erst großes Geschäft --> dann großes Theater

• Ich mache mir immer nur Gedanken, weil er ja noch fast alles frißt was er findet. Leider haben wir auch noch Eiben und div.andere Bäume im Garten, so dass ich ihn nicht gerne alleine lasse. Ums abhauen mache ich mir da keine Gedanken. Unser garten ist 1000qm. Das kann dauern bis man unter den Umständen am Haus ist :wink: ... Ich werde mal die Flucht ins Haus versuchen!

• also bei uns, egal was unser ( 22 Wochen ) gemacht hat. hat immer die Wasserpistole geholfen. Nacht draussen Schei.... fressen......spritz.

Anspringen und in die Jacke verbeissen.............spritz

Also, ich spritz meinen Hund lieber ein paar Mal an, als daß er nacht draussen irgendwas frißt, was ihn vielleicht sehr krank macht.

• Hallo,

da du den Zeitpunkt ungefähr bestimmen kannst wo er so ein Theater
    macht, gehe doch einfach mit ihm an einer langen Leine (z.B.Schleppleine) raus.
    So kannst du sofort einwirken und sobald er anfängt ist Schluss mit
    lustig und er muss ins Haus.

Ist er friedlich kannst du eine Runde mit ihm spielen, zickt er rum gehts ab ins Haus und es ist Feierabend.

Das mit der Wasserpistole ist dann eine Möglichkeit in meinen Augen,
    wenn er sich wild reinsteigert. Hört er aber nach zurufen auf, reicht
    vollkommen eine lange Leine.
    Sieht zwar eigenartig aus den Hund im Garten anzuleinen aber so haben wir es bei Sky hinbekommen, das sie nicht mehr zickt.:wink:

LG
    Sky

• Vielen Dank für eure vielen Tipps. Werde alle mal probieren und sehen was bei uns die gewünschte Wirkung erzielt. Unsere Hundetrainerin aus der HuSchu meinte, der kleine hat sehr viel Temperament und wir sollten mit ihm das Aportieren anfangen, damit er nicht mehr auf diese Gedanken kommt und sich nicht langweilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!