Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Ich denke ich muss mich einfach an den Gedanken gewöhnen, dass ein Maulkorb nicht statisch ist sondern wenn der Hund den Kopf bewegt, eben auch Bewegung/Schwingung drin sein kann. Gerade bei so riesigen Körben.

Ich kann dir zwar kein Video bieten, aber ein Bild.

Das ist völlig normal dass der sich bewegt, mal hoch rutscht oder wackelt. Der Korb ist ja nicht festgetackert. =)

• Wie viel Platz ist noch zwischen der Halsstrebe und dem Hals?

Wenn da noch genug Platz ist, dann würde ich da ein Konfettinasenpolster dran machen, dann könnte er richtig sitzen.

Edit: Ich sehe jetzt erst dass die Backenstreben schon jetzt sehr niedrig sind. Mit dem Konfettinasenpolster wäre es noch niedriger und hätte quasi keine Funktion mehr…

Schade, aber ich glaube nicht dass er passen wird.

• Wie viel Platz ist noch zwischen der Halsstrebe und dem Hals?

Wenn da noch genug Platz ist, dann würde ich da ein Konfettinasenpolster dran machen, dann könnte er richtig sitzen.

Edit: Ich sehe jetzt erst dass die Backenstreben schon jetzt sehr niedrig sind. Mit dem Konfettinasenpolster wäre es noch niedriger und hätte quasi keine Funktion mehr…

Schade, aber ich glaube nicht dass er passen wird.

Ah, ich glaub ich sehe was du meinst. Ich hab jetzt doch auch nochmal ein Foto von dem anderen Modell gemacht, vielleicht ist meine Einschätzung ja falsch.

• Der erste sitzt zu dicht an den Augen, wenn er damit schnüffelt, drückt der sich noch weiter hoch + das was Connalab schrieb.

Der zweite sitzt besser, aber auch hier sitzt das Polster sehr nah an den Augen.

Evtl. würde das mit einem Kehlriemen und/oder einem anderen Polster ( wie beim ersten Korb) besser werden.

• Der wäre schon besser, da könnte man auch ein normales, schmales Polster dran machen oder das Originalpolster zuschneiden.

Aber ich finde die Halsstrebe immer noch ziemlich nah. Mit passendem Polster wäre es ja noch näher. Oder täuscht das viele Fell und da ist eigentlich noch Platz?

• Wenn da noch genug Platz ist, dann würde ich da ein Konfettinasenpolster dran machen, dann könnte er richtig sitzen.

Kurze Zwischenfrage: Wozu sind Konfettipolster gedacht?

Ich dachte die Polstern einfach zusätzlich das Gitter an den Wangen ab. Haben die auch einen Einfluss auf den Sitz?

• Kurze Zwischenfrage: Wozu sind Konfettipolster gedacht?

Ich dachte die Polstern einfach zusätzlich das Gitter an den Wangen ab. Haben die auch einen Einfluss auf den Sitz?

Es ist nur eine andere Art von Polster. Also nicht zusätzlich, sondern das normale Polster kommt ab und das von Konfettinasen kommt dran.

Dadurch sitzt der Korb automatisch viel tiefer.

• Es ist nur eine andere Art von Polster. Also nicht zusätzlich, sondern das normale Polster kommt ab und das von Konfettinasen kommt dran.

Dadurch sitzt der Korb automatisch viel tiefer.

Ah, klar, das macht Sinn.

Danke für deine Erklärung. =)

• Ich klicke gerade etwas lost durch die Chic und Scharf Seite. Habt ihr eine Empfehlung für einen Maulkorb, der nur als Fressschutz dienen soll? Mal unabhängig von Maßen, eher aufs Modell bezogen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!