Mein Hund hat mich angeknurrt
-
-
Folgende Situation:Mein Labbi(2jahre alt)und der Nachbarshund haben heute beim Gassi zusammen gespielt.Der andere hatte dann einen Ball,der ihm von meinem abgenommen wurde.Ich wollte ihm dann diesen wieder abnehmen und befahl ihm mit "aus"den Ball fallen zu lassen.Normalerweise macht er das immer.Heute ignorierte er dieses Kommando.Ich wollte ihm den Ball dann aus dem Maul nehmen,dann hat er mich angeknurrt.Richtig tief und mehrfach
Hab ihn dann am Halsband genommen,einen Meter weiter gezogen und dann in scharfem Ton in "platz"geschickt.Nach nochmaligem "aus"hat er den Ball dann auch ausgespuckt.
War das eine Ressourcenverteidigung,wegen dem anderen Hund?
Er lässt sich eigtl.alles wegnehmen,auch essen aus dem Maul,ohne Probleme. -
15. April 2012 um 22:45
schau mal hier:
Mein Hund hat mich angeknurrt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Folgende Situation:Mein Labbi(2jahre alt)und der Nachbarshund haben heute beim Gassi zusammen gespielt.Der andere hatte dann einen Ball,der ihm von meinem abgenommen wurde.Ich wollte ihm dann diesen wieder abnehmen und befahl ihm mit "aus"den Ball fallen zu lassen.Normalerweise macht er das immer.Heute ignorierte er dieses Kommando.Ich wollte ihm den Ball dann aus dem Maul nehmen,dann hat er mich angeknurrt.Richtig tief und mehrfach
Hab ihn dann am Halsband genommen,einen Meter weiter gezogen und dann in scharfem Ton in "platz"geschickt.Nach nochmaligem "aus"hat er den Ball dann auch ausgespuckt.
War das eine Ressourcenverteidigung,wegen dem anderen Hund?
Er lässt sich eigtl.alles wegnehmen,auch essen aus dem Maul,ohne Probleme.
es ist ja sein ball in dem moment und er wollte nur sagen ne frauchen meiner -
Edit: Bitte nur eigene Texte einstellen!
Fremde Texte bitte nur verlinken! -
Edit: Bitte nicht zig mal Texte zitieren!
-
Zitat
. pack ihn ganz energisch im nacken (nur packen, nicht hochheben!) und schüttel ihn kräftig durch, dazu sagst du laut und bestimmt LASS DAS!!!
das würde der boss eines hunderudels auch so machen, und der willst du ja auch sein.DAS würde der Boss eines Hunderudels nur machen,wenn er ihn töten will..
Ich weiss nicht woher du das hast,aber das sollte man auf keinen Fall tun
-
-
Sag mal Julchen, erziehst Du so Deinen Hund??
Wie alt ist Akira jetzt?Liebe TS, bitte nimm die Ratschläge nicht ernst
Solche Ratschläge zu geben, wenn man den Hund noch nicht mal kennt und die Situation nicht mal hinterfragt hat, da kriege ich echt Ausschlag
Lieschen: Als die Situation mit dem Knurren war, wo war da der andere Hund?
-
@ JulchenMurphy: LIEST Du hier auch im Forum mit?
-
Zitat
@ JulchenMurphy: LIEST Du hier auch im Forum mit?
ja -
asterix:der andere Hund war paar Meter weg,also der hat ihn nicht bedrängt ihn dem Moment.Ich glaube er war da auch schon am Gehen mit dem Besi.Also der hat meinen da definitiv nicht mehr nach dem Ball "gefragt"
Julchen:im Internet steht auch viel Schrott!!!
-
Zitat
ja
Du darfst hier keine fremden Texte einstellen
Und diesen ausgemachten Blödsinn, der in Deinem Text steht, hast Du mit Sicherheit nicht hier im Forum gelesen

Lieschen: Wie gesagt, man müsste die Situation gesehen haben, so kann man es schwer beurteilen.
Erstmal hast Du authentisch gehandelt, dies ist erstmal Fakt.
Ich würde die Situation in ein paar Tagen mal bewusst herbei führen, um zu schauen, ob er wieder so reagiert.Ist er sonst sehr Ball/Spielzeug fixiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!