Hund apathisch nach Spritzen
-
-
Hallöchen,
war eben mit meinem Hundi beim TA und der sagte das sie Zwingerhusten hätte. Das Husten ging heut nacht um halb ünf los bin heut morgen sofort mitihr zum Tierarzt weil es sich echt böse anhörte. Dort bekam sie drei Spritzen eine Antibiotiker, einen Hustenblocker, der sie wie der Tierarzt sagte etwas müde macht und noch eine dritte wo ich aber nich weiß was das war vermutich auch iwas antibiotisches. Naja ist ist sie aber nicht nur etwas müde sondern total komisch. sie ist unruhig, torkelt und ist ziemlich teilnahmslos. muss ich mir große sorgen machen oder wird das in den nächsten stunden wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag bei deinem TA nach, denn nur er weiß, was er deinem Hund gespritzt hat.
-
gut hab doch nochmal angerufen, ist halt ne nebenwirkung aber das geht weg hat mr die tierarzthelferin eben gesagt
-
Dein Hund ist 14 Jahre??
Ist der TA sich denn sicher, dass es Zwingerhusten ist?
Ist ihr Herz in Ordnung? -
Ja. sie würkt auch weißen schleim mit hoch, ist am nießen, hat auch ne total nase gehabt und frisst kaum. war letzte wochen schonmal da, da hat er ne halsentzündung diagnostiziert. lunge und herz hat er auch abgehört aber da wär nichts ungewöhnliches zu hören außer ein leichtes herzklappen geräusch. da sagte er schon das man diese halsentzündung die sie hatte wenn sie schlimmer würde zwingerhusten nenne. da hat sie auch kein antibiotiker bekommen sondern ne nasenimpfung also so tropen in die nase. mit antibiotiker wollte er noch nicht behandeln.
und mit dem herz. hab vor einigen monaten ein herz-lungen-röntgen und herzultraschall bei ihr machen lassen. da war alles in ordnung außer dass das herz leicht vergrößert ist aber das ist altersbedingt meinte der TA. ansonsten schließen die klappen gut und die lunge ist frei. aber ich glaube ich sollte in nächster zeit wieder so ne komplett untersuchung durchführen lassen
-
-
Zwingerhusten ist auch eine sehr anstrengende Krankheit.. die 3. Spritze war vielleicht eine Immunaufbauspritze.. das ist bei Zwingerhusten immer sehr wichtig. Achtung - Zwingerhusten ist sehr leicht ansteckend!
hm.. was mich stutzig macht: wie kann er ein leichtes Herzklappengeräusch haben, wenn die Klappen gut schließen?
Und Apathie als Nebenwirkung auf Spritzen...? Da schlägts bei mir gleich Alarm! Hast du "nur" mit der Arzthelferin gesprochen?
-
oder war es generell ein leichtes herzgeräusch. was man hören kann, das konnte man aber schon vor drei jahren ist dass sie ein leichtes altersherz hat. die letzte ultraschall untersuchung war vor ein paar monaten und da war soweit alles ok. am herz liegt es nicht sie hat ja auch schnugpfen und ne laufende nase und wie gesagt das fing mit der hals-rachen-entzündung wegen welche ich letzte woche da war an.
ne nur mit der tierarzthelferin. sie war halt etwas teilnahmslos ist getorkelt und konnte nicht richtig stehen. er meinte ja sie würde vom hustenblocker etwas schläfrig. aber heut mittag wirkte es ja fasst schon so als hätt man ihr ein narkose mittel gegeben. es geht ihr auch schon etwas besser hat sogar was gefressen
was jetzt dazu gekommen ist, ist das sie etwas durchfall hatte aber ich denk auch das wird von den spritzen kommen, weil sie das heute morgen au dem weg zum TA noch nicht hatte. ich werde jetzt erstmal abwarten. es war schon mal so dass sie ne antibiotiker spritze umgehauen hat am nächsten morgen war sie dann aber wieder richtig munter. hab ich dem TA dann gesagt der hat dann ein anderes genommen meinte aber das es halt da auch sein könne dass sie darauf empfindlich reagiert. unruhig ist sie jetzt noch, hoffe das sich das heute nacht legt und sie in ruhe schlafen kann sonst heißt es morgen früh wieder ab zum doc
-
Hallo.
Hast du mal die Schleimhäute und den Puls überprüft? -
bei Antibiotika-Unverträglichkeit bitte immer direkt jedem Tierarzt bescheid sagen!! Das ist oft nicht ungefährlich und die Tierärzte sollten diese Info immer in der Kartei haben.
Gibts was Neues?
-
es geht ihr auf jedenfall schon besser als gestern. sie hat gerstern nacht auch endlich geschalfen. nur ist sie ziemlich schlapp. naja sie ist ja auch krank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!