Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Wir haben jetzt echt so einige MK´s durchgenommen aber keiner hat mich (Mensch :hust: ) so begeistert wie der Baskerville Ultra.


    Passt, wackelt und hat Luft.. Super leicht, das Nylonband zum umbinden ist schwerer als der ganze MK und vor allem problemlos Leckerchen, Wasser, hecheln usw.


    Ich kann ihn anstandlos empfehlen...


    Außerdem läuft man keine Gefahr das durch den MK jemand "verletzt" wird in dem der Hund irgendwo rein rennt..








  • Zitat

    Jup genau so ist es und weil er eben genau den Bezug zu den Nylon-Maul-Schlaufen hat, lediglich aus Leder ist, hab ich den nie bestellt.. Außerdem ist er sehr stark an den Smiley-Maulkorb von Bully in Not "angelent"... Den ich genau so in Frage stellen würde :mute:


    ABer wer weiß vielleicht steht ja das "Hundefreundlicher" nicht umsonst in Klammern :D :roll: ;)


    Hab mir den "Smiley-Maulkorb" gerade angeschaut und finde ihn ebenso furchtbar. Natürlich sieht so einer oder auch einer aus Nylon nicht so "böse" aus wie einer aus Draht, ich finde die Dinger aber absolut tierschutzrelevant, wenn sie nicht nur kurz beim TA getragen werden. Hunde am Hecheln zu hindern kann bis zu deren Tod führen.

  • Zitat

    Ich habe die stinknormalen vom Fressnapf, allerdings brauchen wir die nur beim TA für Laila und wenn wir ins Ausland fahren, wo die zwei einen dabei haben müssen. Was hast du gegen die vom Fressnapf (nicht die Nylondinger, sondern die Korbähnlichen aus Plaste)?


    Die Plastikkörbe sind gut wenn sie denn dem Hund richtig passen und nach unten genug Luft ist damit der Hund hecheln kann. Bei meinem Hund passen die aber nie, weil sie eine relativ kurze Schnauze und breiten Kopf hat. Da sind die immer vieeeel zu lang und am Kopf viel zu eng und drücken ein.


    Honeyballs
    Größe 4 sieht gut aus, kann der Hund die Zunge durch das Gitter stecken?

  • Den du für deine gekauft hast, finde ich auch optimaler, aber wie gesagt, meine trägt ihn ja so gut wie nie. Lustigerweise haben beide: Schäferhund und Rottweiler, ein und dieselbe Größe. Roxy passt er auch gut. Müssten die fast jeden Tag einen tragen, dann hätten sie einen aus Draht, wie du ihn hast.

  • Zitat

    Die Plastikkörbe sind gut wenn sie denn dem Hund richtig passen und nach unten genug Luft ist damit der Hund hecheln kann. Bei meinem Hund passen die aber nie, weil sie eine relativ kurze Schnauze und breiten Kopf hat. Da sind die immer vieeeel zu lang und am Kopf viel zu eng und drücken ein.


    Honeyballs
    Größe 4 sieht gut aus, kann der Hund die Zunge durch das Gitter stecken?


    Es gibt extra Plastikkörbe für die "Platt/Kurznasen" sogar in schönem schwarz sehen somit noch recht Stylisch aus :roll:


    Auf Bildern ist zwar klar zu erkennen das sie ziemlich engmaschig sind aber bei Plastik lässt sich die ein oder andere Strebe leicht raus schneiden ;)


    http://www.jumbo-zoo.de/product_info.php?products_id=56428


    Woelfchen
    Deswegen verkaufen wir auch nur Größe 3 und 5 hier im Forum bei den Kleinanzeigen :-)


    https://www.dogforum.de/buysell/index.php


    bei Ebay sind sie auch drin :D

  • Die verlinkten schwarzen MKs habe ich anprobiert die sind von der Passform her die reinste Katastrophe und passen überhaupt garnicht :D Amy hat nicht so eine Breite Schnauze.


    Wir hatten bisher auch immer einen aus Plastik (fürs Bahnfahren usw.) aber da ich mich entschieden habe Amy im Dunkeln noch noch mit MK in den Park zu lassen (wegen Angst vor Giftködern) und es jetzt auch noch wärmer wird, musste was her das 1. besser passt und wo sie hecheln kann. Hoffe mein besteller passt. Ich stelle hier auf jeden Fall ein Foto rein.

  • Uhh, die Baskerville MK mal so angezogen zu sehen finde ich gut. Hatte die immer nur solo (also nicht am Hund) gesehen und das ist ja nun leider mal so gar nicht aussagekräftig.


    Also, Honeyball, ich finde auch Größe 4 sitzt ja richtig super. Das die Nase da "raus gucken" kann finde ich besonders gut. Wir hatten nun bei unserer Mega Bestellung immer die Probleme das entweder der Riemen schon fast in die Augen rutschte oder die Nase vorne anstieß.


    Haben jetzt zwei MK von dort behalten. Einen aus Leder, einen aus Draht. Die sitzen okay, aber so wirklich 100% perfekt ist es immer noch nicht. Nun überlege ich auch nochmal nen Baskerville zu bestellen. Mmh...grübel.... :smile:


    Hab allerdings auch noch eine "Bestellung" über's Fu**erhaus laufen, so'n simplen von Trixie, mal schauen. Dann habe ich hier eben drei - fünf MK rumliegen, egal, die Dinger kosten ja nischt mehr. :D


  • Ja stimmt ich fand es auch immer blöde wie die abgebildet waren. Gibt zwar nen Bild an nem Goldi aber dann wiederrum keine Vergleichsmöglichkeit zu den anderen Größen am Hund. Deshalb hab ich einfach mal alle fotografiert :-)


    Größe vier habe ich auch behalten. Hab ihr jetzt mehrfach zuhause den MK angelegt um einfach mal zu schauen wie sehr er sie einschränkt. Sie kann bis auf fressen alles machen. Schlafen, trinken, Leckerchen, mit etwas Geschick mir durchs Gesicht lecken alles kein Problem möglich.


    Außerdem klasse find ich das er "weich" ist da er aus so eine Art Kautschuk besteht was der Stabilität aber absolut nicht im Wege steht. Und es tut nicht so weh wenn sie mir damit mal ins Bein rennt bzw. beim toben einen anderen Hund rammt.


    Ich kann dir echt nur zum Baskerville raten, hab auch so einige MK´s durch aber keiner hat mich so begeistert wie dieser. Echt alles da gehabt, Nylon, Draht, Kunststoff, Leder von Teuer bis Billig sämtlicher Marken oder Hersteller. Hätte mir nur mal einer von Anfang an verklickert wie geil der Baskerville ist hätte ich mir so manchen Aufwand, von den Euros ganz zu schweigen, sparen können.


    Im Übrigen, ich hab unter Kleinanzeigen noch Größe 3 und 5 abzugeben, falls davon eine Größe für dich in Frage kommt lass es mich wissen :-) Über den Preis können wir evtl. noch mal sprechen :-)

  • Ich hab gerade in einem Anfall von beginnender Verzweiflung meinen 1. Plastikmauli zersägt und umgebaut und siehe da: Jetzt sitzt er perfekt (wenn sie steht sitzt er besser als auf dem Foto). Hätt ich schon eher machen sollen :D Platz zum Hecheln hat sie in dem auch.



    Das war der hier:
    http://www.haustierexpress.de/…up_images/17601-17607.gif


    Hab die Ecken komplett abgesägt, denn die waren zu eng, und neue Lederelemente eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!