Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• der nette Herr von Chic und Scharf meint dass Hecci der Maulkorb Pitbull Rüde passen wird.
    also bin ich mal gespannt :)

ich war ja noch Fotos vom schlecht sitzenden Baskerville schuldig

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist Größe 5. Größe 4 hat lange gepasst aber seit er irgendwie gewachsen ist passt er nicht mehr, er ist zu eng.

• Oh Mist ja...

Theoretisch müsste der Backen- und Kehlriemen gekürzt werden, damit die Nase da sitzt wo sie sitzen soll, allerdings sitzt er dann zu nah an den Augen. Schade.

Aber dann drücken wir mal die Daumen für den neuen Mauli.

Bekommst du eine Auswahl geschickt oder dann nur den einen?

• Seufz. Heute kam mein Paket von schic und scharf an.
    Tja, Madame passt der Maulkorb für Pitbullhündinnen nicht...

Habe an chick und scharf geschrieben
    und die schicken mir jetzt gleich ein paar Maulis zum testen :)

Emma hat aber auch echt ne doofe Schnute,
    was Mauli aussuchen zusätzlich erschwert...

• Hallo ihr, ich bin auch grad auf der Suche nach einem guten MK.
    Muss folgende Voraussetzung haben:
    1. Hund muss ganz normal hecheln können
    2. Hund sollte damit problemlos trinken und auch Leckerbissen aufnehmen können
    3. muss aus Plastik sein

Ich hab nun nen Windhundmaulkorb von chic & scharf da, der passt perfekt aber er kann damit nicht trinken und keine Leckerlis nehmen, was leider dann doch notwendig wäre, weil er den den ganzen Tag tragen muss...

Tipps?

• Hallo ihr, ich bin auch grad auf der Suche nach einem guten MK.
    Muss folgende Voraussetzung haben:
    1. Hund muss ganz normal hecheln können
    2. Hund sollte damit problemlos trinken und auch Leckerbissen aufnehmen können
    3. muss aus Plastik sein

Ich hab nun nen Windhundmaulkorb von chic & scharf da, der passt perfekt aber er kann damit nicht trinken und keine Leckerlis nehmen, was leider dann doch notwendig wäre, weil er den den ganzen Tag tragen muss...

Tipps?

Wieso kann er damit nicht trinken? Unten zu?

• Wenn er so gut passt, würde ich das wohl rausschneiden/mit nem Lötkolben raustrennen und glattschmiergeln falls das geht.

Gibts den nicht auch ohne diese Plastiksicherung vorne?

• Oh Mist ja...

Theoretisch müsste der Backen- und Kehlriemen gekürzt werden, damit die Nase da sitzt wo sie sitzen soll, allerdings sitzt er dann zu nah an den Augen. Schade.

Aber dann drücken wir mal die Daumen für den neuen Mauli.

Bekommst du eine Auswahl geschickt oder dann nur den einen?

ja, genau. er hat ihn eine Woche lang ja getragen, habe den Augenriemen - also den zwischen den Augen - ganz kurz gestellt. dann saß er ok, aber er hatte Druckstellen bei den Augen unten, was auch nicht sein soll.

nein, keine Auswahl. ich meinte wenn er meint dass der Pitbull-MK passt nehme ich den. Plastik will ich eh keinen und das Porto aus Ösiland ist ja 15€ pro Sendung.

@Hundejunkie95 was ist dein Hund für eine Rasse/mix?
    irgendwie fällt mir auf dass ich deine Hunde nie gesehen hab :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!