Pferdetrauma und Jagdtrieb

• Solcherlei Themen haben im Dogforum nichts verloren. Das ist ein sehr privates Thema und sollte schon aus diesem Grund hier nicht stattfinden.

Sollte dieses oder ähnlich private/OT Themen weiter auftauchen, müssen sie gelöscht werden. Bitte lasst es hier um die Ausgangsfrage zu Verhalten/Erziehung beim Hund gehen.

• da ihr mir schon auf die ertsen 2 Fragen super geantwortet habt jetzt die nächste :
    ich hab meine süße kastrieren lassen.
    1,5 Wochen brauchte sie diese halskrause und durfte logischerweise beim Spazieren nicht ohne leine gehen. Bis die narbe ganz okay ist muss jetzt aber noch weitere 3 Wochen an der leine beleiben.
    jetzt fängt sie immer mitten im Spaziergang/am Anfang/am Enden an in die leine zu beißen.
    das hat sie zwar schon gemacht als sie noch ganz klein war 4/5 monate, das hat sich dann aber vonn alleine gelegt.

Ich wollte jetzt fragen, liegt das daran das sie nicht frei laufen darf (sprich sie wird es nach 3 wochen nicht mehr machen) oder hat sie sich jetzt wieder eine neue macke geholt (sprich sie wird auch ncoh nach den 3 wochen machen) .

da hier ja immer gern gefragt wird was ich dagegen mache :
    Also zuerst hab ich versucht sie mit leckerli davon abzuhalten sorich wenn sei es macht bei fuß leckerli. Danach hat sie es aber umso öfter gemacht. sie hatet wahrscheinlich kapiert das es dann fresschen gibt.
    meine neueste methode: stehen bleiben, ausschimpfen(nein, aus, pfui). danach geht dann auch die nächsten 5 min gut und dann geht´s wieder los.

habt ihr da irgendwelche tipps??

lg
    Roxia

• Warum muss sie denn 4,5 Wochen an der Leine bleiben, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Ich hab nach dem Fäden ziehen noch einen Tag gewartet und dann konnte Hundi wieder frei laufen. Davor an der Flexi, oder Schlepp, je nachdem wie der Hund sich da ruhig halten lässt.

Ansonsten würde ich versuchen den Hund etwas mehr zu beschäftigen. Leine gehen ist nunmal doof, wenn die Hunde nie freilaufen dürfen, versuch es ihr zu versüßen.
    Sprich Leine dran, nachdem sie sich gelöst hat Schnüffelspielchen. Das heißt, du schmeißt ne kleine Handvoll Futter ins hohe Gras und lässt sie suchen, oder du versteckst einzelne Leckerchen in Baumrinde usw.
    Wenn sie trotzdem in die Leine beißt, würde ich das auch unterbinden, aber nicht hektisch werden und klar bleiben.

• Sie bleibt ja nur an der leine wenn ich mit ihr spazieren gehe. Da ich auf einem alten bauernhof wohne hat sie da auch viel auslauf und da ist eigentlich immer irgendwer da der sich mehr oder weniger mit ihr beschäftigt außerdem haben wir noch einen großen Garten, sprich genug Freilauf hat sie eigentlich.

danke für deine Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!