Bambi befreit sich aus dem Geschirr...
-
-
Und ganz wichtig: lass Deinen Sohn nicht alleine mit ihr gehen.
Mit 10 jahren fällt er nicht unter den Versicherungsschutz. Das kann teuer werden.
-
20. April 2012 um 09:19
schau mal hier:
Bambi befreit sich aus dem Geschirr... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
aus dem Halsband windet sie sich doch auch raus, hat sie geschrieben :)
und bitte nicht eine 10m Schlepp an einem Halsband befestigen, das ist (vor allem am Anfang des Trainings) viel zu gefährlich. wenn der Hund voller Übermut mit Vollspeed in die Schlepp reinrennt kann es mit HB ernste Verletzungen an der HWS und im Nacken kommen. -
wenn sie sich aus dem Halsband rauswindet, dann ist es zu locker.

-
Das ist schlicht und einfach nicht richtig. Bei manchen Hunden müsste man das Halsband so eng machen, dass sie gewürgt werden, damit sie nicht mehr rausschlüpfen können. Ich habe selber so einen Hund hier. Dicker/muskulöser Hals und relativ schmaler Kopf. Da halten maximal die Ohren das Halsband noch fest wenn sie sich rückwärts rauswindet, und dass das nicht funktioniert ist klar.
Sieht man z.B. auf dem Foto hier:
Externer Inhalt img864.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zudem ist Halsband + Schleppleine sehr gefährlich.
Ich würde auch zum Sicherheitsgeschirr raten (hier z.B. http://blaire.de/geschirre.php) und zu einer Schleppleine.
-
Zitat
wenn sie sich aus dem Halsband rauswindet, dann ist es zu locker.

oder der kopf zu schmal.
mein hund war früher auch ein ausbrecherkönig, und so eng hätte ich das halsband gar nicht schnallen können, dass der, wenn er denn wirklich wollte, nicht ratz fatz draussen gewesen wäre.als notbehelf,bis das spezialgeschirr da ist, würde ich dir eine leine mit zwei karabinern bzw. eine koppelleine empfehlen, und dein rehlein doppelt sichern, mit jeweils einem karabiner am geschirr und einem am halsband.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!