Kann man sowas seinem Hund zumuten?
-
-
Ich glaub dass der Funke von beiden Seiten springen kann.
Ich verstehe dass Polizisten unter einen hohen Streß stehen, konfrontiert mit hunderten, latentaggressiven Demonstranten und dann schneller ebenfalls mit Aggression reagieren, als wir uns das vorstellen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann man sowas seinem Hund zumuten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ähm, soweit mir bekannt ist, nennt sich der Beruf Polizist meinetwegen auch Bulle. Von Prügelknabe oder Arschloch der Nation mit nationalsozialistischen Touch war da nicht die Rede.
Wenn Du ihn so siehst, ist das natürlich Dein gutes Recht. Jeder hat seine eigene Wahrheit.
ZitatOb nun nicht grad freundlich gesinnte rivalisierende Fangruppe beim Fußball, Links gegen Rechts oder die Polizei die hübsch brav die Krawalle am 1.Mai in Berlin und in der Schanze mit zu tanzen hat.
Ebenso die Polizisten, die bei Demos aller Art ihr Fell hinhalten...
Genau das ist ihre Aufgabe. Das weiß jeder, wenn er den Beruf ergreift. Mag sein, dass sich einige Polizisten mehr erhoffen und ihnen die Deeskalationsstrategie einen Strich durch die Rechnung macht. In Berlin fährt man jedenfalls sehr gut damit. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen der Nollendorfplatz mit Stacheldraht abgeriegelt wurde. Anschließend brannten in Schöneberg unzählige Autos. Dann doch lieber mittanzen.
Du polarisierst, verteufelst die eine, glorifizierst die andere Seite. Vielleicht solltest Du mal ne anspruchsvolle Zeitung lesen. Oder Du machst Dir mal eigene Gedanken. Oder sind das etwa Deine eigenen?
Externer Inhalt www.smilieportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach so, hatte ich fast vergessen:
ZitatWas ist denn nun an dem finnischen Video schlimm?
Nichts. Ich habe es nur gedanklich auf Deutschland übertragen. Das würde aus meiner Sicht gar nicht gehen.
Ich finde es eigentlich gut, dass wir heute nicht den übertriebenen Natioanalstolz vieler anderer Länder an den Tag legen, sondern dabei sind, ein gesundes nationales Selbstbewusstsein zu entwickeln. Das ist auch im Sinne eines einheitlichen Europas.
Das Problem ist nicht der Sport an sich, sondern das Bild, das bei Außenstehenden ankommt.
-
Erdel, was für ein Bild kommt denn bei dir an?
Und ich habe eher das Gefühl das viele ablehnender werden als offener, evtl. Weil wir eben immer die sind die uns entschuldigen?nie stolz sein dürfen und immer geben,geben,geben? -
Zitat
Bei Stgt.21 lief einiges absolut schief und zwar auf beiden Seiten!! Da gab es einen Mann, der von einem Polizisten eine gefangen hat. Aber...das passierte nicht mit Absicht (Beamter hat den Schlagstock gezogen und beim ziehen hat er in der Bewegung (Arm nach hinten) den Mann, der mal so richtig nah hinter dem Beamten stand, erwischt). Dieser Mann hat darauf hin z.B. Anzeige erstatt

Und wieviel unsere Demokratie bei gewissen Leuten zählt sieht man ja jetzt.. Entscheidung durch das Volk ist da und noch immer pöbeln sie in Stgt. rum und machen dicke Backen.Tja, und genau da ist auch eine Menge Eigenverschulden bei.
Und sorry, ich bin erst Hamburgerin, dann Deutsche und viel später ein Teilchen von Europa.
-
-
Also ICH finde ja, dass man so einiges den Freund und Helfern gegenüber falsch macht.
Da hätten wir ersteinmal das mit dem Dienst/ Ferien verhältnis. Wenn jemand in seinem Job stark gefördert wird, dann sollte er auch entsprechende Auszeiten bekommen.
Ich weiß nicht genau wieviel Urlaub sich ein Polzist nehmen darf, ich schätze aber um die 21 Tage im Jahr. Klar, super Quote. Aber nicht, wenn man bedenkt unter welcher Last sie manchmal zu leiden haben.
Seelisch wie Körperlich.
Dann haben wir noch den typischen Gruppenzwang. Ein Polizist, der sich seelisch so angeknackst fühlt, dass er zum Psychologen will wird nicht nur als 'Pussy' betitelt, sondern läuft auch Gefahr seinen Dienst zu verlieren und dann evtl im Büro bei der Logistik zu landen.
Und genau diese gestresst- verunsicherte Haltung einiger Polizisten führt mMn oft zu eben solchen Eskalationen, wie in Stuttgart etc.
Da lässt der 'Bulle' seinen Frust einfach an den Zivilisten aus.. -
Naja, es ist doch nicht nur das....
Ist ein Polizist beim Demoeinsatz und agiert dort auch körperlich ( was er zu seinem Schutz, zum Schutz der Kollegen, zum Schutz von fremden Eigentum als auch zum Schutz von unbeteiligten Dritten muss) dann ist er der gewaltbereit A..... , der spaß an der Gewalt hat.
Weist er bei einem Verbrechen nicht den gewünschten schnellen Ermittlungserfolg auf, nimmt er den korrekten Dienstweg-> dann ist er faule Beamtena..., der sein Geld im Schlaf verdient.
Egal was er macht, es ist doch immer falsch....
-
Zitat
Ja, nur warum verlaufen die Demos von Ver.di, den Schleckerfrauen etc. friedlich, die Anti-Atomkraft-Demos bspw. aber nicht?
nunja eine Frage des Klientels würde ich sagen. Allein die Altersstruktur ist eine andere. Außerdem ist es immer ein Unterschied ob eine große Organisation dahinter steht (Verdi) oder kleine politische Gruppen derartiges organisieren.
-
mein mann hat mehrere polizisten in der familie, sein opa war bei der hundestaffel und daher kenn ich da so einige geschichten.
ich kenne es aber auch wies ist wachdienst zu schieben und sich gegen betrunkene honks zu wehren, wenn diese meinen den im sd ausgebildeten hund streicheln zu wollen.
folge war der kumpel meines mannes hatte ein blaues auge und mein mann auch paar prellungen. hund haben wir aus angst das der wirklich die idioten auseinander nimmt, net losgelassen.ich bin der meinung das heutzutage die polizisten größteteils sehr respektlos behandelt werden, die brauchen eben pferde oder hunde um die idioten in griff zu haben.
geht leider nicht anders.und bei demos..mal ernsthaft wer fängt dann bitte mit der scheisse an, sicherlich nicht die polizei sondern irgendwelche idioten bei denen es schon sport ist stress zu machen. denen gehts in den wenigsten fällen um die sache ansich, sondern nur um stunk zu machen.
ich weiss das ich mit einem ganz anderen repsekt vor der polizei aufgewachsen bin, die heutzutage irgendwie nur noch sehr wenige besitzen.
-
Ja, stimmt.
Der Gesellschaftliche Druck ist enorm.
Dass sich ein Bundi nicht traut Nachts im Feldanzug nachhaus zu fahren, weil er auf seinem Weg an Faschos und Antifas vorbeimuss zeugt von der traurigen Armseeligkeit, die das Land derzeit so im Griff hat.
Dass man sich dafür rechtfertigen muss, warum man in die Exekutive geht, ob man denn ein Nazi sei oder einem nichts an einer 'gscheiten' Arbeit liegt.
Traurig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!