Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • @Esiul, vielen Dank für das anschauliche Video! Jetzt musste dein armer Hund sich auch noch für das Anschauungsmaterial opfern :verzweifelt: .


    Ich füttere die Leckerlie beim Baskerville auch von der Seite her. Wenn ich vor vorne komme, kommt mein Grobmotoriker auch nicht ran.

  • unser Testpaket kam schon am Samstag hier an :shocked: so guter Service.. :gott:


    es wird aber tatsächlich bei dem ersten bleiben. Richtig verschnallt :ops: sitzt der wirklich am besten.
    Es war noch einer dabei, der vorne kürzer war, aber der hat ihm in die Backen gedrückt und war daher für ihn deutlich unangenehmer.
    Werden die Körbe noch kleiner, fehlt ihm dann aber auch der Platz zum Hecheln.

  • Mhh,
    welcher ist denn der erste (Mali Rüde?)? Vielleicht gibt es den noch als "Hündinnen" Variante. Bzw. falls es Mali Rüde ist, der Labbi Rüde hat fast identische Maße, ist aber knapp 2cm kürzer oder Dobermann Hündin.


    Je nach Variante würde ich wohl nochmal fragen ob er dir die nochmal zuschicken kann, dann ist man ganz sicher, das es nix gibt, was besser passt.


    Ich bin da aber auch pingelig bei Maulkörben. :ops:

  • Also der erste ist Mali-Rüde. Im Testpaket war Mali-Hündin (laut Homepage fast identische Maße, aber kürzer) Dobermann-Hündin und noch einige andere..


    Mali-Hündin ist kürzer, aber auch von den Bügeln an der Seite enger und bohrt sich ihm dann unangenehm in den Kopf.
    Dobermann-Hündin ist ebenfalls kürzer, aber hat auch gleichzeitig weniger Raum nach unten (weniger hecheln) und bohrt sich in den Kopf.

  • Mhhh Ok, war Labbi Rüde auch dabei? Der ist im Umfang ja gleich (34cm), 3mm breiter, aber eben 1,8cm kürzer.


    Ich persönlich würde den wahrscheinlich noch probieren. Letzendlich ist es ja egal, wenn nach vorne mehr Platz ist, wenn er beim Schnüffeln nicht in die Augen rutsch. Ares scheint ihn ja gut anzunehmen!

  • ne der war leider nicht dabei.


    Aber ich habe mir grade auch mal die Maße angeschaut. Der ist nicht nur 3 mm breiter, sondern 7 mm breiter. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der ihm dann auf der Schnauze zu breit wird und deswegen drückt..


    Aber ich stelle dir noch mal die Bilder mit richtig eingestelltem Nackenriemen ein (der war beim ersten Foto hier zu lang eingestellt).
    Da finde ich die Länge nach vorne gar nicht mehr so extrem. (oder ich habe mich dran gewöhnt. :ops: )


    805d2c272ca4e6af.jpg




    f09938c4588645b6e3f698b0.jpg




    Abstand zum Kinn


    825a8c76f9.jpg




    und hier sieht man recht gut, dass der Körb wirklich nicht viel breiter sein dürfte, sonst hat es ja wieder zu viel Spiel..


    610ffb5fe.jpg

  • Laut Page sind es 3mm.


    Passen tut er und wenn er ihn gut trägt umso besser. Nach vorne mehr Luft ist ja nicht so dramatisch, aber die Nase liegt oben nicht auf, stößt nicht an und er kann super hecheln.


    Ich bin totaler Fan der Chopo Körbe!

  • Ich finde, dass der MK gut passt :bindafür:


    danke dir =)

    Ich finde auch, dass er sehr schick und passend aussieht so! :bindafür:


    danke, auch wenn schick natürlich nebensächlich ist :D


    Laut Page sind es 3mm


    hm, ich habe grade noch mal geschaut, der Mali-Rüde ist laut Page 9,1 cm breit, Labrador Rüde (egal ob schwarz oder vernickelt) 9,8 cm.
    Das sind doch 7 mm oder habe ich nen Denkfehler. :???:

    Passen tut er und wenn er ihn gut trägt umso besser. Nach vorne mehr Luft ist ja nicht so dramatisch, aber die Nase liegt oben nicht auf, stößt nicht an und er kann super hecheln.


    Ich bin totaler Fan der Chopo Körbe!


    ja ich bin auch totaler Fan.
    und wirklich fasziniert, wie gut und problemlos er ihn trägt. Wir hatten ja einen Plastik-Übergangskorb, für unseren Urlaub in Holland, aber da ist er raus gewachsen bzw stößt mit der Nase mittlerweile vorne an. Den toleriert er überhaupt nicht mehr. Will ihn sofort abstreifen.
    Und den deutlich schwereren Chopo-Korb trägt er ohne Abwehrversuche, als hätte er nie was anderes gemacht.. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!