Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Ja gut, dann akzeptiere ich das.
Wie gesagt... Sender und Empfänger.
Ich finde einfach, beide Seiten (Befürworter und Gegner Milans) nehmen sich hier nix, in puncto Missionieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich wiederhol es gerne nochmal: Es ging nicht um dich, sondern um eine frage von Dinaki.
Jetzt angekommen?Die Antwort bleibt dennoch dieselbe. An Ihrer/Seiner Stelle würde ich es aus oben genannten Gründen nicht tun.
-
Interessant, dass du nun schon für andere die Antwort gibt.
Zumal Dinaki bereits schrieb, wenn sie es irgendwie hinkriegt, würde sie es tun, Was ich ihr hoch anrechne!
-
Zitat
Warum ????
Damit man die dann in der Luft zerreisst
*vorsichtironie*
Warum diese Frage ?´
Damit man vielleicht im Ansatz beurteilen kann wie die Hunde gearbeitet werden, wie ihre
Körpersprache ist etc. wenn der Halter nunmal felsenfest beschwört, das seinem Hund es
nicht an grundlegenden Dingen wie Bindung und Vertrauen fehlt und trotzdem mit aversiven
Methoden gearbeitet wird ?!Oh... Moooment...ist euch CM-Freunden nicht klar, dass wir immer davon ausgehen , das
der Hund mit P+ gearbeitet wirdund nicht nur beschäftigt, ausgelastet und bewegt wird
wie es für einen normalen Haushund üblich ist.Ist es nicht klar das "wir" davon ausgehen das es nach "kssst" noch weiter geht...mit Prügel,
Kicks und Collar...mit Gewichten an gelenkkranken Tieren und gestressten und überforderten Hunden
die Situationen meistern müssen und Hilfe suchen aber nicht finden oder finden dürfen...Da wird man doch mal nach einem Video fragen dürfen...oder ?
-
Zitat
Damit man die dann in der Luft zerreisst
*vorsichtironie*
Warum diese Frage ?´
Damit man vielleicht im Ansatz beurteilen kann wie die Hunde gearbeitet werden, wie ihre
Körpersprache ist etc. wenn der Halter nunmal felsenfest beschwört, das seinem Hund es
nicht an grundlegenden Dingen wie Bindung und Vertrauen fehlt und trotzdem mit aversiven
Methoden gearbeitet wird ?!Oh... Moooment...ist euch CM-Freunden nicht klar, dass wir immer davon ausgehen , das
der Hund mit P+ gearbeitet wirdund nicht nur beschäftigt, ausgelastet und bewegt wird
wie es für einen normalen Haushund üblich ist.Ist es nicht klar das "wir" davon ausgehen das es nach "kssst" noch weiter geht...mit Prügel,
Kicks und Collar...mit Gewichten an gelenkkranken Tieren und gestressten und überforderten Hunden
die Situationen meistern müssen und Hilfe suchen aber nicht finden oder finden dürfen...Da wird man doch mal nach einem Video fragen dürfen...oder ?
Natürlich kann man nach einem Film fragen und ich sage auch nur warum ich es nicht tun würde. Selbst jeder von euch weißt darauf hin was in der Hundeerziehung alles schief gehen kann und dann solle ich eine Ferndiagnose von Menschen machen lassen die ich überhaupt nicht kenne ??? Hier kann jeder behaupten ein Profi zu sein, von daher würde ich es vorziehen bei einer Beurteilung meiner Hunde doch lieber einen Fachmann vor Ort zu bitten. Da kann ich mir auch seine Referenzen und bisherige "Arbeiten" anschauen.
-
-
Nein, meine Liebe . du hängst dich ganz schön weit aus dem Fenster und antwortest, obwohl DU nicht gefragt bist.
Putzig.
