läufige hündin "schuld"???

  • ACH LEUTE ICH BIN ECHT SOO MÜDE-GÄHN-KEKO HAT HEUTE DIE ERS´TE nacht in seinem leben(9 monate,fast 10)nicht schlafend verbracht sondern wach und ist nur durch die bude gelaufen,wir haben überall laminta und das hört sich nett an...mal 2 min.gelegt,dann wieder auf,zwischen durch mal ein mini winseln und um halb eins hatte ich das erste mal die nase voll und bin mit ihm raus,dachte er hat vielleicht durchfall oder muß pipi...ne er hat nur pipi gemacht und geschnüffelt ohne ende.um halb vier reichte es mir dann aber nochmal(hab so langsam angst bekommen,aber ich konnte selber nicht schlafen,um jedes geräusch zu hören),ich wieder raus bis zum park sogar- ihn laufen lassen,aber kein kaka nur pipi und schnüffeln...ich hab überlegt was er denn hat vielleicht vergiftung-er war wie unter droge,aber dann wäre er doch am brechen,am hecheln,sabbern oder winseln,oder?hab mir die lefzen angesehen,alles eine normale farbe...und heute morgen hab ich überlegt,wegen dem schnüffeln,hat er eine läufige hündin gerochen?sind rüden dann so?aber keko ist kastriert,ich dachte dann ist es denen wurscht...ich muß heute echt früher schlafen,ach so er isst und trinkt normal und steht etwas neben sich-kein wunder er muß ja hundsmüde sein... :wink: würde mich über antworten freuen.
    eure tanja

  • wenn dein Hund bereits Kastriert ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es an einer läufigen Hündin liegt.


    Unser unkastrieter Rüde verhält sich zwar auch eher nervös und unkonzentriert wenn die richtige Dame läufig ist, wenn's schlimm kommt, dann frist er sogar manchmal nix. Abends schläft er aber dann weil der Tag so anstrengend war. Außerdem sabbert und schäumt unser ganz gräßlich wenn er die Nase in eine Duftmarke steckt, schaut dann aus als ob er die Tollwut hätte.


    Richtig auf Trab hält mich mein Spako aber nur wenn er z. B. Igel, Marder,Katze oder Fuchs im Garten hört. Dann ist das so wie du's beschrieben hast, dann meint er auch ständig raus zu müssen und das teilweise die ganze Nacht. Nur um dann endlich im Garten, wie verrückt den Eindringling zu stellen und zu verbellen. Handelt es sich um Igel, dann ist der Spuk erst vorbei wenn ich den in einem Eimer setze und aus dem Garten trage dann kommt Wauzi wieder mit nach oben und hat seine Ruh.


    Aber wie gesagt, ist etwas im Garten dann ist er der Meinung müssen wir raus. Da ich das Spektakel mittlerweilen kenne wird mein Hundlein dann mit Befehl ins Bett geschickt. Lässt er sich davon nicht beeindrucken dann hindere ich ihn mittels langer Leine daran das Bett zu verlassen.


    Natürlich bin ich mir dabei immer ganz sicher, dass er kein echtes Bedürfnis wie pipi oder kaka hat, bzw. dass er wirklich gesund ist. In 9 von 10 Fälle schläft er dann rasch ein in dem einen sonderfall winselt er mit noch 10-20 min die Huke voll aber dann ist auch meistens ruh.

  • ich weiß auch nicht jetzt ist er auch normal,möchte aber wieder raus...hab gerad mit der ta.helferin gesprochen die meinte auch kann eigentlich nach der kastration nicht mehr so sein...
    ich gehe später nochmal die runde und schaue mal wie er sich verhält,ich komme mir gerad vor als hätte ich 3 mini kleine kinder(und ich hab eigentlich nur 2-grins,aber das wußte ich ja vorher)gähn-so ich muß was tun,vielleicht hat noch jemand einen tip.
    danke eure tanja

  • Auch ein kastrierter Rüde kann sich noch für läufige Hündinnen interessiereb.


    Sein von Dir beschriebenes Verhalten deutet ganz darauf hin, dass er eine läufige Hündin in der Nase hat, die ihn lockt. Wahrscheinlich ist die Hündinn auch noch in der Standhitze und somit der Drang für Deinen noch größer.


    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es zu ignorieren und ab zu warten. So bald die Hitze vorbei ist, sollte sich Dein Rüde wieder beruhigen.


    Testen kannst Du es auch, wenn Du die Möglichkeit hast Deine Spaziergänge an eine ganz andere Stelle zu verlegen und gar nicht mehr bei Dir zu hause gehst, so dass er gar nicht den Geruch in die Nase bekommt. Wenn er dann ruhiger wird, liegt es definitiv daran.


    Hoffe, er wird bald ruhiger.


    LG
    agil

  • Hi Tanja,


    ohja, dass kann durchaus sein, dass er ein "nettes Mädchen" in der Nase hat!!!!
    Twister ist auch kastriert und benimmt sich original so wie vorher!!!!
    Die Kastration ist ABSOLUT KEIN Garant dafür, dass der Rüde anschließend ruhiger wird!
    Twister ist dann auch den ganzen Tag aus dem Häuschen, rennt von einem Fenster zum andere, heult, nervt, frisst tagelang nichts und will nur noch raus, raus, raus.....
    Draußen kennt er keinerlei Kommandos mehr, Leine los geht nur noch im tiefsten Wald....... ansonsten, Nase auf den Boden und weg....!!
    Abends nach der letzten Runde bricht er dann völlig erschöpft zusammen.....wenigstens schläft er nachts..... um dann ab sechs uns wieder die Hölle heiß zu machen...ggggg
    Es ist also sehr gut möglich, dass es deinem Hund genau so geht!!
    Aufmunternde Grüße (es sind ja nur ein paar Wochen)
    Silke

  • Miss Twister :gut:


    Unser Trainer hat auch einen kastrierten Rüden und eine unkastrierte Hündin, der Rüde deckt die Hündin bei jeder Läufigkeit mehrmals, nur es kann halt nichts passieren...
    Er stellt genauso jeder Hündin nach und führt sich vor so manchen Rüden auf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!