Das liebe Geld... ein paar Gedanken
-
-
Hallo zusammen.
Top das das mal jemand geschrieben hat
Natürlich hat jeder Hund das recht auf eine Behandlung.Aber selbst wenn kein Fall für den TA auftritt und man einfach mal so knapp bei Kasse ist.Den Kopf nicht hängen lassen.Nach Regen folgt Sonnenschein und hauptsache man ist Gesund und die Lieben um einen Herum auch.Will mich auf diesem Wege mal bei meiner Tierärztin bedanken die wirklich eine sehr kollante Dame ist.
Wenns mal teurer wird ist Ratenzahlung kein Problem,keine hohen Preise.
Nur im Fall einer Op.Die erst einmal aufgetreten ist.(Zum Glück)
Sie ist immer für uns da.Egal ob Nacht oder Tag.
Und die Arbeit die sie leistet ist auch super.Unsere Wauzis sind immer nach dem Gang zu ihr gesund.Wo ich das gelesen habe mit den Meerschweinchen und dem Hund,dass man da für M nicht unter 50 und für H nicht unter 100 Euro rauskommt sind mir fast die augen aus dem Kopf gefallen.
Das ist doch etwas happig wenn das immer passiert.
Für eine normale Behandlung mit Antibiotika,salben ect. (Und Hausanwendungscremes ect...) zahle ich für beide Hund zusammen nur 40-50 Euro.
Finde das ziemlich teuer für einen TA.besonders weil Meerschweinchen doch kleine Tiere sind.
(Nichts gegen dich.Habe mich nur darüber gewundert)Jedenfalls ist klar das ich alles für meine Hunde geben würde.
Das mit der Story von Agil ist auch heftig keine Windeln,kein Essen aber Mama heult weil keine Kippen da sind. :shock:Schön das ihr das alle so sieht wie ich,dass man keinen verurteilen darf nur weil derjenige kein Geld hat
LG Svea-Runa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War kollant jetzt falsch geschrieben?
-
Zitat
@ Ulrike
..ist jetzt off topic, aber du schreibst, dass du zur Miete wohnst - dann muss dein Vermieter für den kaputten Boiler, Reparatur etc. aufkommen und nicht du!!!!Mein Vermieter hat gesagt ich müsste eine Haftpflicht abschliessen, damit bei solchen sachen wie Wasserschäden nicht bezahlen muss. Den Kaputten Boiler übernimmt sicher der Vermieter aber, was ist mit den entstandenen Schäden am Haus/Wohnung? Oder wenn dadurch die eigenen Sachen Kaputt gehen? Kenne mich nicht damit aus war nur so ein Gedanke.
Zum Thema:
Finde jedenfalls das Menschen die wenig Geld haben nicht so angegriffen werden sollten. Bei meinem ersten Hund der erst ja nur ein Pflegehund war, hatte in der Pflegezeit bei uns einen Autounfall. Musste damals mein Sparbuch plündern was eigentlich für meine erste Wohnung gedacht war.
Was hätte ich getan wenn ich das nicht gehabt hätte? In so kurzer Zeit kann man auch einen solchen Betrag nicht zusammen sparen. Und wer leiht einem soviel Geld? Kredit? Wie ohne Rücklagen? Es ist immer einfach Ratschläge zugeben wenn man selber nicht in der situation steckt.Zitater ist ja ein welpe
Genau das war auch mein Gedanke. Ja,ja. Wie naiv man manchmal ist.
War mit meiner kleinen auch schon so oft beim TA nur wegen kleinigkeiten zum Glück.
Aber ganz erhlich würde wieder sowas passieren (wie oben), hätte ich das Geld diesmal nicht. Würde aber alles dran setzten das meiner kleinen geholfen werden würde.LG Eve
-
Sofort Hausratversicherung abschließen.
Die braucht man immer.Egal was dein Vermieter dir erzählt.
Was machst du wenn du mal eine Kerze vergisst und es brennt.Zahlt dein Vermieter das dann auch?ich denke nicht.
Schließe bitte sofort eine ab.Du stürzt dich ins Unglück ohne eine.
Ist nur gut gemeint aber wenn wirklich mal was passiert,was sehr schnell geht (die meisten Unfälle passieren im Haushalt) stehst du mit sicherheit alleine da und dein Vermieter lacht sich ins Fäustchen.
Hoffe du machst es.
Liebe Grüße -
Tja, das ist immer so ein 2-schneidiges Schwert. Auf der einen Seite denke ich auch, wenn man sich ein Tier anschafft, muß man sich über die Folgekosten im klaren sein. Auf der anderen Seite sind die TA-Kosten heutzutage echt horrend. Ich war jetzt mit Vel ein 4 mal beim TA, weil sie eine sehr hartnäckige Ohrenentzündung hatte. Jedes mal habe ich so zwischen 20 und 25 Euronen bezahlt. Mit der Rechnung für das Labor, die noch dazu kam, waren das alles in allem 120 Euro. Das läppert sich.
