Hilfe, was war das!? Sie hat schleimigen Schaum gespuckt!
-
-
Hallo liebe Fories,
Ich bin grad etwas verwirrt...
Suki hat eben auf einmal schleimigen weißen Schaum gespuckt...!?
Kann mir aber nicht erklären warum... Wir sind grad vom Gassi wieder gekommen - etwas draußen aufgenommen hat sie aber nicht, da achte ich penibel drauf und habe meine Augen eigentlich die ganze Zeit auf ihr, denn das 'Nein' üben wir noch... Auch sonst verhält sie sich ganz normal...
Ich stand in der Küche und hab komische Geräusche gehört, ich dachte sie zerlegt wieder irgendwas im Flur und bin raus, da seh ich sie auf dem Boden hocken und vor ihr ne Pfütze mit durchsichtigem Schleim und weißem Schaum... Sie hatte auch Schaum am Maul... Ich hab es dann weg gemacht, hab sie hoch genommen, den Mund abgewischt, mit Wasser ein wenig abgewaschen... Und jetzt scheint alles wieder gut zu sein... Sie läuft munter fröhlich hier rum wie immer, hat grad gefressen und zerlegt nun ein Spieli...Kann so was 'normale' Ursachen haben...? Oder sollte ich zum TA...? Das war grad das erste Mal. Neues Futter oder so gab es nicht und wie gesagt sie hat draußen auch definitiv nichts aufgenommen...
Hab mich nur doch grad etwas erschrocken, der weiße Schaum vorm Maul sah doch unheimlich aus...Hatte jemand schon mal so eine ähnliche Situation...?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, was war das!? Sie hat schleimigen Schaum gespuckt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, war nur Schleim oder noch was anderes zu sehen?
Hat sie einen harten Bauch?
Wann wurde sie das letzte Mal entwurmt?
Könnte sie sich überanstrengt haben? -
Nein, es war nur der farblose Schleim und weißer Schaum.
Einen harten Bauch hat sie nicht, die letzte Wurmkur war vom 06.02.-08.02, kurz vor der Impfung. Und der TA meinte das nächste Mal soll sie dann mit 6 Monaten entwurmt werden (sie ist nun 5 Monate alt) Nächsten Monat geht es dann nämlich zum TA, er möchte sich dann den Zahnwechsel anschauen und dann wird es wohl auch die Kur geben...
Überanstrengt, nee eigentlich auch nicht... Suki hat bis kurz vorher gepennt, als sie wach wurde hab ich mich fertig gemacht und wir sind raus. Und sind ganz gemütlich unsere Runde gelaufen (ca 20 Minuten)
-
hm.. das ist natürlich schwer aus der Ferne beurteilbar.. Also meine kübelt öfter mal Schaum - meist grün, nachdem sie Gras gefressen hat. Sicherer ist natülrich immer der Gang zum Tierarzt. Bist du dir aber 100%ig sicher, dass sie nix anderes gefressen hat, miss ihr doch erstmal die Temperatur (Normalwerte 38- 39,1°) und beobachte, ob sie evtl. Schmerzen haben könnte oder ihr übel ist. Hat sie blasse Schleimhäute? Das alles sind Dinge, die der Tierarzt als erstes schaut. Untersuche sie bei nur wenig Bedenken doch selbst einmal und berichte dem Tierarzt per Telefon.
-
Wie lange war die letzte Mahlzeit her? Klingt für mich jetzt erstmal so als hätte sie Galle gespuckt, das kann mal vorkommen, wenn der Magen leer ist (hab ich bei Haku auch, gib mal Nüchternbrechen in die Sufu ein, ich meine so hieß das). Wenn du weißt, dass sie nichts aufegnommen haben kann und es bei einem Mal bleibt und sonst alles gut ist musst du dir denke ich keine Sorgen machen, dann ist die kleine Maus vielleicht wirklich nur übersäuert, weil das Bäuchlein leer war und musste das "Saure" eben loswerden

-
-
Danke für eure Antworten,
Cassio, ja das kann durchaus sein... Das letzte Mal hat sie gestern gegen späten Nachmittag gefuttert... 17 Uhr ca? Und frühs ist sie ja nicht so fürs Futtern zu begeistern, Madame schläft ja lieber noch mal ne Runde... Und ihr Futter rührt sie grad auch nicht wirklich an, ist nämlich nur ödes TroFu im Napf...
Ich werde ihr jetzt ihre Portion NaFu geben... und dann mal weiter beobachten... Wenn sie noch mal spuckt fahr ich mit ihr zum TA. -
vllt solltest du mit dem NaFu mal noch warten.. bei Erbrechen heißt es eigentlich erstmal Magen schonen.. Gib ihr was, wenn sie es sich wirklich verlangt, weil sie Hunger hat.
-
Könnte eventuell auch mit dem Zahnwechsel zu tun haben

-
Darwin, huch, deinen letzten Beitrag hab ich jetzt erst gelesen...
Zu spät... Sie hat gefuttert und bis jetzt ist auch alles i.O., sie schnarcht grad neben mir auf der Couch...Asterix, meinst du? Hm... Ich weiß es nicht... Könnte mir aber auch keinen (logischen) Zusammenhang herleiten...?
Ihr Zahnwechsel ist auch, soweit ich das sehen kann (Madame lässt sich nicht so gern ins Maul schauen) schon fast abgeschlossen... unten ist nur noch ein Schneidezähnchen und die unteren Fangzähne sind noch doppelt, die müssen dann wahrscheinlich gezogen werden, denn die neuen Zähne sind ja schon da... Sonst sind alle Milchzähne raus und die Neuen sind da so wies aussieht... -
Erbrechen kommt auch oft von Stress, Nervosität.. evtl durch Schmerzen.. ist echt immer schwierig zu sagen.
P.S. Persistierende Canini ( die "Kinderfangzähne", die noch nicht ausgefallen sind) haben bis ca. zum. 6.-7. Monat Zeit von selbst auszufallen. Manchmal dauert das einfach länger. Sollten sie nicht allerspätestens bis zum 9. Monat ausgefallen sein, ist Ziehen angesagt, damit sich keine Fehlstellungen bilden.
Good Luck!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!