Cactus Urtinktur statt / mit Fortekor?

• Hallo liebe Hundeliebhaber,
    ich habe jetzt endlich, endlich mal das Buch Unsere Hunde gesund durch Homöopathie gelesen. Meine Hündin ist 11 Jahre alt, hat einige Tumore in der Mammaleiste, die aber irroperabel sind, weil sie ebenfalls einen Herzklappenfehler hat. Dagegen bekommt sie Fortekor, diese Herztabletten. Nun lese ich, dass Cactus das "Altersherz" unterstützt, und habe mir gleich die Tropfen bestellt. Nun meine Frage: Gebe ich diese anstatt Fortekor (finde ich ein hohes Risiko) oder zusätzlich, aber niedriger dosiert? Oder bleibt die Dosis gleich?
    Über Antworten wär ich sehr glücklich...
    eure Maurynna

• Du darfst das Herzmedikament nicht absetzen, jedenfalls nicht, ohne mit dem TA geredet zu haben.
    Zusätzlich homöopathische Mittel zu geben, finde ich falsch, es sei denn, es ist tä abgesprochen.
    Du weißt doch gar nicht, ob Cactus das richtige Mittel ist, denn nicht jeder Hund reagiert auf jedes Mittel gleich.
    Mir wäre das zu gefährlich, zumal deine Hündin schwer krank ist

• Da kann ich nur zu stimmen, gerade bei solchen Erkrankungen selbst rum zu probieren finde ich nicht gut.
    Rede erst mit deinem TA was der denkt, oder ggfs. mit einem Homöopathen darüber.

• Ja ok, aber trotzdem sollte man nicht einfach Medikamente absetzen oder rumdoktoren.
    Vielleicht kennt deine TA ja jemanden der sich damit auskennt.?

• Hallo - also ich kann in meinen Büchern immer nur Cactus D-Potenzen finden - nicht aber Urtinktur !.
    Tinktur finde ich - und vor Jahren hat dies Bonny bekommen - Crategutt.
    Ich würde Dir anraten - bei dieser Konstellation eine Homöopathin oder Naturheilpraktiker aufzusuchen, denn sicher benötigst Du auch Infos zur Dosierung. Auf keinen Fall sind die Med. für die Herzklappe absetzen. Herzklappenfehler muss kein Problem eines Altersherzes sein. Gute Besserung die Drei

• Danke für eure Antworten. Ich habe eben eine THP gefunden in einem nahen Stadtteil, der habe ich auch gleich eine Mail geschickt, und der werd ich Maja wohl mal vorstellen. Ich habe Cactus Urtinktur bestellt weil die Angabe in Dr. Wolffs Buch zu finden war, daher nicht die D-Potenz..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!