Hat jemand Erfahrungen mit solchen Shops...???

• Hallo!

Wie ich bereits im Vorstellungs-Bereich geschrieben habe, bin ich Jennifer 27 Jahre alt und habe eine kleine Schäferhündin namens Cleo.
    Ich habe mich nun einmal im Internet umgeschaut und gesehen, dass es dort sehr viele Shops gibt. Rein aus Interesse habe ich aber nun einmal eine Frage zu einer bestimmten Gattung dieser Shops.
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass einige sogenannte Amazon-Partnershops sind, wo man über sein Amazon-Konto einkaufen kann, wie bspw. http://www.glamourdog-shop.de
    Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Shop gemacht? Kann man dort problemlos bestellen???

Danke schonmal und liebe Grüße

Jenny

• Ich schaue mir immer die Bewertungen an.Und bei relativ kleinen Shop bestell ich nicht.Weil ich mal 180 Euro verloren habe weil der Besitzer des Shop Insolvent war.Und der Shop noch Aktiv.Nicht immer ist das billigste das beste, wenn man dann keine Ware bekommt.

Gruß sanne

• Da muss ich jetzt mal ketzen..... haltet ihr kleinere, neue Shops grundsätzlich für unseriös? Wie soll es ein Newcomer schaffen, die Füsse auf den Boden zu bekommen, wenn niemand dort bestellt?
    In Zeiten von Paypal ist man doch normalerweise auf der sicheren Seite. Und es gibt auch noch die Möglichkeit der Nachnahme - das ist zwar teurer aber es gibt halt Geld gegen Ware.

Bewertungen sind leider nicht alles, auch da gibt es genügend Leute, die da falsche Dinge reinschreiben (siehe Hotelbewertungen).

Wenn man teurere Dinge bestellen möchte und den Shop nicht kennt, würde ich immer darauf achten, eine sichere Zahlungsweise zu wählen (wie Paypal, Lieferung gegen Rechnung, Nachnahme), dann gibt man den neuen Shops die Chance, sich zu beweisen und hat selbst die Sicherheit, sein Geld nicht in den Wind schreiben zu müssen.

Gruss
    Gudrun

• Ich bestelle regelmäßig bei amazon und auch bei den dortigen Partnershops, habe auch schon bei anderen kleinen shops bestellt. Ich habe noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht, fast die gesamte Ausrüstung von Momo, angefangen bei Halsbändern und Leinen, Spielzeug, Kabberzeugs, leckerli, Futter und und und, sogar med. Hilfsmittel bestelle ich dort.

Ein einziges mal ging das schief, da war ich aber selber schuld. hatte was bestellt (Wert 6,75 Euro) und da mir die Lieferung von 3 Tagen zu lange duaerte, hab ich es dann bei Freßn... geholt. Hatte also die Vorüberweisung nicht getätigt, weil ich es ja nicht mehr haben wollt.
    Da kam ne Mahnung gleich von Inkasso und ich hatte noch ne saftige Zusatzgebühr zu zahlen. Der Anwalt hat dann einen Vergleich rausgeschlagen. Zu teuer war es trotzdem.
    Also das solltest Du nicht machen, wenn Du was bestellst gegen Vorkasse, dann überweise es auch oder versuch zu stornieren.
    Ansonsten wie gesagt nur positiv.

• Ich habe es jetzt einfach mal gewagt und etwas bei http://www.glamourdog-shop.de bestellt. Erstmal nur für 25 Euro, denn sicher ist sicher! ;)
    Mal schauen ob alles gut über die Bühne geht! :) Ich denke auch, dass man ab und zu mal kleinere Shops ne Chance geben sollte und nicht immer nur den Mega-Shops, aber das kann ja jeder so machen, wie er denkt! :o)

• Warum soll ein kleiner Shop unseriös sein ? Jeder fängt halt mal klein an.
    Natürlich kann ich da nicht unbedingt auf Rechnung bezahlen, aber warum wohl ? weil so ein kleiner Shop nach ein paar Monaten pleite wäre. Die Zahlungsmoral ist nämlich nicht immer die beste und ein Inkasso-Verfahren kann man sich dauerhaft nicht leisten.
    Partner von Amazon sind auf jedenfall problemlos, da Amazon der scharfe Richtlinien hat was das angeht und man schon eine Sperre kriegt wenn man die Lieferzeit nicht einhalten kann.

• Falls es jemanden interessiert, ich habe gestern meine Bestellung von http://www.glamourdog-shop.de bekommen. Alles total problemlos und super! :) Meine Bedenken waren also völlig umsonst! :)

Werde dort vielleicht nochmal bestellen. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen nun ein tolles Wochenende! Soll ja wunderbares Gassi-Geh-Wetter werden! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!