Empfehlungen für Grafiktablett

  • Alsoooo, ich habe ja eine Stickmaschine mit einer dazugehörigen Sticksoftware wo man selber Dateien mit erstellen kann aber oft ist es so, das die Bilder oder Grafiken vorher noch bearbeitet werden müssen. Beispielsweise klare Ränder setzen usw.
    Wäre da ein Grafiktablett sinnvoll?
    Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen und worauf muss ich achten?
    Ich habe zwar Gimp und Paint auf dem Rechner aber nur so über den Touchscreen kann ich da natürlich nix reißen. Ebensowenig mit der Maus.
    :hilfe:

  • hast Pn.


    Wacom Bamboo Pen&Touch kann ich dir empfehlen.Allgemein Wacom Tablets
    Sinnvoll ist es in jedem Fall :smile: es erleichtert - nach eingewöhnung- die Arbeit um ein vielfaches.
    Ich persönlich könnte nicht mehr ohne.
    Achte auf Qualität, darauf das die Fläche für den Anfang nicht zu groß ist also A6 - A5 Format.
    Der Stift sollte die Möglichkeit bieten die Spitze auszutauschen.
    Bildbearbeitungsprogramme extra brauchst du nicht unbedingt wobei PS die Funktionen diverser Tablets unterstützt.

  • Bamboo kann ich überhaupt nicht empfehlen.
    Der Stift hat oft einen Wackelkontakt, das Tablett ist (je nach Art) sehr klein. Mich macht das Teil nur wütend, weil es nie so will wie ich. :headbash:

  • Das Pen in Mittelgoß.
    Für den Preis würde ich es definitiv nicht weiterempfehlen.
    Auch das Bamboo Fun eines Freundes hat einen Wackelkontakt im Stift.. scheint wohl öfters so zu sein.

  • Ich hab das Bamboo Pen und Touch und bin sehr zufrieden. Mein Stift funktioniert seit einem Jahr einwandfrei, die Spitzen ließen sich problemlos wechseln... Ich mag es.

  • Hi.. was auch immer du nimmst, nimm ein Wacom. Egal welches du da nimmst, sie sind alle Top.


    Mein Graphire 4 A5 macht mir seit 5 Jahren beste Dienste. Nur ein Stift musste wegen Abnutzung nach 3 Jahren ausgetauscht werden :)


    Exzelellenter Service, tolle qualität!

  • Zitat

    Bamboo kann ich überhaupt nicht empfehlen.
    Der Stift hat oft einen Wackelkontakt, das Tablett ist (je nach Art) sehr klein. Mich macht das Teil nur wütend, weil es nie so will wie ich. :headbash:


    In dem Fall hast du Garantie. Nutze sie doch?
    Wie gesagt, mein Tablet ist seit Jahren in Dauerbenutzung und luppt tadellos!



    Edit:


    zur Größe, die ist nicht entscheidend. Ich hab ein A5, aber mit A6 kannst du besser aus dem Handgelenk arbheiten.
    die Umgewöhung dauert je nach Character 3-6 Monate, bis mans wirklich "kann" (also mit dem Tablet umgehen).


    Es ist für das Gehirn eine Umgewöhnung nach unten zu malen und nach vorn zu gucken. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!