Kaninchen sind ja so toll...
-
-
Ich würd auch einfach mal versuchen (neben schneller gucken ;-) ), die Schlepp zu variieren - andere Farbe, anderes Material, am Geschirr festmachen, nicht am Halsband, etc. Gibt doch so Suchleinen aus Nylon, die sind leichter als die Gurtleinen.
Oder ne normale Leine kaufen, erst auf kurz stellen, dann mittel, dann lang.
Nylonleinen kannst nach Deinen Wünschen bestellen (zB im Internet bei Blaire), oder einfach eine mit z.B. 5 Metern, die Du erstmal nur kurz faßt und dann länger laufen läßt etc.
Würde das helfen?
-
18. April 2012 um 12:26
schau mal hier:
Kaninchen sind ja so toll... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ui, da hat ja einer das gleiche Problem wie ich!
Erst heute ist Maya wieder ab, aber sie hatte ihre 10m Schlepp dran und Männe konnte noch gerade so drauf treten. Aber trotzdem, sowas muss ja nicht sein! :/
Ich glaube ich schau mir das mal an, mit dem Rücksprache halten. -
Dankeschön für den Tipp mit der anderen Schlepp!
Ich hab gleich mal ne alte Longe rausgesucht und die ausprobiert, gestern erstmal im Haus und GArten und weil das so gut klappte, heute gleich beim Spazieren gehen und was soll ich sagen, bei der schleicht sie nicht total verängstigt neben mir rum.
Also, ab sofort ist dann hier Schleppleinen-Training angesagt.
-
Ich wünsch' euch viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!