Wohin pinkeln lassen?
-
-
Hallo,
ich komme immer wieder in Situationen, in denen ich nicht weiß, ob ich meinen Rüden da jetzt hin pinkeln lassen soll oder besser nicht.
Mich würde einfach mal interessieren, wo ihr eure Hunde ohne Bedenken hin machen lasst bzw. wo eher nicht oder auf keinen Fall....
Ich weiß, dass ist vielleicht irgendwie ein komischen Thema, aber man will es sich ja mit allen anderen Mitmenschen nicht verscherzen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wohin pinkeln lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ne Hündin, die auch markiert, und wir haben das gleiche Problem: An Mauern und Hecken lasse ich sie nicht. Vorgärten dürfen auch nicht betreten werden. Macht das arme Ding dann aber auf den Gehsteig (nicht jedes Mal an die gleiche Stelle), kriege ich böse Blicke. Auch die öffentlichen Grünstreifen und Bäume sollte sie laut Anwohnerschaft nicht nutzen. Dummerweise haben wir es aber immer mindestens 10 Minuten bis zum nächsten Platz, wo keiner wohnt, der meckern kann - morgens schwer zu schaffen. Und vorm Gassi zu Hause aufs Klo gehen hat sie leider noch nicht gelernt.

-
Diego darf außer in Nachbars Vorgarten und an Nachbars Hecken und Büschen, Häusern, Autos, Laternenpfählen, Leitpfählen und Mülleimern überall hinpinkeln.
-
Für mich sind Vorgärten, Hofeinfahrten und Hauswände fremder Leute ein absolutes NoGo.
Bei Straßenlaternen oder öffentlichen Grünflächen nehm ichs beim Pinkeln nicht so genau.
Kacke da weg machen ist ja sowieso selbstverständlich.
-
Generell darf er unter keinen Umständen an Hauswände, Autos, Fahrräder oder andere Fahrbare Untersätze pullern... Gartenzäune, besonders aus Holz, sind auch tabu.
Hydranten oder solche Poller sind nur ok, wenn rund herum wirklich kein Gebüsch ist... da er nicht Pullert wenn ich ihn nahe bei mir halte, klappt das ganz gut...An Bäume, Büsche, Gras... darf er dran pullern, vorausgesetzt der Baum/Busch steht nicht in nem Garten/Vorgarten.
Aber JD ist da ohnehin recht 'cool'... der lässt sich von mir ins Gebüsch schicken, zum Häufchen machen^^ (aber nur von mir X'D, da er aber auch von allein in die Büsche kriecht, isses nicht so wild, das er bei anderen ein 'da rein' nicht als 'Abwurfaufforderung' ansieht^^)
Grünflächen/Büsche rund um Kinderspielplätze sind generell ein absolutes No-Go...
-
-
Ich hab nen Mädel die pinkelt vorzugsweise entweder auf den Bürgersteig (seltsamerweise immer in der Nähe des Bordsteins) oder auf diese Flächen um Bäume rum. Es sind kleine Pfützchen, noch hat keiner gemeckert.
Auf die Wiese pullert sie natürlich auch, aber es dauert ne Weile bis wir an einer sind. In Vorgräten oder auf bepflanzte 'Baumumrandungen' lasse ich sie nicht. -
oh ja, mir gehts auch immer so... bin ja momentan noch mit nem welpen unterwegs und ich hab immer schiss, das er in nem unpassendem moment lospullert... aber bis jetzt toi toi toi, nix passiert. er pinkelt fast ausschließlich bei uns im vorgarten hin. manchmal denk ich, er is n heimscheißer

-
Fahrräder, Hausecken, Zäune, Laternen, Sitzbänke, Straßenbahnhäuschen, Hydranten, Mülltonnen sind tabu. Auf den Gehweg macht er sowieso nicht, die anderen Sachen würden ihn hin und wieder schon reizen. Im Park darf er überall hinmachen, also auf jede Wiese/Baum
-
Für meine Köter sind Häuser, Autos bzw. andre Fortbewegungsmittel, Zäune, Laternen, Spielplätze, Fussballplätze, Sitzbänke, Mülltonnen, Hecken an Häusern und sämtliches Mauerzeug verboten.
Emma markiert wie nen Rüde, die weiß aber mittlerweile was tabu ist und was net. So werd ich's auch mit Edison halten.
Kurz: überall wo Menschen hinfassen (müssen), liegen oder spielen und alles was kaputt gehn kann (Urinstein & Co) darf net markiert werden.Klingt nach wenig Platz zum pullern, aber wirklich, sie leben noch und haben immernoch genug Auswahl

-
Fremdes Eigentum darf nicht bepinkelt werden ebenso wie Laternen, Mülleimer, etc.
Eigentlich darf er nur an Bäumen die an der Straße stehen oder dann auf unserem Gassiweg. Die letzte Pipirunde gehen wir immer über die Straße an einen Baum, wo er sich nochmal kurz lösen kann, da kommt dann meist nicht mehr viel, von daher finde ich es okay. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!