er klebt an meinem Hintern....

• dies soll keine Beschwerde an den Hund sein, nein sicherlich nicht, und irgendwie find ich es ja auch süß... aber so geht das nicht... mir ist klar, das ein Welpe mit knapp 13 anhänglich ist - keine Frage. aber so????
    ich versuch mal die Situationen zu beschreiben....
    Die ganze Familie (Mann, 4 Kinder und ich) sind im Wohnzimmer versammelt. Ich stehe auf und gehe nach unten, Welpe kommt mit.
    Mein Mann und ich sitzen abends vor dem TV, mir fällt ein, ich mag kurz was trinken, Welpe schläft schon einige Zeit tief und fest. Ich steh auf geh nach unten, Welpe hebt den Kopf, steht auf - kommt mit. Legt sich die zwei Sekunden die ich trinke unten auf den Küchenboden hin, um danach sofort wieder aufzustehen und mir ins Wohnzimmer hinter her zu dackeln.
    Es ist Essenszeit. Bisschen Gewusel, 4 Kinder, mein Mann und ich. Ich decke den Tisch, laufe zwischen Küche und Esszimmer hin und her - Welpe klebt mir am Hintern.
    Geh ich aufs Klo (und entschuldigung das möchte ich doch gerne alleine) mach ich die Tür zu. Welpe steht draussen und bellt. Er fängt sofort an.
    Mag ich die Kinder ins Bett bringen, und Welpe soll bei meinem Mann bleiben, bellt er.
    Und dann ist es so, dass ich auch noch ein paar wenige Tage die Woche, für 3-4 Stunden arbeiten geh - ich zieh die Tür hinter mir zu, Welpe bellt und mein Mann sagt, das ignorieren nichts bringt. er würde sich so in rage bellen, und winseln zwischendrin, das man glaube könnte er sei seit Stunden alleine. Aber so isses ja nicht. Mein Mann und die Kinder sind doch auch noch jemand?

Wie würdet ihr vorgehen? Ich finde, das ist ja schon was anderes, wie wenn ich ihn komplett alleine lassen würde... :/ :???:

• Hehe,
    da würd ich die Badtüre mal wieer auf machen und dem Monster ein ganz ernstes "schluss" an den Kopp trällern.
    Das würde ich nicht dulden......der versucht grad dich zu erziehen...... ;)

• hab ich schon.... und danach mach ich die tür wieder zu und der macht grad weiter...

ausserdem hab ich mal gehört (wie das schon klingt.... hab ich mal gehört... blöd...) das man auf dieses bellen nicht reagieren soll, weil das grad erst ne bestätigung für den hund sei.

mein mann hat letztes mal, als ich beim schaffen war, ihm dann mal kurz den Fang zugehalten und ihm ne deutliche ansage verpasst. danach war ruhe.

achso, und ich habs vergessen, oben zu schreiben, in der nacht isser doch auch ab und an, mal kurz, für ein zwei minuten alleine... denn ich hab ihn nachts an der leine (wegen pipi) und die ist am sofa festgebunden (ich schlaf da zur zeit). so, wenn nun eins meiner kinder weint, geh ich da kurz hin, dauert echt immer nur kurz, schnuller geben, oder nochmal was trinken oder so. und da nehm ich ihn nicht mit. er schläft ja auch eigentlich. EIGENTLICH, denn sobald ich ausser sichtweite bin, fängt das gebelle an...

• das thema hatte ich mit cani auch als sie nen welpe war, ist ne geduldssache.
    ich bin nur noch durch die wohnung gegangen, besonders wenn sie es drauf angelegt hat und zwar so lange bis sie auf deutsch gesagt keinen bock mehr hatte und mal liegen geblieben ist.
    gebellt wurde auch wenn ich ausser sichtweite war, dass habe ich konsequent ignoriert (besonders weil sie sich auch oft vor mich gehockt hat und grundlos rumfiept hat) irgendwann hat sich dass gelegt und sie hat gelernt auch mal liegen zu bleiben und mich nicht zu verfolgen.
    also bleib geduldig und lauf extra durch die wohnung.

