Bitte bestellt keinen Hund über das Internet

• Kürzlich habe ich in der Zeitung gelesen, dass einem Jagdpächter in seinem Revier ein tschechischer Transporter aufgefallen ist, um den sich einen Menschentraube gebildet. Drum herum standen Autos, die offensichtlich auch von weiter her kamen. Im Transporter waren Welpen in engen Käfigen übereinander gestapelt. Die Leute hatten sich ihren Hund über das Internet bestellt...Polizei kam, Veterinäramt....Alles war wohl legal....
    Es gibt kommerzielle Hundezüchter, für die Tierschutz ein Fremdwort ist. Hündinnen werden als Gebärmaschinen mißbraucht, bis sie nicht mehr können. Die Welpen werden zu früh von der Mutter getrennt. Ihr könnt im Internet einiges dazu finden.
    Bitte unterstützt solche Tierquäler nicht. Informiert Euch über den Züchter, besucht ihn und lernt dabei Euren neuen Mitbewohner kennen.
    Oder noch besser: Schaut erst mal im Tierheim vorbei.
    Unsere Hündin war aus dem Tierheim. Sie war damals schon 5, lieb, verträglich, einfach unser Traumhund. Sie hat uns 10 Jahre lang sehr viel Freude bereitet.
    Gruß Lilika

• Die Leute, die sich das besser mal zu Herzen nehmen sollten, findet man so gut wie nicht im Hundeforum, denn solche Leute machen sich vor der Anschaffung keine Gedanken.

• leider melden solche leute sich hier erst an wenn der hund gesundeitlich und psychisch ein wrack ist, erst dann erkennen sie ihren fehler. im selben atemzug brüllen aber auch die paar wenige dann die "glück" mit ihrem vermehrerauslandswelpen hatten und redne alles schön

• Immer wieder Horror sowas zu hören/lesen.
    Leider meinen heute immernoch einige, es wäre ein Schnäppchen und setzten sich in dem Umfang nicht damit auseinander, was das für die Tiere bedeutet.
    Traurig.

• Mir wollte jemand einen Hund aus Afrika verkaufen.... mit dem Flugzeug, für Schlappe 240 € nen Labbi mit Papieren... ich hab der Person geschrieben, daß sie ne Tierquälerin ist und mich mit derartigen Mails in Ruhe lassen soll. Sie hat dann noch geschrieben, daß ich bald merken würde was ich davon habe weil ich sie abgelehnt habe....
    Das war der Hammer.

• Mittlerweile antworten manche Leute "Wollen Sie ihn haben?" wenn man mal einen fremden Hund länger anschaut oder im Gespräch sagt, "Der ist ja süß." :fear:
    Der Raubbau am Tier ist echt unvorstellbar :sad2:

• Auch wenn hier im Forum wohl fast alle darüber Bescheid wissen, finde ich es gut, sowas hier zu schreiben und zu informieren. Denn es kommen immer mal neue User zum Forum hinzu, die das vielleicht noch nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!