Ich denke mal, einen gewissen Grundstock sollte man auf alle Fälle haben. Ich habe das so gelöst, daß ich für meine beiden Langohren zusammen monatl. 50 Euro auf ein Sparbuch packe und zusätzlich, für die Härtefälle, die ja immer und ruckzuck kommen können, eine OP-Krankenversicherung für knapp 10 Euro im Monat pro Hund abgeschlossen habe. So hab' ich was auf der hohen Kante und der OP-Notfall, der ja wirklich richtig ins Geld geht, ist auch abgesichert.
Das Problem ist echt, daß man ja nicht absehen kann, was die Zukunft bringt. Würde ich heute meinen Job verlieren, hätte ich auch ein PRoblem, aber ich würde lieber auf irgendwelche Dinge verzichten, als daß es meinen Hunden an irgendwas mangelt.
-
-
Zitat
Sofort Hausratversicherung abschließen.
Die braucht man immer.Egal was dein Vermieter dir erzählt.
Was machst du wenn du mal eine Kerze vergisst und es brennt.Zahlt dein Vermieter das dann auch?ich denke nicht.
Schließe bitte sofort eine ab.Du stürzt dich ins Unglück ohne eine.
Ist nur gut gemeint aber wenn wirklich mal was passiert,was sehr schnell geht (die meisten Unfälle passieren im Haushalt) stehst du mit sicherheit alleine da und dein Vermieter lacht sich ins Fäustchen.
Hoffe du machst es.
Liebe GrüßeWarum lacht sich der Vermieter ins Fäustchen? Seine Schäden, die ich verursache (Kerze anlasse) deckt meine Haftpflicht. Die Schäden die ich verursache (Kerze anlassen) und mir Schaden bereiten deckt die Hausrat (hab eine Hausrat) ab. Da hat der Vermieter ja nichts mehr mit am Hut wenn ich meinen Kram abfackel.
LG Eve
-
Hallo
Ja du hast ja recht , doch ich habe auch schon vieles hier gelesen die irgendwie total überascht waren was den ein hund kostet plus noch die impfungen.. hab auch schon gelesen wie: ui mein rüde ist nun ein jahr alt
und er muss dringend kastriert werden da ich nur probleme hab aber das ist ja so teuer...solche sachen meinte ich.
das meinte ich mit vorher überlegen, dass es mal eine notwendige op gibt ist ja klar dann muss mann halt auf anderes verzichten.
Oder im voraus abklären wer mir in einer solchen situation ev helfen kann. -
Zitat
Das Problem ist echt, daß man ja nicht absehen kann, was die Zukunft bringt. Würde ich heute meinen Job verlieren, hätte ich auch ein PRoblem, aber ich würde lieber auf irgendwelche Dinge verzichten, als daß es meinen Hunden an irgendwas mangelt.
Das ist richtig !!! Jeder Arbeitnehmer sollte sich darüber im Klaren sein, das er bei wackelndem Arbeitsplatz nur 1 Jahr von Hartz 4 entfernt ist. Sprich mit 345 Euro pro Monat auskommen muß.
Davon kann man allerdings nichts mehr sparen.Siehe Thread: https://www.dogforum.de/viewto…?t=13461&highlight=hartz4
-
Und von den 345€ muss noch alles bezahlt werden. Strom, Tele, Versicherung,... etc. ach ja und Essen :shock:
Kenne Leute die bekommen gerade mal 320€ nicht mal die 345€LG Eve
-
Hi @All!
Ich wollte mit diesem Beitrag nur zum Nachdenken anregen.
Sicher verstehe ich auch die anderen Meinungen.
Aber nur mal als Beispiel:
Wir könnten unser Haus jetzt zum Beipiel nicht ohne Weiteres verkaufen wenn ein Super-Gau eintreten würde. Weil wir meinen Großeltern (leben von Mini-Rente) und meiner Mutter (die wegrationalisiert wurde) "Asyl" gewähren. Sie zahlen nicht regelmäßig dazu, auch nur kleine Beträge.
Früher war das anders.
Also würde ich wahrscheinlich lieber meine Pferde verkaufen (natürlich nicht GERNE!) als dass meine Großeltern in ein Altersheim müßten und alle anderen kein Dach mehr über dem Kopf haben.
Auch DAS hat was mit Verantwortung zu tun! Meine Familie hat mich jahrelang ernährt und großgezogen. Jetzt bin ich halt an der Reihe mal war zurückzugeben.
Glaubt mir, ich habe den Hausbau schon oft bereut. Ohne diese Kosten (damals OHNE Eigenkapital finanziert), könnten wir heute noch immer eine Feder in die Luft blasen und Gott nen lieben Mann sein lassen.
ABER ich würde NIE in Betracht ziehen ein Tier töten zu lassen nur weil grad mal kein Geld da ist. Da gibt es sicher Mittel und Wege, die zwar nicht unbedingt leichtfallen, aber doch vielleicht ein kleiner Lichtstreif am Horizont wären.
Gut dass ich zwar relativ optimistisch bin, aber ich bin (schon lange) kein weltfremdes Mädchen mehr.
Herzliche Grüße
IndiPS: Auch ich bin ein sehr emotionaler Mensch!
Nix für ungut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!