Hund Ja oder Nein?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, mir einen Hund zu holen, möchte aber sichergehen, dass er bei mir ein wunderbares zu Hause hat, in dem er sich wohl fühlt. Über Erziehung und Pflege bin ich soweit informiert und Hunde-Erfahrung habe ich auch, da wir zu Hause einen Hund hatten/haben.
    Jetzt studiere ich und wohne nicht mehr zu Hause und wollte euch mal fragen, ob ihr denkt, dass ich dem Hund auch genügend Zeit widmen könnte. Ich habe nur Montags bis Mittwochs Uni, dafür aber Montags von 8-16h, Dienstags von 8-10 und dann von 12-16h (zwischendurch kann ich nach Hause, wär also beim Hund) und Mittwochs von 8-14h. Ja und den rest der Woche habe ich frei. Meint ihr, dass die Zeit, in der ich an den 3 Tagen weg bin, zu lang ist?
    Vor und nach der Uni würde ich natürlich lange mit ihm spazieren gehen, dass ist sowieso klar.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit ich dem potentiellen Hund ein schönes zu Hause bieten kann! Dankeschön!


    Achja, die Wohnung, bzw. der Bereich, in dem er sich aufhalten kann (WG) ist ca. 60qm groß.
    Liebste Grüße
    Ty

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund Ja oder Nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wenn es kein Welpe sein muss und du einige Wochen "frei" nehmen kannst um einen erwachsenen Hund einzugewöhnen und alleine bleiben zu üben ... DANN könnte das klappen.
      Schwierig wird es beim Welpen .. den kannst du nicht so lange alleine lassen aber auch ein erwachsener Hund garantiert nciht, dass er die Zeit des allein bleibens von Anfang an richtig verkraftet und wenn da was schief läuft hast du schneller mehr Probleme als die lieb ist.


      Wie wäre ein erwachsener HUnd und ein zuverlässiger HUndesitter, der zumindest anfangs die Aufsicht übernimmt bis du sicher weisst, dass er alleine ohne Problem zu Hause bleibt und du Zeit genug hast genau das zu trainineren?