.

• Zitat

Ah so. Deine hunde konnten schon von alleine links und rechtgs von dir laufen, haben erahnt, dass sie sich vor dem Futtern zu setzen haben...

Konnt ich ja nicht wissen.
    Sorry.

Trotz deines Sarkasmus möchtest du von mir wissen wie meine Hunde das gelernt haben ?? Hoffe du bekommst jetzt keinen Schreck, über positive Bestärkung. In dem Moment wo sie das richtige Verhalten gezeigt haben, habe ich sie gelobt, ihnen Zuwendung geschenkt und bei den Grundkommandos wie Sitz,Platz,Bleib usw. auch mit Futterbelohnung.

• Na, das ist doch prima! Wieso sollte ich da einen Schreck bekommen?

Ich frag mich dann allerdings erst recht, weshalb du nicht sehen magst, was bei CM falsch läuft.... Das gibt mir echte Rätsel auf.

• Zitat

Na, das ist doch prima! Wieso sollte ich da einen Schreck bekommen?

Ich frag mich dann allerdings erst recht, weshalb du nicht sehen magst, was bei CM falsch läuft.... Das gibt mir echte Rätsel auf.

Bitte versuche mich jetzt zu verstehen, okay. Ich möchte und werde mich nicht zu seiner Sendung äussern. Was ich davon halte und was nicht.

Meine Aussage vom ersten Post an ging nur darum das ich seine, nicht von ihm erfundene, Grundeinstellung über eine klare Führung für absolut richtig halte. Nicht mehr und nicht weniger, auch nicht wie er das umsetzt oder auch nicht.

Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen klar gesagt.

• Da bin ich ganz deiner Meinung :gut:

Aber, solange nicht vom CM-Freund differenziert wird kann ich schwer unterscheiden...

Zwischen kickt er, ksscht er, würgt er und einem halbwegs normalen Umgang ( Auslastung, Konsequenz
    und Umgang ) liegen Welten...und da ich nicht über eine :clairvoyance: verfüge, frage ich nach bzw.
    stelle klar, dass ein gewaltfreier Umgang bei CM-Befürwortern nicht vorausgesetzt wird...wasch mich, aber
    mach mich nicht nass :lol: ...da will man sich ein Bild machen und es traut sich keiner. Wattewerfer haben
    damit kein Problem :???: aber hier wird ein riesen Film davon gemacht (oder eben auch nicht ;) )

@Mag

Dieser Führungsstil hat seit jahrzehnten selbst und gerade im Management komplett ausgedient und
    gilt als kontraproduktiv !

• Zitat

Das ist deine Meinung und auch von mir akzeptiert. Ich sehe das aus einem 45 jährigen Leben, immer mit Hunden, eben anders und kann in unserer Beziehung nichts kontraproduktives feststellen. Hoffe du kannst das ebenfalls akzeptieren.

• Stop, Mäusemama. die Frage ist, was man unter "klarer Führung" versteht.

eine für den Hund klare Führung hat für mich persönlich dasselbe zu bedeuten wie für dich. Ich als Halter und somit Führer des hundes muss verlässlich, souverän und sicher sein.

Wie andere hier diesen Begriff der klaren Führung auslegen mögen, weiß ich nicht zusagen, respektive steht das auf einem anderen Blatt.

• Du bringst es gut auf den Punkt... Nur weil ein Typ den Mut hat hart durchzugreifen, was sich wohl viele nicht trauen würden, soll er ein Held/ein Hundeflüster sein?!?! Seine Haudrauf-Methode lässt sich halt gut verkaufen, da müss man nicht viel wissen oder denken... Und klar, seine Theorien sind oft nicht falsch; es sind ja auch nicht seine! Das sind Dinge die seit Jahr und Tag gelten - aber es ist doch nun mal so, dass die Taten (Umsetzung) zählen!!
    Und dass Hunde SO mit ihresgleichen selbst untereinander umgehen sollen?!?!? Mir war neu, dass Hunde sich gegenseitig Maulkörbe und Stachelhalsbänder anziehen und sich mit Leinen würgen. Und was mich am meisten stört, ist dass kein Alternativverhalten angeboten wird/gutes Verhalten nicht sofort bestätigt wird, höchstens mal mit einem verspäteten Streicheln, was nicht jeder Hund in jeder Situation als Lob/angenehm empfindet...

Da gibt es so viele neue Erkenntnisse was Hunde/Wölfe betrifft, und so einer wie Millan befördert uns mit einer "Berührung" in die Steinzeit zurück... :(

Gesendet von meinem Xperia S per Schlittenhund! =P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!