versuche Hund aus schlechter Haltung zu befreien

• Hey Vicky....Mensch das ist ja klasse!!
    Macht euch erstmal keinen Kopf der Hund ist jetzt in Sicherheit!
    Die "Probleme" kannst du ja auch mal mit einem Hundetrainer abklären- die haben einfach Ahnung UND vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie die vorherige Besitzerin es beschrieben hat. (lässt den Hund aber ersteinmal richtig ankommen!)

Viel Spaß
    Und dickes Lob an deine Eltern! (fremder Hund, keine Ahnung über die Vorgeschichte...-Hut ab über soviel Engagement)

• Ich war bis jetzt auch nur stille Mitleserin und möchte euch schonmal beglückwunschen!
    Hoffentlich kann er bei euch bleiben :smile:

Auf dem Foto macht er allerdings einen sehr gestressten Eindruck, was ihm ja auch nicht zu verdenken ist. Also wäre mein Tipp es jetzt wirklich ruhig mit ihm anzugehen. Gerade wenn er nicht ganz einfach ist. Also macht heut abend nicht zu viel Trubel um ihn. Vor Männer hat er auch eher Angst, oder?
    Nicht das es deinen Vater vielleicht erwischt.

Beachten kann man dabei: nicht anschaun, nicht frontal nähern, nicht drüber beugen, nicht bedrängen usw. Aber das wisst ihr wahrscheinlich schon. :smile:

Viel Glück mit ihm!

• oh ich freu mich!caju isn cooler name =) hoffentlich bleibt er für immer! :gut:

• das Foto habe ich direkt nach dem Joggen gemacht, da hat er sich auf seine Decke gelegt und war am hecheln :D

Eltern waren gerade kurz da, mussten noch mal schnell weg, Caju hat sich sehr gefreut und ist sogar auf meinen Vater zugegangen und hat sich streicheln lassn! Einfach der Wahnsinn, kein Stueckchen Angst! Das ist natuerlich super, dass es da keine Probleme gibt.
    Auch mal zu den Problemen: fuer mich sind das nicht wirklich Probleme. Das sind Kleinigkeiten, an denen man arbeiten kann. Ich bin im Moment ehr damit beschaeftigt, Zecken zu entfernen. Nach jedem Spaziergang hat er soo viele Zecken im Fell. Zum Glueck nie festgebissen, aber da muss man ja echt immer richtig absuchen, damit man keine uebersieht. Er ist schon ein kleiner Wachhund geworden. Jedes mal wenn es klingelt oder das Tor aufgeht, rennt er sofort an die Tuer, er bellt nicht, aber er schaut sofort, wer da kommt. Vielleicht sieht er unser Haus ja schon als neues zu Hause? :)

Kann man einen Hund nach 7 Jahren eigentlich noch umtaufen? Ich finde den Namen okay, aber mir wuerde Balu oder Simba besser gefallen fuer ihn :D.

Wenn das jetzt problematisch ist, dann bleibt der Name, war nur mal eine Frage aus Neugier :)

• Du warst mit ihm joggen??

Ich habe Dir gerade schon ne PN geschickt.

Sei bitte mit Aktivitäten vorsichtig, weil er durch die Gartenhaltung ja Muskulatur abgebaut hat.
    Du musst ihn da langsam wieder aufbauen.
    Sollte er bei euch bleiben, könnte man auch eine Physio hinzuziehen, die die Muskeln mal beurteilt. ;)

• Ich denke nicht, dass es ein Problem mit der Namensumtaufung gibt. Würde es einfach versuchen, immer wieder mal hinhocken, "Simba" oder "Balou" sagen, Leckerchen geben. Habe es allerdings auch noch nie ausprobiert, vielleicht funktioniert es auch nicht? Naja, ausprobieren :-)

Auch von mir ein GROSSES Lob an euch und toll, wie ihr das straight durchgesetzt habt. Manche reden viel und letztendlich ist es ihnen dann zu heikel, wenn sie von den Problemen hören. :gut:

Ich wünsche euch eine gaaaanz tolle Zeit, viel Spaß beim Trainieren, Joggen, weiß der Geier! :respekt:

• Zitat

Zur Besitzerin. Sie war super freundlich, hat mir die ganze Geschichte des Hundes erzaehlt und sie liebt diesen Hund wirklich sehr, was ich gar nicht vermutet habe. Als sie ihn mir mitgegeben hat, war das echt eine herzzerreissende Verabschiedung. So etwas kann man nicht vortaeuschen, ich glaube sie haengt wirklich sehr an dem Hund und deshalb ist sie auch bereit ihn eventuell wegzugeben. Aber da ist ja trotzdem noch die Situation mit dem Garten, fast ein Jahr lang. Irgendwie passt das nicht zusammen, diese riesen Liebe fuer den Hund und dann die Tatsache, dass er da so allein war.
    Sie hat mir ganz klar auch die "Macken" erzaehlt: er kann diese Muelleimer, die man mit dem Fuss oeffnet mit seiner Pfote oeffnen, er vertraegt sich absolut nicht mit anderen Hunden, erst nach sehr sehr viel Geduld, er ist oft aengstlich , mehr weiss ich grad gar nicht mehr, das muesste es eigentlich gewesen sein.

Er hoert so super gut und kann auch sehr viel. Sie hat also einen Haufen Zeit und Liebe in diesen Hund investiert, also ist es wirklich seltsam, wie es zu der Gartensituation kam.

Vielleicht kam es u.a. wegen der "Macken" und der zwei kleinen Kinder und wegen des Zweithundes zur Gartensituation. Aber dann ist mir immer noch unverständlich, dass man sich nicht um den Hund gekümmert hat, ihn nicht gefüttert hat etc. :shocked: :motz:
    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er bei euch bleiben darf.

• Habe dir gerade zurueckgeschrieben :).

Joggen war nur sehr kurz, weil ich schon gemerkt habe, dass er noch nicht so viel Ausdauer hat und bin dann weiter spazieren gegangen. Gehe auch nur kurze Runden mit ihm.

Als meine Mutter aus der Haustuer wollte, hat er davor gesessen und hat sich immer noch keinen cm von der Tuer wegbewegt. Es sieht wirklich so aus als wuerde er warten, bis sie wieder reinkommt. Er hat sich dort hingelegt, obwohl er hier im Wohnzimmer eine gemuetlichere Decke haette. Er ist wirklich ein ganz suesser und bis jetzt vollkommen unproblematisch.

Ach vielleicht bleibt der Name einfach, mal schauen :D

• Hallo,
    das Verhalten, das du da bei Caju beschreibst, trifft auch auf meinen Aussie vollkommen zu. Sehr anhänglich und schmusig. Das Problem mit den Zecken kenne ich, ich benutze immer eine Bürste für Unterwolle, da ich mit dieser die Zecken am besten aus dem Fell herausbekomme. Aber ich muss Sky nach jedem Spaziergang komplett durchbürsten und absuchen. Er genießt das aber immer sehr! ;)
    Bisher hört sich das bei dir sehr gut an und Aussies lernen ja sehr schnell. Falls noch Probleme auftreten sollten, kannst du dich ja gerne melden, ich bin mir sicher, dass hier alle helfen werden!!

Viel Spaß noch mit dem Kleinen! :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!