Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Unsere Suche ist beendet
Uuuund welcher wird es?
Der Rootdogs Wasserhund Rüde. Ein bisschen zurecht gebogen werden muss er noch, aber das mache ich nächste Woche, wenn der Plüsch ab ist, dann sieht man es besser
In den ebenfalls empfohlenen Briard von Rootdogs kann ich dafür fast den ganzen Hund packen
-
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat. Hugo hat einen Chopo-Maulkorb. So ganz optimal passt er meiner Meinung nach nicht bzw. sind auch die Seiten durch das Biegen leider nicht mehr ganz symmetrisch.
Was meint ihr, würde der Maulkorb mit einem anderen Nasenpolster besser sitzen? Ist das mit den ungleichen Seiten sehr dramatisch? Oder gibt es generell Empfehlungen für einen Maulkorb der besser sitzen könnte? Hugo braucht den als Fressschutz.
Er hechelt zwar recht schnell, aber nie wirklich extrem tief.
Breite: ca. 3cm
Länge: ca. 6,5-7cm
Umfang: ca. 17cm
Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Millas "Sommer-Maulkorb" ist endlich wieder da....
Er war ja an den Bügeln zu lang...
Er ist so schön und perfekt jetzt....
Liebs.
-
-
Hallo,
ich suche für meinen Rüden einen passenden Maulkorb. Er trägt ihn ab und zu stundenweise zuhause, d.h. bei der Tiefe reichen knappe 40% etwa. Selbst wenn er hechelt, macht er den Mund nicht sonderlich weit auf.
Momentan trägt er aus Plastik einen flexiblen Windhundmaulkorb von Chic und scharf. Allerdings ist der auf Dauer echt etwas eng habe ich das Gefühl.
Seine Maße sind:
Länge: 9cm
Umfang: 26cm
Breite: 8cm
Er hat eine schmale Kopfform aber nicht ganz so wie ein Windhund oder Collie.
Ich habe von Chopo den Dobermann Hündin bestellt. Ist so weit ok denke ich, aber er ist unten zu lang, das Metall ist maximal einen halben cm von seinem Hals entfernt… eher doof.
Ich habe von Chopo den Labrador/Dalmatiner Rüde. Soweit ähnlich, aber viel mehr Abstand am Hals unten, allerdings ist der etwas zu breit, das müsste ich biegen. Ich weiß aber nicht ob er dann gut sitzen würde.
Ich kann mal versuchen davon Bilder einzustellen oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee welches Modell passen könnte?
-
Hallo,
ich suche für meinen Rüden einen passenden Maulkorb. Er trägt ihn ab und zu stundenweise zuhause, d.h. bei der Tiefe reichen knappe 40% etwa. Selbst wenn er hechelt, macht er den Mund nicht sonderlich weit auf.
Momentan trägt er aus Plastik einen flexiblen Windhundmaulkorb von Chic und scharf. Allerdings ist der auf Dauer echt etwas eng habe ich das Gefühl.
Seine Maße sind:
Länge: 9cm
Umfang: 26cm
Breite: 8cm
Er hat eine schmale Kopfform aber nicht ganz so wie ein Windhund oder Collie.
Ich habe von Chopo den Dobermann Hündin bestellt. Ist so weit ok denke ich, aber er ist unten zu lang, das Metall ist maximal einen halben cm von seinem Hals entfernt… eher doof.
Ich habe von Chopo den Labrador/Dalmatiner Rüde. Soweit ähnlich, aber viel mehr Abstand am Hals unten, allerdings ist der etwas zu breit, das müsste ich biegen. Ich weiß aber nicht ob er dann gut sitzen würde.
Ich kann mal versuchen davon Bilder einzustellen oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee welches Modell passen könnte?
Die Maße hören sich perfekt für den Unimon Aussie an. Da ist auch die Halsstrebe sehr weit vorne ( oder hinten? Wie sagt man denn dazu?), so dass da am Hals viel Platz ist.
-
Den habe ich mir angeschaut, die Maße scheinen wirklich exakt zu passen, Wahnsinn! Danke für den Tipp.
Was mich etwas wundert, abgesehen davon, dass die Maulkörbe, die ich da habe nur mäßig gut passen sind die seitlichen Bügel total weit oben am Ohrenansatz... woran kann das liegen? An dem dicken Chopo-Filz? Dadurch steht der Maulkorb vorne an der Nase nach oben... Das ist bei meiner Hündin auch
Alle anderen Bilder die ich sehe, da sind die Bügel deutlich weiter unten...
-
Hmm magst du mal ein Foto davon zeigen?
-
Ja gerne, ich muss erstmal rausfinden wie das hier funktioniert. Da komme ich wahrscheinlich erst morgen dazu dank Spätschicht, aber dann melde ich mich^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!