Kaninchen sind ja so toll...

• Ich würd auch einfach mal versuchen (neben schneller gucken ;-) ), die Schlepp zu variieren - andere Farbe, anderes Material, am Geschirr festmachen, nicht am Halsband, etc. Gibt doch so Suchleinen aus Nylon, die sind leichter als die Gurtleinen.

Oder ne normale Leine kaufen, erst auf kurz stellen, dann mittel, dann lang.

Nylonleinen kannst nach Deinen Wünschen bestellen (zB im Internet bei Blaire), oder einfach eine mit z.B. 5 Metern, die Du erstmal nur kurz faßt und dann länger laufen läßt etc.

Würde das helfen?

• Ui, da hat ja einer das gleiche Problem wie ich!
    Erst heute ist Maya wieder ab, aber sie hatte ihre 10m Schlepp dran und Männe konnte noch gerade so drauf treten. Aber trotzdem, sowas muss ja nicht sein! :/
    Ich glaube ich schau mir das mal an, mit dem Rücksprache halten.

• Dankeschön für den Tipp mit der anderen Schlepp!

Ich hab gleich mal ne alte Longe rausgesucht und die ausprobiert, gestern erstmal im Haus und GArten und weil das so gut klappte, heute gleich beim Spazieren gehen und was soll ich sagen, bei der schleicht sie nicht total verängstigt neben mir rum.

Also, ab sofort ist dann hier Schleppleinen-Training angesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!