• ja, das macht er ja gott sei dank (noch???) nicht, mich anfiepen *crazy guck* :ugly:
    es ist noch nicht mal so, das er etwas von mir fordert... oder so, wie gesagt, er legt sich dann hin, in dem moment wo ich stehen bleib und will :sleep:

das werd ich aber wohl mal ausprobieren, mit dem durchs haus latschen...

klingt schlüssig, das er dann irgendwann keinen bock mehr hat... (komisch, ist eigentlich fast der gleiche tip, den ich gestern jemanden gab... wo es ums alleine bleiben ging, das der hund loslegte, sobald man sich den kittel anzog... - manhcmal wird man halt betriebsblind... :hust: )

joa, und was ist, wenn ich nachts zu den kindern muss? legt sich das gebelle auch, durchs ignorieren oder wie soll ich da reagieren? ich gugg ja auch, dass ich erst wieder zurück komm, wenns leise ist (in der hoffnung bis dahin ist nicht das ganze haus aufgewacht :dead: )

• Eine ordentliche Portion Geduld kann ich da nur empfehlen. Beginne damit, das Alleinsein zu üben, sprich du gehst in einen anderen Raum und verschließt ihn. Sobald er ruhig ist (ich hoffe doch, dass er das zwischenzeitlich mal tut :-)), öffnest du die Tür wieder und das Spiel wiederholst du einige Male. Er muss einfach merken, dass du nicht immer und überall zur Verfügung stehst. Zeig ihm klare Grenzen auf, sodass er gezwungen ist, dich mal für ein paar Sekunden aus den Augen lassen zu MÜSSEN.

• danke dir auch für deine antwort... ich hab nur irgendwie angst, das er "denkt": okaaaaaaay, lange bellen, kurz pause, dann kommt sie wieder.... :xface:
    ich wollte gerne nach plan: türe zu, und SOLANGE hund noch leise ist, tür wieder aufmachen, aber das ist nich möglich :???:

• Zitat

danke dir auch für deine antwort... ich hab nur irgendwie angst, das er "denkt": okaaaaaaay, lange bellen, kurz pause, dann kommt sie wieder.... :xface:
    ich wollte gerne nach plan: türe zu, und SOLANGE hund noch leise ist, tür wieder aufmachen, aber das ist nich möglich :???:

Du, ich kann dich absolut verstehen. Habe selber so ein Exemplar neben mir liegen. Er musste auch anfangs überall mit hin, selbst auf Klo durfte ich nicht allein. Ich habe ihm einfach nicht mehr überall mit hingelassen. Das Alleinseinüben haben wir mit einem Kong, gefüllt mit Leberwurst (eingefroren) geübt, bisweilen interessieren wir ihn gar nicht mehr, ob wir gehen oder kommen, er hat eine Beschäftigung. Wäre das vielleicht nicht auch für dich ein erster Ansatz, um beiläufig ihm zu zeigen, dass du gehst und kommst, wie du es willst?

• Unseren haben wir mit 16 Wochen bekommen und er hat einen auch nicht aus den Augen gelassen. Ich musste noch nichtmal komplett aufstehen, sondern nur die Andeutung machen, dass ich aufstehe, da war er schon hellwach und ist teilweise sogar vorgelaufen. Erst hab ich alles zugelassen, also die ersten Wochen. Aber er ist so garnicht zur Ruhe gekommen. Am Anfang hat er sich auch geweigert woanders zu schlafen, als direkt an oder auf mir. Klar da kann man ja direkt mitbekommen wann Frauchen weggeht oder sich bewegt. Ich bin dann auch oft einfach sinnlos und mit viel Wechsel durch die Wohnung gelaufen, die Türen hinter mir geschloßen (Am Anfang wirklich nur ein paar Sekunden, damit er garnicht erst anfangen kann zu heulen. Und das dann immer gesteigert. Jetzt ist er ein halbes Jahr alt und es klappt ganz gut. An manchen Tagen will er immer noch immer hinter mir herdackeln, aber dann schick ich ihn in sein Körbchen. Also nicht verzweifeln, viiiiel und geduldig üben;-)

• hach ja... is ja nicht mein erster hund, aber sowas hab ich halt noch nie gehabt... da kommt man sich ja vor, wie der erste mensch... :/

ich werd das einfahc mal weiterhin versuchen...
    mit futterball, kauknochen hab ich auch schon versucht, aber ihm ist fressen echt nicht wichtig und das funzt nicht...

ich werd einfach mal so tun, als ob er gar nicht da wäre und versuchen sein gebelle und gewinsel zu überhören... :ugly:

wie lange hat das bei dir so in etwa gedauert? also mehrere wochen, oder monate???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!