"Leichte" Überforderung mit der Erziehung

• sorry, gleich noch ne frage hinterher:
    fallen die zähne in einer bestimmten reihenfolge aus?
    danke für euer interesse
    liebe grüße

• Nein machen sie nicht es ist bei jedem Hund anders.....deiner hat doch jetzt schon einen Reißzahn verloren die hat meiner alle zum schluß verloren......ich drück dir die Daumen das es bald besser wird.....

• man oh man, ich bin jetzt völlig ratlos! yoshi hat sich seit sonntag nacht zu nem kleinen monster entwickelt!
    wie ich bereits geschrieben habe, leidet der kleine mann extrem unter dem zahnwechsel. soweit ich kann unterstütze ich ihn, war nicht in der uni oder sonst wo. heute musste ich aber mal dringend einkaufen gehen und den müll raus bringen. (yoshi konnte vorher problemlos mehrere stunden allein bleiben ohne einen pieps von sich zu geben, ohne in die wohnung zu machen oder irgendwas zu zerlegen).
    ich fing also vorhin mal mit dem müll an. wohne im erdgeschoss, dauert also nicht einmal 1minute. yoshi hat so heftig gebellt und richtig geschrien, dass ich ihn noch unten am müll hören konnte.
    er konnte sich auch kaum beruhigen als ich dann wieder da war.
    naja, hab also etwas abgewartet, ihn beruhigt und dann hat er es sich auch wieder in seinem körbchen bequem gemacht.
    hab dann alles wie immer gemacht: schuhe an, schlüssel und tasche genommen, yoshi gestreichelt und ihm was zum kauen gegeben- KEINE CHANCE. er ist immer wieder mit in den flur gelaufen und wenn ich die tür aufgemacht habe, kam er angeschossen und wollte immer mit.
    ende vom lied (ich musste wirklich mal dringend was einkaufen), ich hab einfach die tür zu gemacht und ihn jaulen lassen.
    ich hab auf die uhr gesehen, ich war genau 17min. weg. als ich wieder kam, hat er in der küche den pappmüll ausgeräumt, mir nen dicken haufen ins wohnzimmer gelegt und saß bellend vor der tür als ich kam!

bitte bitte helft mir mit euren ratschlägen, ich kann doch nicht schon wieder bei null anfangen :gott:

• Zitat

bitte bitte helft mir mit euren ratschlägen, ich kann doch nicht schon wieder bei null anfangen :gott:

Wie alt ist Yoshi jetzt genau?
    Häufchen und Schreddern sind ein Zeichen von Stress, genauso wie das Bellen/Jaulen.

Ich würde es die nächsten Tage noch ein/zwei mal probieren. Nicht lange, nur 5-10 min. Vllt eine Kamera aufstellen und hinterher schauen, ob er still war und was er gemacht hat.

Luna hat mit 9 Monaten, nachdem ich in Mini-Schritten das alleine bleiben sauber aufgebaut hatte, plötzlich die Küche zerlegt. Die nächsten zwei male hat sie stundenlang durchgemotzt. Ich weiß nicht, was passiert ist, als ich weg war, aber irgendwas muss sie so dermaßen aus der Fassung gebracht haben, dass sie nicht mehr alleine bleiben wollte. Ich übe (nach über einem Jahr!) bis heute noch daran, sie mehrere Stunden alleine lassen zu können. Nach 1,5 Monaten Training sind wir momentan wieder bei knapp einer Stunde - ich hoff diesmal klappts und sie fängt nicht plötzlich wieder das Schreien an.

Lange Rede, wenig Sinn: niemals darauf verlassen, dass das Alleinebleiben klappt, immer eine Notlösung im Hinterkopf behalten.

(Meine Mama kann Luna mit in die Arbeit nehmen, genauso wie ich. Dann gibts noch zwei bis drei Freunde für Wochenende oder Urlaub.)

Sent from my IPhone using Tapatalk.

• Das klingt ja gar nicht gut... :sad2:

Das einzige was Lucky gemacht hat er hat taschtüscher, Klopapier, oder Briefumschläge zerfetzt und das nur wenn ich nicht da war wenn mein Freund weg war nie nur bei mir also kaum bin ich raus zur Frühschicht ( 5:30 Uhr ) hat er im Wohnzimmer angefangen und im Bad und küche weiter gemacht und mein Freund hat ahnungslos im Schlafzimmer geschlafen..... Wenn ich dann nach Hause kam und mein Freund mir nur schnell erzählen konnte was war war mein Tag gelaufen.....aber jetzt macht er das nicht mehr....zum Glück....daher kann ich dir da mal nicht helfen :!: :question: :ka:

Aber du bekommst es sicher hin hast ja den Rest auch hin bekommen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!