Psychogene Trinker
-
-
Ich habe keine direkte Erfahrung mit deinem Problem, aber was du so erzählst hört sich nach einer echten Odyssee für eure Kleine an. Nach so viel Stress sind zweieinhalb Wochen ja nix. Deshalb ganz klar meine Meinung: Gib ihr erstmal Zeit und versuch parallel die Bindung zu ihr zu stärken/aufzubauen und vielleicht schon Ruhe halten einzuüben.
Mein Opi muss bis heute was essen, wenn er sich aufregt. Wenn also was im Napf ist und beispielsweise Besuch kommt, muss das sofort gegessen werden, was ihn aber noch viel mehr hochpusht.
Ich würde jetzt aber wirklich darauf setzen, dass sie sich einleben kann, entspannen kann und dann eben daran arbeiten, dass sie auf Dauer besser mit Stress umgehen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Psychogene Trinker schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn organische Schäden/Probleme ausgeschlossen sind, könntest Du auch versuchen einen DAP Stecker in dem Raum anzubringen, in dem sie sich überwiegend aufhält. Ob der wirkt oder nicht - dazu gibt es unterschiedliche Ansichten. Wir haben mit dem Spray gute Erfahrungen gemacht, was die Stressreduktion bei Autofahrten anging.
-
Habt ihr nur einen Urintest machen lassen?
Bei so einem Verhalten ist ein großes Blutbild unabdingbar!
Cushing wäre meine zweite Vermutung (nach einer NI).
Ich würde das Wasser übrigends unter allen Umständen stehenlassen! Notfalls einen 10 Liter Bottich hinstellen, hauptsache sie kann sich immer bedienen.
Es gibt nämlich nur eine Krankheit, bei der die Wasserzufuhr eingeschränkt werden sollte, bei allen anderen Symptomen sollte der Hund immer soviel trinken können wie er will. -