• Hallo Phönix,


    Jacko mag unseren TA zwar trotzdem noch aber sobald er an den Hintern geht, setzt er sich hin.-naja wir wären da bestimmt nicht anders.


    das Metacam-kenne ich- Eddie unser zweiter hat HD!
    -Metacam hilft aber nicht sofort, das musst du schon drei Tage vorher geben!
    und ob das bei einem direkten Scherz hilft-weiß ich nicht-das bewirkt ja keine direkte Betäubung.


    LG Nadine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Analdrüsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nadine
      Das ist mir echt neu, dass Metacam nicht sofort hilft, denn dafür habe ich es beim TA gekauft. Bisher hats auch immer sofort gewirkt bei meinem Hund, gibt es da vielleicht diverse Sorten? Denn ich verlasse mich auf dieses Mittel, bin oft mit Hundi in Ungarn, brauche 2 Stunden zum österr. TA und um evtl. mal Schmerzen zu überbrücken, wenn der Hund Schmerzen hat, habe ich das Mittel parat. Ich brauchte es auch schon und es hat geholfen, meine Bella schlief in einer halben Stunde.
      Gruß Phönix

    • Hallo Phönix,


      Obe es da verschiedene Sorten gibt weiß ich nicht.-


      Anwendungsgebiete


      Hunde: Linderung von Entzündungen und Schmerzen bei akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates.
      Verminderung post-operativer Schmerzen und Entzündungen nach orthopädischen Eingriffen und Weichteiloperationen.


      -hab ich gar unter http://www.Metacam.de gefunden.


      Mein TA hat mir gesagt ich müsse das Mindestens drei Tage anwenden bis sich erste Erfolge einstellen.-Vieleicht hat das was mit der Erkrankung zu tun.-das kann natürlich auch sein.


      wollte da nichts falsches sagen-sorry!


      LG Nadine

    • Nadine
      Danke für den Hinweis, falsch wirds nicht sein, es wird so sein, wie du meinst, es hat mit der Krankheit was zu tun, denn ansonsten muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, falls mein Hund mal akute Schmerzen bekommt.
      Gruß Phönix

    • HalloPhönix,


      Rimadyl-als Alternatieve!!!


      Jacko bekommt das gegen seine Arthrose und ist ein Schmerzmittel!!!


      Frag mal bei deinem TA nach ob das eine Alternative ist.-das wird auch besser vertagen als Metacam.


      LG Nadine :blume:

    • Hallo nadine!
      mein Hund hatte das auch sehr oft.
      am besten ist du setzt ihn mit den po in Kernseifenlösung 2-3mal pro Tag und am 3 Tag ist es dann so weich das man sie leicht ausdrücken kann oder sie im bessten fall schon aufgegangen ist. dann kannst du MASTU S (Hämorrhoidal- Salbe9 nutzen und diese hinendrücken.

    • Hallo Rauhaardackelfreund;


      Das kannte ich noch nicht!-würde es denn auch reichen Ihn mit der Seife-Wassermichung und z.B.einem Waschlapen einzureiben?


      Er ist ja nunmal nicht der Kleinste-Schäferhund/Dobermann-mix. Und mit dem Po n eine z.B. Schüssel-könnte kompliziert werden.


      Vielen Dank für deine Antwort.


      LG Nadine

    • Hallo! Ich denke mal das wird nicht reichen, es soll ja richtig ein bzw.aufweichen. du musst ihn schon richtig rein setzen. ich kann mir schon vorstellen das es bei solch einem großen Hund nicht einfach ist.
      Habe mein immer rein gesetzt und die Hinterpfoten zu mir nach vorn festgehalten. Die merken allerdings auch sehr schnell was ihnen gut tut. :gut:

      • Neu

      schau mal hier: Analdrüsen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!