Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Seid ihr mit eurem Baskerville Maulkorb noch zufrieden?
    Ich suche einen für meinen Hund. Mein Hund tickt im Moment auf der Wiese ziemlich ab... liegt wohl daran, dass er und ich unser Leben momentan total umstellen müssen und ich möchte als Schutz für die anderen Hunden meinem Hund einen Maulkorb aufsetzen.
    Es soll ein schwarzer sein, weil mein Hund auch schwarz ist. Bei mir wäre es wohl die Größe 5. Einen mit Drahtkorb will ich nicht, weil mein Hund zu gerne mal zwischen den Beinen der Menschen durchgeht, das könnte ETWAS unangenehm werden dann ;)

  • hi,


    also ich hab den baskerville ultra muzzle (größe 5) und ich bin mega zufrieden.


    ich hab ja schon so einige durch und der sitzt super, ist leicht, hält gut, sie kann hecheln, gähnen und trinken und leckerlis passen auch gut durch die öffnung :gut:


    kann ihn also nur empfehlen.


    den stirnriemen hab ich aber abgemacht. den braucht man nicht zwingend.

  • ah ok, ich hab mir vorhin dann einfach mal einen in größe 5 bestellt und hoffe, dass der passt.


    der stirnriemen lässt den maulkorb auch irgendwie fieser wirken. aber gut, ich probier ihn mal aus. mir is es im moment einfach nur wichtig, dass mein hund keinen schaden anrichten kann, so lange ich den kopf nich frei habe und er das alles spürt... narf...

  • Ihr müsst mir mal helfen.
    ich habe nun den Baskerville Größe 5 hier. Aber bin damit nicht zufrieden, ich finde, dass er blöd sitzt bei meinem Hund.


    Mal sitzt er so:



    aber meistens sitzt er so:



    Eigentlich sollte er doch immer wie auf dem 1. Foto sitzen oder?! Hat hier sonst Jemand einen anderen guten Maulkorb als Idee oder stelle ich mich nur etwas an? ;)

  • Leider muss ich meinen Golden mit zur Weinlese nehmen. Da sie eine verfressene "Biotonne" ist und Obst sehr mag, muss ich sie zuverlässig am Weintrauben futtern hindern.


    Welche Sorte Maulkorb ist dazu am besten geeignet und wo finde ich diese Sorte?
    Wer kann mir mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen weiterhelfen?

  • Ich habe auch mal eine Frage zu dem Baskerville ultra Maulkorb: Ich will ihn
    mir auch anschaffen, bin mir aber unsicher wegen der Größe,
    da bei jeder Seite etwas anderes steht.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Umfang, sodass sie hecheln und fressen kann: ca. 29cm
    Länge oben (stopp bis nase vorne): ca. 8,5cm
    Länge Seite : ca. 11,5cm


    Was meint ihr welche Größe sie braucht?
    Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe :hilfe:


  • also ich hab für meine amstaff-maus größe 5... kannst du nicht irgendwo die dinger vor ort ausprobieren. meiner meinung nach gibt es die im futterhaus, wenn es das bei dir in der nähe gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!