Spielen beibringen?
-
-
Hallo!
So nachdem Sunny nun fast 1 Jahr bei uns ist, sie sich gut bei uns eingelebt hat und wir im Großen und Ganzen gut zurecht kommen, hab ich allerdings mal eine Frage.
Kann man ihr das Spielen beibringen? Ist es überhaupt wichtig für sie oder wäre es nur für uns schön?
Sunny interessiert sich da für gar nichts, ab und an zergelt sie mal ganz kurz mit einem aber das sind dann wirklich nur Sequenzen von 2-3 Minuten. Quietschies und alles ist uninteressant, sie rennt auch z.B. draußen nicht, wenn man mit ihr rennen möchte oder so.
Ich weiß auch gar nicht, ob sie wirklich noch spielen wird immerhin ist sie schon fast 8.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Selbe Situation. Senta ist geschätzte 11, und sie spielt nicht mit Menschen. Mit wenigen ausgewählten Hunden tobt sie begeistert, aber sonst nicht. Kein Zergeln, kein Toben, nüscht.
Mein Problem ist auch, dass ich sie nicht animieren kann, denn sobald ich etwas munterer/wilder werde, kriegt sie Angst. Sie ist zwar noch nicht so lange bei mir wie deine Sunny, aber ich merke auch nach vier Monaten, dass es Momente gibt, in denen sie aus sich herausgehen möchte, aber nicht weiß, wie sie das anstellen soll. Manchmal renne ich ein paar Meter mit ihr, das findet sie super. Ansonsten machen wir Suchspiele. Das gefällt ihr, es macht uns beiden Spaß und sie gerät nicht in die Verlegenheit, im direkten Kontakt mit mir "abzudrehen". Und weil es ihr echt Spaß macht, ist das eben unser Spiel. -
Hallo datshorty!
Vielleicht hat deine Sunny das Spielen mit Menschen einfach nie gelernt?
Versuch mal Spiele wo sie dich nicht dazu braucht.
Sowie z.B. meine vorschreiberin sagte Suchspiele!
Sunny ist ja auch schon älter vielleicht wären da Intelligenzspiele was für sie!?
LG
Tamara -
Zitat
Hallo datshorty!
Vielleicht hat deine Sunny das Spielen mit Menschen einfach nie gelernt?
ja, das denke ich auch fast.Sunny ist ja auch schon älter vielleicht wären da Intelligenzspiele was für sie!?
Das finde ich eine super Idee, das werd ich mal ausprobieren.LG
Tamara -
Meine kannte auch weder Spielzeug noch Spielen an sich
und wußte auch nicht, was sie damit anfangen soll.wir haben es ihr immer wieder angeboten, damit Faxen vor ihr gemacht, es mit Leckerlies und Leberwurst geschmückt und mittlerweile kaufe ich Baumwollknoten auf Vorrat
. -
-
Hey,
Stella spielt auch nicht. Sie rennt zwar 2 Minuten mit ihrer besten Hundefreundin hin und her, versucht diese zu "fangen", aber sie ist wieder genau so schnell fertig. Mit Bällen oder sonst irgendeinem Spielzeug kann sie überhaupt nichts anfangen und Intelligenzspiele findet sie auch doof^^
Sie ist allerdings erst 5, scheint aber so auch ganz glücklich zu sein. Für mich"wäre es halt nur schön ab und zu mit ihr zu spielen, aber es scheint ihr Charakter zu sein. Bei uns wird's wohl sein, wie bei manchen Menschen, die einen spielen mit 30 noch Final Fantasy und andere mochten's noch nie. Stella ist immer nur am kuscheln oder am meckern, weil's grad net nach ihrer Vorstellung läuft
-
Sunny spielt nur im Bereich unseres Hauses - sprich im Garten, der Wohnung und dem kleinen Stück Rasen gegenüber ^^ sobald ich beim Gassi draußen ein spieli raushol is es ihr vollkommen egal was ich damit mach ^^
-
Ich würde versuchen, ihr immer wieder unterschiedliche Angebote zu machen. Du könntest ihr z.B. mal so einen Futterball anbieten. Vielleicht macht ihr das Spaß. Es kann aber auch sein, dass sie nie spielen wird. Mein Hund hat zwei Jahre gebraucht bis er das erste Mal mit mir gespielt hat. Auch heute spielt er nur mit mir, immer nur max. 5 Minuten und niemals mit anderen Menschen oder Objekten. Ich habe gelernt das zu akzeptieren und freue mich, wenn es mal vorkommt.
-
Als Teddy zu uns kam, spielte sie auch nicht.
Nach und nach hat sie das Spielen für sich entdeckt.
Sie liebt ihren Wubba-Fuchs, der quietscht so schön und ist/war flauschig,
und man kann ihn sich so wunderbar um die Ohren schlackern.
Mit mir fing sie an zu spielen, als ich den Futterbeutel eingeführt habe.

Mittlerweile klappt das auch ohne Kekse und sie hat den Spaß am Suchen&Bringen entdeckt.
-
Als wenn sie mitgelesen hat, hat sie doch heute tatsächlich ein Kuscheltier von den Kindern gemopst und ist da mit 3 Runden durch die Bude getobt.
Ach das war so schön anzusehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!