Führübungen für zu Hause

  • Tayler und ich fangen gerade nach etwa 2 Jahren wieder mit dem Agility an, damals haben wir allerdings auch nicht lange trainieren können. Ich hatte immer recht groß Probleme richtig zu stehen und zu führen und auch Timingprobleme. Allerdings hab ich mit Tayler nie reine Führübungen gemacht.
    Heute waren wir das 2. Mal wieder im Parcour und haben auch nur maximal 3 Hürden hinter einander gemacht. Tayler springt immer sehr weit und es ist auch bei rechtzeitigem Ansprechen schwer ihn enger springen zu lassen und somit in die richtiger Richtugn zu drehen. Die Trainerin meint, das er noch nicht genug auf mich achtet.


    Nun meine Frage an euch, gibt es Führübungen die ich zu Hause mit ihm üben kann auch ohne Hürden? Zum einen damit er lernt besser auf meine Hand und Körpersprache zu achten und zum anderen auch damit ich besser und deutlicher für ihn werde?


    Ich freu mich über jeden Tip =)
    Vielen dank schonmal

  • Wobei ich bei Übungen a la Video 2 öfter mal den Hund nach dem Schicken um einen Baum ganz dicht zu mir an die Hand holen würde, damit Hund auch lernt, dicht an die Hand zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!