versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien

• war jetzt schnell einkaufen. Traumeel geholt und schon gegeben. Bin dann gleich noch in den Fressnapf und hab ein paar Leckerchen und gescheites Futter geholt. Spaeter koche ich dann ein bisschen Reis und dann mische ich ihm eine kleine Portion zusammen. Einen Kauknochen hat er jetzt auch, so kann er sich dann ein bisschen beschaeftigen, wenn er mal seine Ruhe will.

Spaeter gehts wieder eine Minirunde ans Feld. Heute muss er nicht so oft raus wie gestern. 2x erst und wir sind schon seit halb 8 wach. Eins kann ich schon sagen: er LIEBT kalte Fliessen, man kriegt ihn nicht mehr aus der Kueche raus.

• wir haben alle echt super viel Spass, sowohl wir, als auch Caju (ich kann mir die richtige Schreibweise einfach nciht merken :D ).Er fuehlt sich schon sehr wohl, hat sich richtig gefreut, als meine Eltern vom Einkaufen kamen. Legt sich ganz entspannt raus in den Hof in die Sonne und will am liebsten bei allem dabei sein, egal wo es raschelt, er ist sofort da. Ein echt toller, verschmuster Familienhund.

• Ich bin so eine stille Mitleserin und bin echt froh, dass alles so gut klappt :D .
    Sicher wird Caju sich ganz schnell einleben und will niiiie wieder weg :gut: .
    Mach fleißig Bilder und zeig sie uns :computer: .
    LG Ute

• Zitat

wir haben alle echt super viel Spass, sowohl wir, als auch Caju (ich kann mir die richtige Schreibweise einfach nciht merken :D ).Er fuehlt sich schon sehr wohl, hat sich richtig gefreut, als meine Eltern vom Einkaufen kamen. Legt sich ganz entspannt raus in den Hof in die Sonne und will am liebsten bei allem dabei sein, egal wo es raschelt, er ist sofort da. Ein echt toller, verschmuster Familienhund.

wie niedlich, hab mir grade ne träne weggewischt :tropf:

• Hey Vicky,
    das hört sich ja super an, der Süße hat zu euch offenbar schon Vertrauen gefasst. Hunde wissen eben, wer es gut mit ihnen meint.
    Ich würde zu Anfang versuchen Caju durch Kopfarbeit auszulasten. Wenn du anfängst jeden Tag ein paar Kilometer mit ihm zu joggen/Fahrrad zu fahren, baut er vielleicht eine solche Kondition auf, dass man ihn bald nicht mehr müde bekommt. Bei unserem Aussie ist es so, dass man ihn durch Bewegung allein meist gar nicht müde bekommt. Deshalb mache ich mit ihm Kopfarbeit. Zum Einstieg vielleicht einfach mal Leckerchen in der Wohnung verstecken und ihn dann suchen lassen oder einfache Tricks.
    Allerdings würde ich ihm jetzt erstmal ganz viel Zeit lassen. Sky kommt ja auch aus zweiter Hand und er war am Anfang immer sehr gestresst (Hecheln!!). Caju muss sich ja erst in sein neues Umfeld einfinden, aber das weißt du ja bestimmt. ;)
    Übrigens wurde uns empfohlen, das Futter so weit es geht aus der Hand zu füttern, denn das fördert die Bindung. Funktioniert bei Trockenfutter gut, aber bei frischem Futter wird das schwierig.

Bin schon gespannt, wie sich das die nächsten Tage noch entwickelt...

• achso: das Laufen klappt wieder besser. Ist nicht mehr so schwerfaellig. Wir haben uns aber auch auf sehr kurze Spaziergaenge beschraenkt und alles andere heute vermieden, so gern er auch spielen wollte. Treppen laeuft er auch erst heute Abend wieder, wenn wir hoch in mein Schlafzimmer gehen, bin den ganzen Tag im Erdgeschoss, damit er nicht hoch und runter muss, er ist naemlich sehr neugierig und folgt mir gern.

• Ich habe hier auch fleißig mitgelesen und finde es klasse dass der süße nun bei dir ist!
    Herzlichen Glückwunsch! :)

Er ist wirklich ein gaaaanz hübscher. Die Zeichnung gefällt mir unheimlich gut, einer meiner Lieblingsfarben beim Aussie.
    *verliebt bin*
    :cuinlove:

Ich finde, er hat seinen eigenen Fotothread verdient! :)

• ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen Skylie.
    Ist auch sehr schoen Tipps von einem weiteren Aussie-Halter zu bekommen :).
    Das mit dem Futter ist eine gute Idee, im Moment bekommt er noch ein bisschen Schonkost (Reis mit Joghurt/Quark und Haferflocken gemischt mit speziellem Futter fuer Magen-Darmbeschwerden), damit wir schonmal diesen Stressfaktor von ihm nehmen und er sich gesundheitlich wohlfuehlt.

Das mit den Leckerchen habe ich vorhin auch schon probiert, macht ihm super viel Spass. Er freut sich immer riesig, wenn er nach dem Fund sein Lob und seine Streicheleinheiten kassiert.
    Ihm hat in dieser Zeit in dem Garten einfach so viel gefehlt, das macht einen echt traurig, wenn man dann sieht, wie liebesbeduerftig und anhaenglich er doch ist.

Ich hoffe, dass es morgen nicht zu stressig wird fuer ihn beim Grillen, es kommen zwar nur 3 Leute, die er nicht kennt, aber davon sind 2 Maenner. Der Garten ist aber zum Glueck gross genug, da kann er, wenn es ihm zu viel wird, einfach weggehen und es sich irgendwo bequem machen.

Der kleine ist grad wieder total k.o. Ist es bei euch auch so super heiss? Ich muss ihn spaeter noch mal richtig durchkaemmen, damit auch das restliche lose Winterfell rauskommt und es ihm dann nicht immer so warm ist.

Beim Gassigehen klappt auch alles super gut. Hatte erwartet, dass es immer mal Situationen gibt, in denen er vor irgendetwas Angst bekommt, aber es war gar nichts. Er laeuft ganz selbstbewusst vorne weg und schaut jeden der uns entgegen kommt interessiert an. Auch vor lauten Geraeuschen, Autos oder Traktoren hat er keine Angst.
    Er bewegt sich auch super sanft durch das Haus, geht vorsichtig an Moebeln vorbei und schmeisst nichts um.

Es scheint wirklich so, als wuerde er sich von seiner besten Seite zeigen wollen, um uns zu ueberzeugen, dabei haben wir uns doch schon laengst fuer ihn entschieden, selbst wenn es zu Problemen gekommen waere :).

Jetzt muss sich nur noch die Besitzerin dafuer entscheiden, uns den Hund zu geben und dann ist alles perfekt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!