Andere Hunde jagen meinen beim Radfahren
-
-
Zitat
Mehr als sich rechtzeitig bemerkbar machen und in vorsichtigem Tempo vorbeifahren kannst du nicht. Eben höchstens in deiner Meinung nach "brenzligen" Situationen absteigen.
Ansonsten ist Radfahren mit angeleintem Hund nicht verboten, wär ja noch schöner!
Sehe ich genauso -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gehts wie Corinna.
Janosch macht das leider auch und wir sind schwer am Üben.
Ich denke, dass wie schon gesagt der Reiz höher ist und deswegen viele Hunde hin wollen.
Aber du nimmst ja schon Rücksicht und sehr viel mehr kannst du da nicht machen.
Übrigens find ich das sehr gut und finde Ratschläge a la "kann dir doch egal sein wenn sich andere Hunde aufregen" ziemlich daneben.
Dass du dann angeschnauzt wirst geht natürlich nicht. -
Mücke hat seinerzeit auch allergisch auf Radfahrerhunde reagiert. Ich hab's auf die Schnelligkeit / Dynamik geschoben , und seine allgemeine Tendenz, Situationen zu klären und u.U. auch den anderen zu maßregeln.
Bandit sieht das ganze Leben wesentlich lockerer und auch radfahrende Hunde bringen ihn nicht wirklich aus dem Konzept
Er ignoriert sie.
Aber zu deinem Fall : eigentlich kannst du nur Management betreiben, um auf möglichst wenig andere Hunde zu treffen, wäre zumindest meine Idee, denn Ihr scheint ja ein gutes Team zu sein
Ich glaub übrigens, Dobis sind die geborenen Radfahrerhunde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!