Hilfe Beule
-
-
Hallo,
mein Hund hat seit letzten Mittwoche (da hab ich die zumindestens entdeckt) eine Beule an der rechten Flanke. Letzte Woche haben wir erstmal abgewartet was die Beule macht. Sie ist dann erheblich größer geworden und sind dann Dienstag gleich zur Tierärztin.
Die Tierärztin hat dann aus der Beule Flüssigkeit mit der Spritze gezogen. Sie meinte es wäre eine Beule nach dem Impfen. Die TW-Impfung ist aber schon am 22. März 2012 gewesen. Das war vor fast 6 Wochen. Also sowohl meine Mutter als langjährige Hundebesitzerin (25 Jahre) und unsere Leute aus der HuTa sagen, dass das nicht sein kann.
Die aus der HuTa meinen es könnte ein Bluterguss sein.Heute haben wir dann einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Die Beule ist für meinen Geschmackt ziemlich groß (1/2 Tennisball) ziemlich hart und lässt sich auch nicht verschieben.
Hat von euch das schon mal jemand gehabt? Was war das? Ich habe total Angst das es ein Tumor ist oder irgendetwas anderes schlimmes. Unsere kleine Maus ist erst 6 Monate alt. Habe heute Nacht kaum geschlafen.
Würde mich über Antworten ganz doll freuen.
LG Annika & Amy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Terrier meiner Eltern hatte auch schon einmal ewig nach einer Impfe so eine Beule... das kann also gut sein. Mach dich nicht verrückt, ehe du nicht genaues weißt *daumendrück*
-
das kann durchaus vom impfen sein.
Evtl. hat ihr das nicht bemerkt und es hat sich ein Abzess gebildet.
Mein Hund hat letzten Freitag eine Spritze bekommen und seit gestern hat er wieder eine Beule davon bekommen.
An einen Tumor glaube ich nicht.
-
Mein Hund entwickelt auch immer erhebliche harte Beulen, wenn er sich gestoßen hat oder ähnliches. Meist bekommt man die Ursache ja gar nicht so mit.
Am Anfang war ich auch immer voller Panik beim TA wegen Tumor oder ähnlichem.
Also wenn Du dem TA vertraust, würde ich mir keine Gedanken machen - sonst eben eine 2. Meinung.Alles gute.
-
Tumore entstehen ja zum Glück nicht "über Nacht" sprich "von heute auf morgen".
Ggf. handelt es sich um ein verkapseltes Hämathom. Hat sie sich kurz vorher irgendwo gestoßen? Wenn es das sein sollte, wird es ein paar Wochen dauern, bis es sich nach und nach zurückgebildet hat. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!