Durchfall und Erbrechen

• Hi,

mein Hundi (4,5 Monate) hat seit heute Nacht Duchfall und seit heute morgen Erbrechen.
    Am Dienstag Nachmittag war ich mit ihm seinen Hundekumpel besuchen (waren in so einem Kleingarten)
    Die Besi des anderen Hundes hat dort die Blumen gegossen. Das Wasser stand seit dem letzten Sommer in den Rohren, war wahrscheinlich kontaminiert.
    Die beiden Hunde sind natürlich sofort hingerannt und haben es getrunken.
    Sein Hundekumpel hat seit Mittwoch Abend Durchfall und meiner seit heute Nacht.
    Kann das wirklich von dem Wasser kommen? Sie haben beide nicht viel davon getrunken weil wir es ihnen sofort verboten haben. Zudem war der Vorfall ja schon 2 Tage vor dem Durchfall.
    Jedenfalls bin ich heute morgen gleich zum TA. Sie hat seinen Kot auf alle möglichen Würmer untersucht... Nichts....
    Sie geht von einem Magen-Darm-Infekt aus weil er was falsches zu sich genommen hat.
    Ich soll ihm Schonkost geben.
    Aber von dem Hühnchen-Reis will er nix wissen, trinken will er auch nicht. :(
    Leckerlis und Hundefutter will ich ihm nicht geben, das hat er mir schon ausgekotzt.
    Hab ihr ne Ahunug was ich ihm an Schonkost anbieten könnte, was Hunde mögen???
    Im Moment liegt er in seinem Körbchen an der Heizung und schläft und zittert gelegentlich. :(

• Hallo, probier es mal mit etwas ungewürzter Hühner- oder Rinderbrühe. Wenn du ihr sowas gibst. Nur etwas für den Geruch und Geschmack. Bei meinem klappt dies immer. Nur einen oder zwei Esslöffel voll beim oberm Teil unterrühren.

Sent from my Nokia Lumia 800

• Er wird von alleine wieder anfangen zu fressen, wenn es ihm besser geht.
    Fasten ist in der Situation ganz normal.
    Nur trinken sollte er genug, damit er nicht austrocknet.
    "Würstchenwasser" = Wasser mit einem Schluck Würstchenwasser drin geht oft überraschend gut. Viele rühren auch ein bisschen Leberwurst rein.
    Ansonsten google mal Morosche Karottensuppe, die hilft auch gut, wenn er sie nimmt.
    Gute Besserung für den Knopf!

• Hat er denn Medikamente gegen das Erbrechen bekommen?
    Wichtig ist, dass er Flüssigkeit drinnen behält, wenn er diese auch erbricht würde ich bei einem Welpen nicht lange warten und ihn mit Infusionen versorgen lassen, denn sie verlieren über Erbrechen und Durchfall sehr viel Flüccigkeit und Elektrolyte, so dass sie schnell austrocknen.
    Leberwurst würde ich nicht anbieten, denn die ist sehr fettig und nicht gerade sehr leicht verdaulich. Dass er wenn ihm übel ist und er Bauchweh hat nicht fressen mag ist normal, sollte das Erbrechen/der Durchfall nicht aufhören und sollte er nicht zum Abend hin langsam wieder anfangen zu fressen würde ich ebenfalls nochmal beim TA vorstellig werden (aus o.g. Gründen und weil die Welpen energetisch nicht viel zuzusetzen haben).
    Gute Besserung für den Kleinen!

• Ja er hat ne Spritze gegen Druchfall und Übelkeit bekommen.
    Mitterweile hat er sich auch bereit erklärt aus seiner mobilen Flasche+Napf zu trinken. Den zu Hause ignoriert er immer noch hartnäckig. Auch ein paar wenige Stückchen Hünerbrust hat er bis jetzt bei sich behalten.
    Hm mal schauen, ich hab den Eindruck es ist jetzt auch wegen der Spritze besser geworden aber die Wirkung lässt ja auch irgendwann nach.

• Lass das mal mit dem Füttern. Ein Fastentag wird ihn nicht umbringen und so ist es weniger anstrengend für ihn. Bissi was Trinken muss er, das geht auch gut aus der Hand (nicht das ich Dämlack da damals slebr drauf gekommen bin...hat ne Freundin von mir gemacht, während ich kurz im Supermakrt war) ansonsten lass es ihn wegschlafen.
    Was hat der TA denn gesagt, wie lange die Spritze hält? Ich hab damals ne Zeitangabe bekommen. Wir hatten etwas die Sorge, dass es ein Darmverschluss o. ä. ist, weil sie Schaumstoff gefressen hatte uns sie sagte mir, wenn es nachts wieder losgeht, sofort am nächsten Morgen kommen. War dann aber alles gut und nach ca 48 Stunden war der Spuk vorbei.

• Keine Ahunug wie lange die Spritze wirkt.
    Das letzte Mal kam nach der Spritze gar nichts mehr. Da hatte er aber auch nur sehr weichen, übel riechenden Stuhlgang und ein Mal erbrochen.
    Dieses Mal hatte er aber die ganze Nacht richtig wässrigen Durchfall und hat sich 8 Mal übergeben.
    Seit der Spritze heute morgen, war nichts mehr. Ich hoffe dass es so bleibt. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!