Mops Dame ist lauffaul
-
-
Zitat
Das Futter wird zwar nichts damit zu tun haben, umstellen würd ich es aber trotzdem - Eukanuba ist vor Allem teuer, aber nicht grad hochwertig.
Ansonsten seh ich das wie Lololein, das ist einfach das Alter. Bei Schnupfen würd ich eh nur das "nötigste" machen, grad bei dem Sauwetter.
Wie oft und lange geht ihr denn?Das beschränkt sich dann auch 10-15 Minuten. Geschäfte erledigen und ein bisschen durch die Gegend laufen versuche...
Mit dem Futter gibt es sicher verschiedene Ansichten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sie wird doch sicher behandelt, oder?
ja waren schon mit ihr beim TÄ. Hat was bekommen. Kein Antibiotika. Müssen aber Montag eh hin wegen Tollwutimpfung...
-
Zitat
ja waren schon mit ihr beim TÄ. Hat was bekommen. Kein Antibiotika. Müssen aber Montag eh hin wegen Tollwutimpfung...
Du willst doch nicht allen Ernstes einen kranken Hund impfen lassen?
-
Zitat
Du willst doch nicht allen Ernstes einen kranken Hund impfen lassen?
Nein das will ich nicht.. Das wird der TÄ beurteilen können ob sie noch Schnupfen hat oder nur etwas Schleim im Näschen...
-
Zitat
Das beschränkt sich dann auch 10-15 Minuten. Geschäfte erledigen und ein bisschen durch die Gegend laufen versuche...
Das wollte ich wohl meinen denn über "DAS" Futter kann man, meiner Meinung nach, sehr wohl SEHR viel "erreichen".. Ob und in wie weit das bei Welpen und Junghunden der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen... Allerdings klappt es bei meiner, 2 Jahre 4 Monate prächtig... Und wenn es nur das glattere Fell war bzw. die Tatsache das sie um Längen weniger haare verliert.
-
-
Zitat
Das wollte ich wohl meinen denn über "DAS" Futter kann man, meiner Meinung nach, sehr wohl SEHR viel "erreichen".. Ob und in wie weit das bei Welpen und Junghunden der Fall ist vermag ich nicht zu beurteilen... Allerdings klappt es bei meiner, 2 Jahre 4 Monate prächtig... Und wenn es nur das glattere Fell war bzw. die Tatsache das sie um Längen weniger haare verliert.
Was fütterst du denn? Bei dem enormen Angebot an Futter waren wir froh von unserer Züchterin die Empfehlung bekommen zu haben. Sie bekam das ja auch schon "mit" der Muttermilch...
Der Haarverlust beim Mops ist ja eine Geschichte für sich. Momentan als Welpe verliert sie keine(bzw. nicht nennenswert) Haare. Als ausgewachsener Mops häart sie sich dann sicher mal 2 im Jahr 6 Monate lang. -
Zitat
Was fütterst du denn? Bei dem enormen Angebot an Futter waren wir froh von unserer Züchterin die Empfehlung bekommen zu haben. Sie bekam das ja auch schon "mit" der Muttermilch...
Der Haarverlust beim Mops ist ja eine Geschichte für sich. Momentan als Welpe verliert sie keine(bzw. nicht nennenswert) Haare. Als ausgewachsener Mops häart sie sich dann sicher mal 2 im Jahr 6 Monate lang.Verschiedenste Fleischsorten, Frisch als auch in Dosen, Flocken zum einweichen, "Zusätze" wie Lachsöl, Dorschlebertran, Fleischknochen o. Seealgenmehl , ab und an mal nen Knochen vom Metzger. Auch fällt mal was vom Teller aber nicht vom Tisch...
Und seit dem ich das mache, wohlgemerkt ich habe einen nahezu weißen Hund und eine schwarze Couch, ist der Haarausfall um Welten gesunken. Von dem anfühlen des Fells als ich sie bekommen habe ganz zu schweigen... -
Zitat
Das beschränkt sich dann auch 10-15 Minuten. Geschäfte erledigen und ein bisschen durch die Gegend laufen versuche...
Gibt es. Aber Eukanuba ist nicht nur schlecht und teuer sondern macht auch noch absolut haarsträubende Tierversuche - zum Beispiel lebende Beagle aufschneiden um zu gucken, ob deren Muskulatur sich durhc bestimmte Zusätze verändert hat.
Geht gar nicht.
http://www.peta.org/tv/videos/inve…9980476001.aspxMit 12 Wochen ist Dein Knuffelzwerg noch ein Baby, noch dazu eins das krank ist. Setzt sie doch einfach uaf die Wiese, spielt ein bisschen mit ihr oder lasst sie mit anderen Hunden spielen, wenn sie nicht merh ansteckend ist und tragt sie dann wieder nach Hause.
Meine MAus hatte dier ersten WOchen keine Leine, dann habe ich ab und zu eine kleine Welpengarniturleine schleifen lassen, dann die Leine auf dem Nachhauseweg mal in die Hand genommen. Sie wird das schon noch lernen. Was sagt denn der Tierarzt zu dem Schnupfen? -
Nanu, da hab ich wohl ein paar posts nicht gesehen.
Noch zur Tollwutimpfung: Die ist sehr heftig und ich habe gelesen, natürlich nachdem ich meien Maus habe impfen lassen, dass es evt besser ist, mit der Impfung zu warten bis das endgültige Gebiß da ist.
Ich habe von der 'Züchterin' Royal Canin mitbekommen und es abgesetzt nachdem ich das erste Mal in dieses Forum reingesehen habe und mich ein bisschen durch Futterinfo gewühlt habe.
Bei uns gibt es Trofu nur noch als LEckerlie und macnhmal abends und dann ne halbe Stunde vorher eingeweicht. Ansonsten gibt es relativ gute Dosen (Terra Canis übersteigt mein Budget) und da ich mich mit Barfen nciht so recht anfreunden kann wird in Zukunft evt. ab und zu mal gekocht. Das ist billiger und ohne chemische Zusätze.Trockenfutter gitbs es in zwei Sorten: Extrudiertes - das sollte man einweichen, wenigstens einen Teil, bis es ordentlich aufgequollen ist - und Kaltgepreßtes - das vertragen nicht alle Hunde.
Schau mal bei dem onlineshop Futterfeund.de Da sind alle Trofusorten immerhin schon dahingehend vorsortiert, dass sie keine Lockstoffe und Konservierungsstoffe enthalten. Darüber hinaus ist Weizen auf Dauer nicht gut (manche Hunde vertragen gar kein Gluten) und Soja sollte auch nicht im Hundefutter drin sein. Mais ist auch nur so lala.
Eine reine Trofu-fütterung ist eine sehr unnatürliche Art der Ernährung und wird auch von vielen Hunden auf Dauer schlicht nicht mitgemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!