Augentropfen verabreichen..Hund wehrt sich wehemend
-
-
hm... ich kann mich den anderen nur anschließen, auch wir haben gerade das problem mit den bindehäuten...
ABER ich habe von klein auf an mit beiden geübt das sie sich ÜBERALL anfassen lassen und auch beim "verarzten" still halten...versuch doch mal zwischendurch "trockenübungen" zu machen so das der hund lernt es muss nicht immer was kommen wenn du an seine augen willst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Pfoten und Ohren ist alles kein Problem und die Augen waren auch keins - bis wir mit den Tropfen angefangen haben.
Ich habe keine Ahnung, ob die bakteriell ist oder von Zug. Ist auf jeden Fall besser geworden und wird im Moment auch nicht schlimmer.
Meine TA hatte ich auf das Problem angesprochen. Die hat nur gelacht und gesagt, dass er die Tropfen braucht! Augensalbe wäre noch schwieriger reinzubekommen.
Hinzu kommt, dass die Flasche total blöde ist. Entweder fällt der Tropfen gleich - und dann ins Fell, oder es dauert ewig und dann ist der Hund schon wieder mit dem Kopf irgendwo anders.Falls noch jemand Tipps hat -immer gerne her damit. Ich möchte ja auch, dass Sammy gesund wird und Labis neigen ja auch zu Augenentzündungen.
LG
Kati -
Ich hatte genau das gleiche Problem. Meine Hündin, 15 wochen alt, bekam eine Cortisonhaltige Augensalbe, die wohl ziemlich brennt in den Augen. Nach der vierten Eingabe hatte ich keine Chance mehr, ihr die Salbe zu geben. Ich bin dann zum TA - und sie hat ein riesen Theater auf dem Tisch gemacht, selbst meine Ta kam nicht ran. Dann hat sie ganz energisch - der Hund ist richtig zusmmengeschrickt - Nein gesagt - da sass Lotta wie ein Lamm und liess sich die Tropfen geben. Seitdem - wie ein Wunder - kann ich ihr ohne Probleme die Tropfen geben, brauche nicht mal mehr Leckerli.
Probier es doch auch mal mit Bepanthene Augensalbe, die macht ja gar nichts fürs Auge - tut auch nicht weh. Da hat Lotta auch gemerkt, so schlimm ist das nicht...und heute haben wir keine Probleme mehr mit den Augentropfen.
-
Also, wenn er schläft den Kopf heben und die Tropfen reintreufeln, geht wirklich gut.Haben wir auch manchmal gemacht,aber auch versucht, wenn er bei Sinnen war.EIN FEHLER!JAcko liegt jetzt - habe ihn gerade die Tropfen verabreicht -erreibt sich zwar die Augen,aber die Tropfen sind drin..
-
@ schnüffel:na bitte
-
-
Arm um den Kopf, festhalten, dann Hand an Auge, Lid runter, andere Hand an der Flasche, Tropfen rein, fertig! Was ist daran so schwer! Nur nicht zimperlich sein, und ran an den Feind! Flasche schon offen hinstellen und schnell sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Doch, noch was, am besten zu zweit arbeiten, wenn jemand da ist, dann gehts besser.
P.S. Mein Hund bekommt solche Augen immer 4 Wochen nach dem Impfen!
-
Hallo,
also, beim Schlafen klappt es nieeeee, da er immer aufwacht, wenn ich mich bewege und wenn er die Flasche sieht haut er ab.
Kopf unter den Arm habe ich auch schon versucht, nur windet der sich wie ein Aal und dreht den Kopf hin und her, dass die Tropfen auf der Nase landen. Wie gesagt, die Flasche ist irgendwie auch dämlich - sagt sogar mein Männe und der muss auch jeden Tag Augentropfen nehmen und die Tropfen wohl besser aus der Flasche.
LG
Kati
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!