Merkwürdiges Knurren!

• Hallo!

Ich habe da auch mal wieder eine Frage!
    Buddy (jetzt 4 Monate) hat seit gestern ein merkwürdiges Knurren an sich.
    Ich gebe ihm z.B. ein Leckerlie,er nimmt es auch,aber kaut nicht,sondern fängt an zu Knurren.Erst ein wenig später frisst er es.Hört sich aber nicht bösartig an.Eher ein bisschen leise.Auch mit seinem Kauknochen macht er das.Jetzt auch gerade wieder.Er hat ihn im Maul und läuft damit von einem zum anderen und knurrt leise und schwanzwedelnd vor sich hin.Ist auch ein bisschen unruhig dabei.Ich kann ihm den Knochen aber ruhig weg nehmen,das macht nichts,er wird dann nicht böse.
    Ist das jetzt spielen,ist es böse gemeint oder liegt das evtl. am Zahnwechsel?
    Er hat nämlich einen Zahn vorne weg.

• Guten Morgen :smile:

Also spielen............ :???: Ich weiß jetzt nicht, wie ich das bezeichnen würde, aber ich weiß glaub ich was du meinst. Mein Rüde macht das auch. Wenn er noch etwas Kauzeug (oder auch Spielzeug) rumliegen hat und es steht ihm grad der Kopf danach, oder es ist jemand zur Türe reingekommen, schleppt er uns das Zeug an auch und präsentiert freudig und mit einem Hubschrauber-Wedeln seine Beute (die er sich auch abnehmen lässt =) ).

Bösartig seh ich da nix drin - ich bezeichne das auch nicht als Knurren sondern Brummen/Gurren :D

Vlt. ist das bei deinem Hund auch so - und bei einem 4 Monate alten Hund kann ich mir keinerlei Bösartigkeit vorstellen.

LG
    Bine mit Puschkin

• Zitat

Guten Morgen :smile:

Also spielen............ :???: Ich weiß jetzt nicht, wie ich das bezeichnen würde, aber ich weiß glaub ich was du meinst. Mein Rüde macht das auch. Wenn er noch etwas Kauzeug (oder auch Spielzeug) rumliegen hat und es steht ihm grad der Kopf danach, oder es ist jemand zur Türe reingekommen, schleppt er uns das Zeug an auch und präsentiert freudig und mit einem Hubschrauber-Wedeln seine Beute (die er sich auch abnehmen lässt =) ).

Bösartig seh ich da nix drin - ich bezeichne das auch nicht als Knurren sondern Brummen/Gurren :D

Vlt. ist das bei deinem Hund auch so - und bei einem 4 Monate alten Hund kann ich mir keinerlei Bösartigkeit vorstellen.

LG
    Bine mit Puschkin

Ohja,genau!Brummen/Gurren ist das bessere Wort dafür.Wollte eigentlich auch nicht Knurren schreiben.Bin aber nicht auf die anderen Wörter gekommen.War wohl noch ein bisschen früh :muede2:

• Wenn Dalia einen Knochen hat, läuft sie erstmal damit rum und weint und fiept ganz leise, weil sie ein passendes Verteck dafür sucht und wenn sie eins gefunden hat "vergräbt" sie ihn dort^^
    Irgendwann holt sie ihn wieder vor und weint wieder und sucht ein neues Versteck :lol: :headbash:

• Unser 4-Jähriger macht das auch, bei neuem Spielzeug oder Knabberzeug. Kann ihm es auch abnehmen ohne Murren. Aber wenn er was neues hat, freut er sich so sehr, dass er damit knurrend durchs Haus und zu uns läuft und damit "angibt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!