Leineführigkeit,jetzt aber!!!!

• Hallo ihr lieben,
    jahrelang hab ichs immer wieder aufgescchoben,angefangen und wieder abgebrochen,
    ich hab einfach überhaupt keine Selbstdiziplin sfz.
    Nuki ist schon 5 und bei weitem nicht leineführig,
    Hexe dagegen Top!
    Ich weiß auch nicht ich hab einfach keine lust auf das Training :pfeif:
    Gleichzeitig will ich aber,dass Nuki nicht zieht ^^
    Leute ich weiß wie es geht,das ist nicht das problem,
    das Problem ist,ich habe einfach überhaupt keine Lust,aber so gar nicht.
    Ich brauche dringend ne Motivationsspritze,
    habt ich mal alle Punkte die für die Leinenführigkeit spricht?
    by the way,ich meine lockeres an der Leine gehen....
    Und wie lange dauert so ein Training im Schnitt?

• Hallo,

es dauert nur so lange wie Du brauchst um konsequent zu werden.
    Das kann mitunter so lange dauern bis der 12jährige Hund von alleine aufhört zu ziehen. :D

Es kann aber auch in einer Woche erledigt sein.
    Es liegt alleine bei Dir, denn wenn Du weist wie es geht, dann leidest Du noch nicht genug um daran etwas zu ändern.

Ist nicht böse gemeint, aber das ist Dir ja selber klar, oder?

Liebe Grüße

Steffi

• Leinenführigkeit dauert sehr lange, weil es komplett das ist was der Hund von sich aus nie tun würde: An interessanten Sachen vorbeilaufen und im Schneckentempo neben Frauchen hertrotten.
    Ich will den Hund sehen der das in einer Woche drauf hat.
    Aber auch hier gilt umso konsequenter desto schneller.

• ich hab mich bei meinem 2,5 jährigen eeeendlich mal durchgerungen...

wobei meine Konsequenz nach so 3 Wochen Training nachlässt...

Aber stell die die Entspanntheit vor, wenn ein Hund einfach geduldig neben dir herlatscht... egal wie langsam oder schnell du bist - das ist doch einfach herrlich oder?

Ich finde es ist immer so harmonisch, wenn der Hund leinenführig ist!

Übrigens: bei mir hats geholfen nur noch ne 1m Leine zu nehmen. Bei langen Leinen klappt es viel schlechter :)

viel Spaß beim Üben! Bei mir bewährt sich übrigens das Stehenbleiben, sobald ich irgendwas merke und ein "einordnen" neben mir einzufordern!!!

• Komisch, bei uns war das Thema Leinenführigkeit in einer Woche gegessen, als ich dann endlich auch mal den Allerwertesten hochgehoben habe um es endlich einzuführen... :pfeif:

Ich musste aber auch mehrere Methoden ausprobieren, bis es endlich in Sidneys Kopf angekommen ist. Erster Versuch war Richtungswechsel, hat nicht gefruchtet, dann hab ich es mit Stehen bleiben probiert, was auch nicht geholfen hat. Beim dritten Anlauf hat dann doch noch der Richtungswechsel funktioniert, aber dann hats auch klick gemacht und das Problem war in einer Woche gegessen...

Um ehrlich zu sein hatte ich einfach keine Lust mehr, mich ständig von meinem Hund durch die Gegend ziehen zu lassen. Das hat an meinen Nerven gezehrt, und an denen von Sidney wahrscheinlich auch. Er ist jetzt draußen generell etwas gelassener als früher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!