Bewegung begrenzen...neue Mode?

• Zitat

*lesezeichensetz* :smile:

interessante Frage. Und diese Problematik von wegen man macht sich zu viele Gedanken, das kommt mir sehr bekannt vor... :ops: |)

Das stimmt. Waren Hunde nicht bis vor wenigen Jahrzehnten nicht einfach "nur" die Begleiter der Menschen?

• Zitat

Ich gehe mal davon aus, Du musst essen, schlafen etc. Was bleibt da noch, um etwas für den eigenen Intellekt zu tun?

Ich frage mich allerdings auch, ob der Hund permanent Spaß daran hat. Theoretisch könnte ich meinen Hund immer beschäftigen und er würde sicher alles mitmachen. Ob er aber "Spaß" dabei hat - also das, was wir darunter verstehen - wage ich zu bezweifeln.

wenn mein hund keine lust mehr hat dann legt sie sich hin

• Das zeigt dir aber nicht an, dass sie Spaß an Action hat..

Ich könnte auch sagen: ich trete meinen Hund den ganzen Tag. Woran ich erkenne, dass er Spaß daran hat? Wenn er nicht mehr will legt er sich hin. :???: :ua_nada:

Macht keinen Sinn, verstehst du?

Da du also nicht Sachgerecht auf diese Frage antworten kannst ist mein Stempel gesetzt.

• Zitat

und nochmals die antwort...sie legt sich hin

Wenn sie sich schon hinlegt ist sie eher erschöpft als dass sie keine Lust mehr hat. Die meisten Schäferhund(mixe) sind sehr leicht motivier- und aktivierbar und machen mit bis sie fast umkippen. Das muss man aber nicht ausnutzen.

• Zitat

Wenn sie sich schon hinlegt ist sie eher erschöpft als dass sie keine Lust mehr hat. Die meisten Schäferhund(mixe) sind sehr leicht motivier- und aktivierbar und machen mit bis sie fast umkippen. Das muss man aber nicht ausnutzen.

das wird ja auch nicht ausgenutzt aber wenn sie keinen bock hat wird sich hingelegt oder sie geht an die tür

• Ich bin da ja ein Arsch und beende etwas, bevor der Hund keinen Bock mehr hat ;D Für ihn soll das Spiel oder die Arbeit o.ä. mit mir immer geil sein und das wird immer beendet, wenn es am schönsten ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!