Maulschlaufe
-
Bluemeleinchen -
22. April 2012 um 09:31
-
-
Ich hab in der Nachbarschaft einen ca. 10monatigen "schwarzen GoldenRetriever" reinrassig, sagt der Besitzer
Er war schon immer sehr aufgeweckt, aufgdreht... Und seit neuestem trägt er eine Maulschlaufe. Laut Besitzer, weil er immer so unkonzentriert ist.
Nu frag ich mich, was so eine Maulschlaufe bringen soll/kann? Kann die Schlaufe wirklich eine Erziehungshilfe sein? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maulschlaufe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn's wirklich ne Maulschlaufe ist, kann ich mir nicht vorstellen, was es bringen solle, denn das ist ja eigentlich nur ein Maulkorbersatz. Es wird ja nicht drüber eingewirkt.
-
so einen Maulkorbersatz hab ich auch fürs Zugfahren.
Dann kenn ich das noch, das dem Hund damit das Bellen abgewöhnt werden soll....
gibs mal bei g**gle ein, die ersten Bilder die du siehst, so eine isses. -
Ja die Dinger kenn ich nur als Maulkorbersatz.
-
Was meinst Du mit Maulschlaufe?
Ein Nylon-Maulkorb oder ein Halti?
-
-
-
Ist immer schwer über etwas zu diskutieren wenn man weder Hund noch Frauchen noch die Beweggründe/Probleme kenn oder?
Ich kenne die Teile als Maulkorbersatz..ums das Bellen abzugewöhnen kann mans angeblich auch nehmen halte ich aber auch für Schwachsinn weil man das Teil dann sehr eng schnallen muss damitz es beim Maul öffnen (bellen) stört und das soll ja nu nicht sein
Auch gibts die Dinger mit nem eingebauten D-Ring und kann somit als Halti verwendet werden evtl auch um den Hund an der Leine auf mich Aufmerksam zu machen? Wer weiß...möglich isses -
Zitat
Genau sowas trägt der Nachbarshund....
Mozart hat dieses hier:
Zitat -
Wird wahrscheinlich wie ein Halti benutzt...? Oder der Hund nimmt draußen Sachen auf ?
-
Also soweit ICH weiß, nicht wegerm aufnehmen draußen sondern weil er sich nicht konzentriert.
Mir gehts auch nicht direkt um DEN Hund und DEN Besitzer...
Sondern was eine Maulschlaufe überhaupt bringen soll? Welche Funktion (AUßER die Maulkorbersatzfunktion) kann so eine Maulschlaufe haben? Hat sie überhaupt eine? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!