Zooplus- muss man da für Retoure echt zahlen?
-
-
Hallo Foris!
Ich hatte bei Zooplus zwei Hundematratzen bestellt, die aber nicht dem entsprechen, was ich erwartet hatte.
Also gehen die zurück.
Jetzt lese ich, dass man dafür Porto zahlen muss.
Okay, hab ich vorher nicht genau gelesen, aber ich dachte, das ist wie bei H&m oder so, dass das unfrei zurück geht, bzw. mit so 'nem Retouren-Aufkleber.Ist das denn überhaupt rechtens, dass man das Rückporto aufgebrummt bekommt?
Man hat doch vorher gar keine Chance, den Artikel anzuschauen, also real???
Ach so: Für's Hersenden hab ich kein Porto gehabt, weil es über dem Mindestbestellwert lag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag doch einfach beim Kundenservice von zooplus nach - die sind da sehr nett und dann kannst du es klären.
-
Ich habe zooplus bisher eher als ausgesprochen kulant in Sachen Reklamationen erlebt - bisher wurde anstandslos ersetzt, gutgeschrieben, oder Preisnachlass gewährt. Deshalb bestell ich da immer noch gern, obwohl es gelegentlich mal kleinere "Patzer" gibt. Ich kann mir vorstellen, dass Dir das Porto gutgeschrieben wird. Aber schreib wirklich den Kundenservice an, Antwort kommt innerhalb von 24 h und bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
LG, Chris
-
Zitat
Ist das denn überhaupt rechtens, dass man das Rückporto aufgebrummt bekommt?
Das kommt darauf an, wie hoch der Preis der zurückzusendenden Sache ist.
Hier liegt ein Fernabsatzvertrag vor, weshalb dir ein Widerrufsrecht nach §§ 312d Abs. 1, 355 Abs. 1 BGB zusteht. Dabei wird dieses Widerrufsrecht aber in § 357 Abs. 2 S.3 BGB so eingeschränkt, dass der Verkäufer die Kosten der Rücksendung dem Verbraucher auferlegen darf, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt. -
Zitat
Alle Artikel, die Sie bei zooplus kaufen und die Ihnen nicht gefallen, können Sie ausreichend frankiert zurückgeben.
Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.Musst du einfach ueber 40Euro zuruecksenden, dann ist es umsonst.
-
-
So, hab ich gemacht.
Mal sehen...Ach so:
Die eine Matratze kam 29, 95 , die andere 39,95
Sind aber noch nicht bezahlt und kamen in getrennten Paketen, da an 2 aufeinanderfolgenden Tagen bestellt.
Allerdings kamen beide gleichzeitig heute an.
Der Warenwert wäre dann ja deutlich über 40,- Euro, gilt das auch bei getrennten Bestellungen? -
Zitat
Musst du einfach ueber 40Euro zuruecksenden, dann ist es umsonst.
Sorry, ich bin zu blond.
Den Text verstehe ich nicht :/ -
Zitat
Sorry, ich bin zu blond.
Den Text verstehe ich nicht :/wenn du einen Warenwert von über 40€ zurückschickst, ist es für dich umsonst...
-
Hab ich doch druntergeschrieben, was das heisst ;-) Ist uebrigens von der Zooplus-Homepage
-
Du musst Dich eh mit dem Zooplustelefondienst auseinandersetzen
Ohne die komische Nummer die die wollen läuft da nämlich nix.Da die Betten zusammen über 40€ kommen müsst es theoretisch umsonst sein. Kann aber auch sein das die sich quer stellen weil's ja 2 verschiedene Bestellungen waren
Aber Zooplus ist eigentlich recht kulant. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!