Welpe Stuhlgang problem

• Hallo liebe Hundefreunde!
    Ich wollte gern mal wissen ob es vielleicht normal ist das mein Bully (wird jetzt 5 Monate) öfters mal wechselnden Stuhlgang hat. Ich habe anfangs Pedigree Junior gefüttert und er hat 5-6 mal am Tag ein haufen gemacht. Es war nie eine normaler fester haufen, eher sehr gelblich und weich. Manchmal sogar richtig Durchfall. Darauf hin habe ich umgestellt und nun füttere ich schon seit über einem Monat Platinum Natural Junior und er scheint es gut zu vertragen, er macht vielleicht 2-3 Haufen am Tag die zwar sehr dunkel aber fest sind.
    Nun ist mir aber aufgefallen sobald ich mal was anderes gebe wie eine Schweinehaut Kaurolle oder Dentasticks (von Winston) hat er mehr oder weniger Durchfall. Könnte es daran liegen das er noch klein ist und eben ein empfindlichen Magen/Darm? Kommt das öfter vor bei Welpen?
    Ganz am Anfang hatte ich auch kleine Leckerlie Herzen davon hat er extrem Durchfall bekommen und ich habe sie ihm nie wieder gegeben.
    Wie sollte ich am besten vorgehen um vielleicht eine unverträglichkeit von bestimmten Stoffen herraus zu bekommen? Äußert sich eine Unverträglichkeit hauptsächlich mit Durchfall?
    Mir wurde schon öfter geraten einfach Fleisch zu füttern. Wie sind eure Erfahrungen zum Barfen bei Welpen?

Liebe Grüße :smile:

• Dass Hunde von solchen Snacks Durchfall bekommen ist gar nicht so selten. Oft sind das Schweineohren, Rinderkopfhaut und dergleichen. Ich habe gute Erfahrungen mit Straußensehnen und Lamm gemacht.

...vom Handy getippt

• RÜBE's Köttel sind immer schön fest und stinken kaum. Aber sie können so ziemlich alle Farben haben: von hellbraun (nach NaFu mit Geflügel oder nem Putenhals) bis hin zu dunkelbraun. Hin und wieder köttelt sie auch 2-farbig :roll: . Der Kanaller war mal dunkelbrum mit gelben Punkten – da gab's am Abend NaFu mit nem Rest Dosenmais :lachtot: .

• Ich würde an deiner Stelle auch auf Produkte von Strauss oder Lamm zurückgreifen.

Probiere durch was dein Hund verträgt.

Diese Dentastickdinger sind meiner Meinung nach schwachsinn, einfach nur werbemacherei :roll: Meistens bestehen sie nur aus pflanzlichen Nebenprodukten und Getreide...
    Mit Sehnen hast du ebenso den "Zahnreinigungseffekt", bzw. ist es effektiver ;)

• Hallo,

es kann aber auch am Kauen liegen.
    Viele Hunde sind aufgeregt wenn sie was zum Kauen bekommen und das kann sich auch auf den Stuhlgang niederschlagen.

Mit zunehmendem Alter sollte das aber verschwinden.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!