Wer sich aufregen will... ;-)
-
-
... der muß einfach nur in ebay Kleinanzeigen gucken, oder was?
Hab das heute mal getan - tue ich sonst nie. Aber das da so angeboten wird, mehrere 20 Wochen alte Border Collies vom Bauernhof, die dollsten Mischlinge "als Deckrüden" "so ein toller Hund muss einfach Babies machen!"... "er hat noch Termine frei..."
Herrje, was ist denn da los?

Sorry, völliger Sinnlosthread, aber das mußte grad mal sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das, was da immer los ist.
Geiz ist Geil ist die Devise, und mancher, der sich da nen Hund "erworben hat, findet sich hier im DF wieder, um zu Fragen, was denn so mit dem Hund los ist.

-
Na Na Na!
Auch Züchter und Tierschutzorgas inserieren dort.
Pauschalisierungen sind da unmöglich.
-
Der Anteil an vernünftigen Züchtern ist da aber verschwindend gering, auf den ersten Blick. 66 Treffer, vs. 3.864 Treffer insgesamt zum Thema "Welpe". Bezüglich der Deckrüden war ich bislang auch davon ausgegangen, daß es da verbandsinterne Listen gibt (auch bei Nicht-VDH-Vereinen).
-
Hast du die Anzeigen gezählt?
Natürlich ist er im Vergleich zu anderen Anzeigen gering, was allerdings keine Rechtfertigung dafür darstellt, jenes zu schreiben:Zitatmancher, der sich da nen Hund "erworben hat, findet sich hier im DF wieder, um zu Fragen, was denn so mit dem Hund los ist
Für mich einfach nur reisserisch.Fragen wir doch mal andersherum: Welcher User, der einen Mischling hat, hat diesen NICHT in einer Kleinanzeige gefunden?

-
-
Zitat

"soundsoviele Treffer" werden links oben angezeigt.

Und wenn sie "mancher" schreibt, dann ist das doch gerade keine Verallgemeinerung! Und was hat das jetzt mit Mischlingen im Allgemeinen zu tun?
-
Ich hab Asra aus einer "Ebay Kleinanzeige".
Allerdings von einer russischen Orga.
-
Naja, WO willst du denn einen Mischling herholen, wenn nicht von einer Kleinanzeige?
Tierheim, Orgas.. mehr gibt es nicht.
Was aber, wenn man einen bestimmten Mix haben will? Was bleibt einem denn übrig, wenn man einfach nur einen 'stinknormalen' Mischling sucht, ohne Schutzvertrag, Kontrolle und Bevormundung? -
Zitat
Natürlich ist er im Vergleich zu anderen Anzeigen gering, was allerdings keine Rechtfertigung dafür darstellt, jenes zu schreiben:
Für mich einfach nur reisserisch.Fragen wir doch mal andersherum: Welcher User, der einen Mischling hat, hat diesen NICHT in einer Kleinanzeige gefunden?

Naja, darum schrieb sie wohl auch mancher und nicht alle. Wo ist da die Pauschalisierung?
Und auf deine andersrum Frage: Viele User die einfach ins Tierheim gegangen sind um zu gucken. Und mit ihrem Traumhund wieder rauskamen.
Ebenso stadtbekannte Tierschützer, denen einfach Kartons mit Welpen vor die Tür gestellt wurden.
Und die User, die ihren Mischling "geerbt" haben, von kranken/verstorbenen Verwandten und Freunden.Ich gucke mir so Anzeigen garnicht an. Auch nicht DHD oder wie das heißt. Mir würd nur das Herz bluten beim Gedanken an die armen Welpen und die armen Mutterhündinnen.
-
Naja, wie schon gesagt, nicht alle Kleinanzeigen sind vom Vermehrer, oder Leuten wo die Hunde gequält werden.
"Meine" Tierschutzorga inseriert auch dort, was aber nicht heißt, das wir nicht drauf achten wo die Hunde hinkommen.
Aber diese "Deckrüden" Angebote wo man in der Beschreibung wirklich nur liest "ach, er ist so ein toller Kerl, der muss mal Babys haben" sind wirklich zum... k*tzen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!