Auf den eigenen Platz pinkeln
-
-
ich drück dir die daumen, das die kleine bald stubenrein ist/wird.
-
20. April 2012 um 20:43
schau mal hier:
Auf den eigenen Platz pinkeln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
es kann doch nicht dein ernst sein, dass du den kleinen hund stubenrein kriegen willst, aber sie in ihrem eigenen urin liegen läßt, wenn auch nur bis zur nächsten kontrolle?????
folgende lösung: besorg dir so ein katzenklo, mach streu rein, stell das neben die eingangstür/ gartentür.. bis der hund da zuverlässig reingeht, und zwar nur noch da reinmacht.. dann muß der hund schon mal nicht mehr in seinen schlafplatz pinkeln... und dies klo versetzt ihr dann meterweise nach draussen...
mein gott, der arme kleine.. ist ja genauso fies wie das nase-durch-den-küttel-ziehen zum stubenrein kriegen.. wer da schuld hat wofür auch immer, ist zweitrangig.. viele kleine hunde pinkeln in klos...
in erster linie hast DU dir den züchter nicht genug angeschaut...
-
Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
ich habe hier auch so ne Dame.
1o Monate alt.Sie ist eigentlich stubenrein ( wenn ich bei ihr bin).
Wenn ich zur Arbeit gehe oder auch nur kurz einkaufen gegenüber dann pinkelt sie aus Protest und es ist ihr egal ob sie dabei in der Box im Auto sitzt oder in ihrem ich nenn es mal "Wohnungszwinger" den ich gekauft habe.
sie scheint bei der Vermehrerin auch nie gelernt zu haben reinlich zu sein.
Das komische ist, wenn sie draussen Pipi macht läuft sie nen riesen Bogen um die Pipi rum um bloß nicht rein zu treten aber macht sie in ihre kleine Autobox dann scheint ihr das egal zu sein ( und ja, ich war kurz davor mit ihr draussen und sie hatte sich gelöst). Habe ich alles schon ausprobiert.Sie hat am Anfang auch in ihr Körbchen gemacht und sich dann ohne Probleme wieder reingelegt und weiter gepennt. Da kennt sie nix

Naja aber das hat sich mit der Zeit auch schon gebessert.
Momentan hat sie die letzten Nächte oft in ihr Körbchen gemacht (nicht viel-weiß nicht warum denn Nachts konnte sie immer gut durchhalten bis jetzt).
Ich denke aber das liegt an der baldigen Läufigkeit. Oder ich muss weniger füttern(versuche grad bissl was rauf zu füttern).Naja also du bist nicht allein

-
Zitat
es kann doch nicht dein ernst sein, dass du den kleinen hund stubenrein kriegen willst, aber sie in ihrem eigenen urin liegen läßt, wenn auch nur bis zur nächsten kontrolle?????
folgende lösung: besorg dir so ein katzenklo, mach streu rein, stell das neben die eingangstür/ gartentür.. bis der hund da zuverlässig reingeht, und zwar nur noch da reinmacht.. dann muß der hund schon mal nicht mehr in seinen schlafplatz pinkeln... und dies klo versetzt ihr dann meterweise nach draussen...
mein gott, der arme kleine.. ist ja genauso fies wie das nase-durch-den-küttel-ziehen zum stubenrein kriegen.. wer da schuld hat wofür auch immer, ist zweitrangig.. viele kleine hunde pinkeln in klos...
in erster linie hast DU dir den züchter nicht genug angeschaut...
die te lässt den kleinen bestimmt nicht absichtlich im pipi rumliegen... solche vorwürfe immer... -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
ich habe hier auch so ne Dame.
1o Monate alt.Sie ist eigentlich stubenrein ( wenn ich bei ihr bin).
Wenn ich zur Arbeit gehe oder auch nur kurz einkaufen gegenüber dann pinkelt sie aus Protest und es ist ihr egal ob sie dabei in der Box im Auto sitzt oder in ihrem ich nenn es mal "Wohnungszwinger" den ich gekauft habe.
sie scheint bei der Vermehrerin auch nie gelernt zu haben reinlich zu sein.
Das komische ist, wenn sie draussen Pipi macht läuft sie nen riesen Bogen um die Pipi rum um bloß nicht rein zu treten aber macht sie in ihre kleine Autobox dann scheint ihr das egal zu sein ( und ja, ich war kurz davor mit ihr draussen und sie hatte sich gelöst). Habe ich alles schon ausprobiert.Sie hat am Anfang auch in ihr Körbchen gemacht und sich dann ohne Probleme wieder reingelegt und weiter gepennt. Da kennt sie nix

Naja aber das hat sich mit der Zeit auch schon gebessert.
Momentan hat sie die letzten Nächte oft in ihr Körbchen gemacht (nicht viel-weiß nicht warum denn Nachts konnte sie immer gut durchhalten bis jetzt).
Ich denke aber das liegt an der baldigen Läufigkeit. Oder ich muss weniger füttern(versuche grad bissl was rauf zu füttern).Naja also du bist nicht allein

aus protest pinkelt kein hund... -
-
Zitat
die te lässt den kleinen bestimmt nicht absichtlich im pipi rumliegen... solche vorwürfe immer...sie weiß, dass der kleene hund in die kissen pinkelt und gibt ihr keine andere bekannte möglichkeit... ich find schon, dass das absichtlich ist...
-
Laut TS war ein Welpenklo vorhanden.
Aber entweder war es zu nah an den Liegeplätzen oder es wurde nicht benutzt, denn der Hund hat ja scheinbar vorher schon so oft auf seinen Liegeplatz gemacht, dass er gelernt hat, es als normal anzusehen in seinem Pipi zu liegen, somit hat dieses Welpenklo seinen Reinlichkeitssinn eh verloren.
Ich glaube nicht, dass es was bringt jetzt wieder so ein Katzenklo hinzustellen, weil die Verknüpfung fehlt. -
ich fürchte, du wirst schlicht und ergreifend in den sauren Apfel beißen müssen und mindestens eine Woche auch nachts alle zwei Stunden raus müssen. Die Woche drauf alle vier STunden.
Diesen Hund musst du schlicht und ergreifend wie einen Welpen behandeln und ihm die Stubenreinheit richtig beibringen. Tagsüber hats ja schon gut geklappt. Also auch nachts den Wecker stellen. Der Hund kennt doch gar keine Alternative. Also hübsch auch nachts die Blase trainieren. Es wird deutlich schneller gehen, als bei einem Welpen. Aber den Grundstein wirst du legen müssen. Augen zu und dürch!! :)
Auf diese Weise hab ich meinen Rüden, der mit seinen sechs Jahren noch nie stubenrein war, auch innerhalb von zwei Wochen trocken gekriegt. Wird die Wochen drauf sicherlich auch vll. noch den einen oder anderen "Unfall" geben, aber wenn du jetzt die zwei Wochen nachts durchziehst, dürfte sich das Problem von selbst in Luft auflösen. Aber die nächsten zwei Wochen werden dir halt schlaflose Nächte bescheren. Das ist halt so :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!