-
Selbst wenn ich ein Video einstelle und dann jemand meint, mein Hund und Ich hätten keine Bindung, tja dann ist das deren Meinung aber das wäre für mich kein Grund irgendwas zu ändern, schließlich weiß ich doch dann für mich und meinen Hund trotzdem noch, dass wir so klarkommen und weiter machen werden. Ich weiß wie sehr mein Hund sich seitdem zum positiven verändert hat und welche Fortschritte wir gemacht haben, ich weiß das ich mit meiner Trainerin und ihren Ansichten super klar komme und wir weiter machen werde.
Mein Hund und Ich gehen weiterhin so stressfrei spazieren wie noch nie zuvor, da werden auch ein paar möglicherweise negative Kommentare nichts dran ändern könnenÜbrigens misshandel ich meinen Hund nicht mit Tritten oder ähnlichem, er hat weder nen körperlichen Schaden seitdem wir so arbeiten ( wie auch ) noch einen psychischen. Sein psychischer Schaden den er durch seine Vorgeschichte hat, hat sich lediglich gemindert, was ja nun wahrlich keine Schande ist.
-
Ich schrieb ja auch: Keiner weiß, inwieweit deine HT Methoden von -cm übernommen hat und mit euch arbeitet.
Dennoch: ICH würde mich über ein Video freuen. Gerne auch per PN und ganz entre nous.
-
Zitat
Nein, meine Liebe . du hängst dich ganz schön weit aus dem Fenster und antwortest, obwohl DU nicht gefragt bist.
Putzig.
Sorry, wenn schon dann, mein Lieber !!
Ja ich antworte vielleicht für andere. Vielleicht freuen diese sich aber auch das ihnen jemand zur Seite steht.
Und jetzt für alle zusammen wie ich mit meinen Hunden lebe.
Wir gehen täglich in 2 Einheiten 4 1/2 Stunden spazieren, egal ob ich Früh,-Spät oder Nachdienst habe. Da ich auf dem Land wohne laufen wir an der Leine zum Wald und geniessen dort den Freilauf. Ohne meinen Hunden Gewichte umzuhängen aber auch ohne Bälle zu schmeissen, Leckerlie zu verstecken oder sonst irgendwelche Beschäftigungen. Aber wir geniessen diese Gänge ZUSAMMEN. Wir haben feste Regeln die IMMER gelten. Was der Hund nicht darf, darf er nie und was er darf, darf er immer.
Sie haben sich vor jeder Mahlzeit zu setzen, werden täglich gebürstet und auch eine tägliche Zahnpflege ist Pflicht. Wenn es das Wetter erlaubt gehen wir zusammen in den See und ab und an fahren wir auch mal gemeinsam in einen grösseren Ort. Wenn uns andere Hundehalter mit gut sozialisierten Hunden begegnen können meine auch mit denen spielen. Es ist also für Sozialkontakte gesort aber ich lehne es ab mich täglich mit welchen zu treffen da es meiner Meinung nach der Bindung schadet. Möchte nicht zum Taxifahrer für meine Hunde werden. Wenn wir zum Wald gehen erwarte ich das einer links von mir und der andere rechts (Fuß und Hand) geht. Da möchte ich auch nicht das pausenlos geschnüffelt und gepinkelt wird sondern das wir einfach gemeinsam zum Wald spazieren.
Es ist auch für Abwechslung gesorgt das wir die Möglichkeit haben in verschiedene Landschaften zu gehen. Wir erleben gemeinsam etwas und das ohne jegliche Hilfsmittel.
Das meinte ich mit dem Grundgedanken von CM, seine Sendung ist mir da völlig egal. Ebenso wie die Sendung von Martin Rütter und Co.
-
Ah, ein Rüde. Sorry, Meg!
aus deiner Beschreibung geht hervor, was du den ganzen Tag mit deinen Hunden machst. Schön. Wunderbar.
Wie du arbeitest/trainierst, steht da nirgends.
Was soll das jetzt also aussagen? Abgesehen davon, dass dich niemand danach gefragt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!